Ah, Sorry soll am 14.7.26 kommen … nicht 2025
Opel Grandland B Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Opel Grandland B
-
-
Hi,
mein 82 (oder was es nun auch immer wird
), GS voll Hütte + AHK in Spectrum Blau.Anfang Feb 2025 bestellt, kommt nun laut System statt 26.2 am 17.4.2026, Ich bin gespannt....
... genau ein Jahr später wie ursprünglich geplant..Na da bin ich ja gespannt ob ich meinen dann auch in diesem Zeitraum endlich mal bekomme. Hab Ende Januar 2025 bestellt mit scheinbar identischer Konfiguration.
-
Nun ist er endlich da 😊
Heute aus Düren abgeholt. Und auf dem Weg zur Abholung an 3 Tankstellen vorbei gefahren. 2 € für den Liter Super.😁
-
Interessantes Update zu meiner Bestellung: Gestern von meinem Händler informiert worden, dass die von mir bestellte 82kwh Variante in der 🇨🇭 nicht mehr angeboten wird. Ist in der Preisliste auf der Website von Opel.ch auch schon nicht mehr aufgeführt. Opel hat mir aber angeboten, den neuen ganz grossen Akku, 97kwh, auszuliefern. Mehrpreis für mich gegenüber der ursprünglichen Bestellung: CHF 1'000.- (anscheinend kommt mir Opel ebenfalls mit einem Betrag entgegen). Lieferfrist soll unverändert Oktober 25 sein. Das heisst, obwohl der 97erAkku (den ich bei der Bestellung bei Verfügbarkeit eh genommen hätte) noch gar nicht offiziell angeboten wird, soll ich meinen Grandland damit ausgestattet im Oktober erhalten. Interessant...
Und mal wieder ein Update aus der 🇨🇭: Nachdem der 97 kWh selbstverständlich nicht im Oktober verfügbar war, konnte ich ihn im November 25 dann bestellen. Unverbindliche Lieferfrist: Februar/März 26. Da bisher keinerlei Infos flossen gestern den Händler kontaktiert. Er meinte, das Auto werde nächste Woche produziert und im April zur Verfügung stehen. Lieferengpässe bei den Zulieferern. Informationen seitens Opel schnell zusammengefasst: Null. Meine ursprüngliche Bestellung feiert demnächst ihren 1-jährigen Geburtstag, ich werde ihr eine Torte kaufen und warte weiter.
-
Alles sehr ärgerlich. ABER, in der ehemaligen DDR musste man zwischen 10-17 Jahre warten, bis man sein bestelltes Auto bekommen hat.