Alles anzeigenDas ist schon erschreckend was man hier so liest und reiht sich doch in die vielen berichte von Motorschäden beim Stellantis-Konzern ein.
Ich meine damit nicht explizit den PHEV, sondern konzernübergreifend.
Egal ob Peugeot, Citroen, Opel, Jeep usw. - man liest von Motorschäden innerhalb und außerhalb der Garantie, Systemausfällen usw.
Und hier im Forum liest man viel von Systemfehlern (Hängebleiben, schwarzer Screen, Navi plötzlich weg usw.) des ganzen Infotainment-System.
Der Grandland ist ja noch nicht so lange kaufbar, aber die Menge von Problemen so kurz nach dem marktstart gibt einem schon zu denken, was die Qualität von Stellantis-PKW betrifft.
Und sie bestätigt das schlechte Image (durch die 1.2 Puretech-Motoren und Zahnriemenproblematik noch schlimmer geworden).
Ich muss meine Bestellung des MHEV echt nochmal überdenken, denn die Optik gefällt sehr, aber sie wird recht schnell "normal" und problematisch Technik "begeistert" den Besitzer langfristig!
Es bestätigt auch die Tatsache, dass Stellantis ja nur 2 Jahre Gewährleistung/Garantie
bietet (ja, man kann auch Garantieerweiterugnen dazukaufen, aber die bezahlt man halt!) und selbst nicht mit längerer Garantie aufgrund der Produktqualität wirbt.
Wenn, du solche Foren aussuchst, um dir ein neues Fahrzeug zu suchen, dann wirst du nie ein Fahrzeug finden, welches deinen Ansprüchen entspricht.