Hundetransportbox Grandland

• Hallo liebe Grandlander,

ich habe im Opel Konfigurator des Grandland Transportboxen für Hunde gefunden. Kann mir jemand sagen, ob diese an den ISOfix Punkten befestigen kann.

Bin es leid immer den Gurt kreuz und quer zu ziehen.

Dankeschön für Info.

Hans-Jürgen

Grandland November 2025 Spektrum Blau mit allen Paketen. (fährt meine Frau)

Grandland Ultimate Electric AWD schwarz mit allem. (Meiner)

Historie:

Grandland PlugIn 300 PS Jahre,Grandland X PlugIn 3 Jahre

Alle schwarz und Vollausstattung

• Im Konfigurator unter Sicherheit. Gibt 2 Grössen.

Schau mal im Zubehörshop, da kannst du dazu eine "Montageanleitung" herunterladen. Da wird nur erklärt wie man die Stofftasche zusammenklappt.

Also ich bin mir sicher das die keinen Isofix hat.

Allerdings bin ich auch auf der Suche nach so etwas. Also große Box für den Rücksitz und mit Isofix. Es gibt auch vereinzelt etwas, aber mir waren die bislang nicht groß genug.

Grandland GS MHEV 145PS in Karbon schwarz, Komfortpaket, Technikpaket, Anhängerkupplung

• Die habe ich auch gesehen, aber bei der wäre mir der Ein- und Ausbau zu gefährlich. Verkratzt den Stoff oder sonst was. Außerdem finde ich sie echt richtig teuer.

Habe die hier im Blick. Zwar kein Isofix, aber man klickt sie in den Gurthalter ein:

Hundebox XL 82x56x58cm faltbar atmungsaktiv robust Hundetransportbo...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Grandland GS MHEV 145PS in Karbon schwarz, Komfortpaket, Technikpaket, Anhängerkupplung

• Der Fragesteller (HJS) möchte ja eine mit IsoFix haben, deshalb habe ich diese eingestellt. Gibt aber noch andere, wenn man mal bei Google schaut.

Des weiteren würde ich bei einer Hundebox auf der Rückbank eh immer einen Autositzbezug drunter machen. Dann kann da auch nichts passieren. 😉

Grauer Hunde-Autositzbezug für Rücksitz, Haustierfreundlich und was...

Preis muss jeder selbst für sich entscheiden. Für meinen Insignia hatte ich mir für den Kofferraum ein komplettes Set (Gitter, Trenngitter, 2 Türen) gekauft. Hat auch über 600 Euro gekostet, war aber jeden Euro Wert und man konnte den Kofferraum bei einer Pause auch offen lassen, ohne das die beiden Hunde raus konnten.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Opel Grandland GS Hybrid (48 Volt!!!) in weiß mit allen Paketen + Panoramadach und AHK.