Die Opel App ist heute nicht erreichbar. Ist das bekannt? Oder ist das nur bei mir so?
Gruß Frank
Die Opel App ist heute nicht erreichbar. Ist das bekannt? Oder ist das nur bei mir so?
Gruß Frank
Hatte ich auch heute Mittag. Geht aber mittlerweile wieder. War wohl der Stellantis-Server down.
Viele Grüße
Also ich habe es immer noch. Bis zum Einloggen geht es und dann wenn er in die App zurückspringen soll, dann kommt eine schwarze Seite mit "Webseite nicht erreichbar......"
Bei mir war das gleiche. Seit heute Morgen funktioniert die App wieder. Denke, dass das bald wieder flächendeckend läuft.
Aktuell hat Stellantis wohl ein Problem mit ihrem SSO-Server, möglicherweise ein Kapazitäts-Problem. Die aktuelle Fehlermeldung deutet zumindest darauf hin
Zitat von Loginversuch bei my.opel.deAlles anzeigenhttps://id-dcr.opel.com/gigya/OPErrorPage.php?mode=error
context=<context entfernt>
message=Received+an+expired+contextId,
+can+occur+if+the+login+took+too+long
code=invalid_request
skipConsent=false
bei mir auch seit gestern ohne Verbindung, auch heute morgen. Jetzt bin ich wieder eingeloggt
Nicht nur, dass seit einigen Tagen nur ein paar Fahrten aufgezeichnet worden, nein Kosten und Verbrauch werden auch nicht mehr angezeigt.
Krönung, jetzt komm ich weder in die App noch auf der Opel Connect Seite in meinen Account. Wahrscheinlich Server down.
Bei mir werden auch immer wieder mal Fahrten ausgelassen oder nicht aufgezeichnet.
Aktuell komme ich auch nicht in die APP.
Ich habe sie für meinen Leih-Grandland jetzt auch nurmal testweise installiert.
Für mich ist eigentlich mit dem BEV die wichtigste Funktionalität:
- Auto vor-temperieren im Sommer oder Winter
- Ladestand ablesen wenn ich nicht neben der Ladesäule stehe
Dafür müsste aber die Verbindung dann auch klappen ![]()
Bei mir funktioniert die App eigentlich zuverlässig. Nur die letzten Tage, wenn Route aufgezeichnet wird weder Durchschnittsverbrauch noch Kosten angezeigt. Seit heute Mittag einloggen OK aber bleibt beim Anmeldebildschirm stehen.
Bei mir hat es gerade funktioniert, auch der korrekte Akkustand/Reichweite wird angezeigt. Die letzten Fahrten der vergangenen Woche sind auch alle korrekt drin mit Zeiten, Strecken und Verbrauch in kWh/100km.