Android Auto nicht automatisch öffnen

• Ist bei mir auch so. Da hilft nur in den Einstellungen vom Smartphone auf kabelgebundene Verbindung zu gehen. Die Einstellung gibt es erst, wenn du in die Entwicklereinstellungen gehst. Dafür mehrmals auf die Versionsnummer klicken, um diese zu öffnen. Sobald die kabelgebundene Verbindung eingeschaltet ist, gibt es im AA Menü vom Smartphone einen Schieberegler um zwischen kabellos oder Bluetooth zu wechseln.

Du weißt was der Entwicklermodus macht? Android ist dann im Kern ungeschützt. Da kann es schnell passieren das es inreparabel kaputt ist.

Davon würde ich echt abraten!

Android Auto soll ja gerne per Funk funktionieren, aber sich nur nicht in den Vordergrund stellen, wenn ich das nicht möchte.

Grandland GS MHEV 145PS in Karbon schwarz, Komfortpaket, Technikpaket, Anhängerkupplung

• Geht wohl tatsächlich nicht, egal welche Einstellungen man in AA macht, es sei denn, man schaltet auch Bluetooth komplett ab. Dann geht aber auch die Opel App und telefonieren nicht mehr.

Also einfach beim Starten auf den Home Button drücken.

Grandland Edition Hybrid, Tech- u. Komfort-Pakete, Allwetterreifen, AHK, Impakt Kupfer seit 09.10.25

Software Version R21HW.1.30.72.06

• Geht wohl tatsächlich nicht, egal welche Einstellungen man in AA macht, es sei denn, man schaltet auch Bluetooth komplett ab. Dann geht aber auch die Opel App und telefonieren nicht mehr.

Also einfach beim Starten auf den Home Button drücken.

mache ich auch so seit ein paar Tagen. Ist etwas störend, aber wenn das das einzige Problem bleibt, kann ich damit leben.

Grandland Ultimate Hybrid 165kW (224 PS) , Produktion: 19.03.2020 (Sochaux), Kaufdatum 07.2020, Rubinrot,

Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 / Zweitwagen: Corsa / Karl

18.09.2025 Bestellung Opel Grandland Ultimate AWD BEV Spektrum blau , Liefertermin ca. 15.01.2026, Produktion 15.12.2025, beim FOH 19.12.2025.

Abholung 15.01.2026. Modelljahr C0, Systemversion R30HW.1.33.64.05

• Wenn es so wäre, dann wende dich bitte an Fachzeitschriften welche diese Empfehlungen herausgeben.

Opel Grandland, Edition | Hybrid 107 kW (145 PS) Automatik in Spektrum Blau, 19''-Leichtmetallräder Diamond Cut in Silber und Schwarz, Tech-Paket Edition 🇩🇪, 3D Kennzeichen,

Bestellt: Anfang Oktober 25, Gebaut am 6.11.25, Übergabe am 12.12.25

Softwareversion R30MW.1.33 64.05

Und bitte verschont mich mit Aussagen der und der Hersteller macht es besser. Ihr habt euch für das Fahrzeug/Hersteller entschieden, also kommt damit klar.

Opel Grandland? Leider geil! <3

• das hätte ich auch gerne so, bin nur leider überhaupt kein Techniker, von welcher App sprecht ihr und wie bekomme ich das im Anschluß gebacken, danke?

Es geht um Android Auto. Ist normalerweise auf jedem Smartphone mit Android installiert. Geh in den Play Store und gib in die Suche Android Auto ein. Dort öffnen sich die Einstellungen von Android Auto und man kann festlegen, was die App beim Start vom Fahrzeug macht.

Opel Grandland, Edition | Hybrid 107 kW (145 PS) Automatik in Spektrum Blau, 19''-Leichtmetallräder Diamond Cut in Silber und Schwarz, Tech-Paket Edition 🇩🇪, 3D Kennzeichen,

Bestellt: Anfang Oktober 25, Gebaut am 6.11.25, Übergabe am 12.12.25

Softwareversion R30MW.1.33 64.05

Und bitte verschont mich mit Aussagen der und der Hersteller macht es besser. Ihr habt euch für das Fahrzeug/Hersteller entschieden, also kommt damit klar.

Opel Grandland? Leider geil! <3