Ist der Grandland preiswert?

• Mich nervt dieses kleinteilige Konfigurieren und dann hast am Ende das nicht drin was den Wiedervekauf gut getan hätte.

Das hat Opel früher ja auch gemacht. Es ha mich davon abgehalten ein Cosa zu kaufen udn bin bei Honda geladet.

Wenn man dann durch den Konfiguraionsdschungel durch ist, ist man in der Regel gleich teuer und hat weniger drin.

Und da ich mir gerne ein Wagen Konfiguriere und um dann wirklich zu sparen eine Jugen gebrauchen suche. Ist man bei einfacher Paketstruckur schneller am Ziel...

GS Elektro 73KWh, Kupfer aus 11/24, gebraucht gekauft, Tech- und Komfortpaket, 20" Reifen im Sommer

• 20" Räder beim Ultimate sind Serie.

Würdest Du den GS so ausstatten wie den Ultimate legst rund 1000 Euro mehr auf den Tisch.

Das war der Grund, warum ich vom GS doch zum Ultimate AWD gekommen bin. Einfache Konfiguration (alles schon drin), nur das Sicherheitsnetz und die Farbe musste ich noch auswählen und damals bei der Bestellung sogar noch günstiger als GS mit allen Paketen. Habe es bisher nicht bereut, das Auto macht Spaß.

Grandland Ultimate Hybrid 165kW (224 PS) , Produktion: 19.03.2020 (Sochaux), Kaufdatum 07.2020, Rubinrot,

Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 / Zweitwagen: Corsa / Karl

18.09.2025 Bestellung Opel Grandland Ultimate AWD BEV Spektrum blau , Liefertermin ca. 15.01.2026, Produktion 15.12.2025, beim FOH 19.12.2025.

Abholung 15.01.2026. Modelljahr C0, Systemversion R30HW.1.33.64.05

• Das gibt die Preisliste doch ....

Ich wollte gerade ergänzen. OPEL hat noch "richtige" Preislisten im bequemen pdf-download!

Das haben andere so gar nicht mehr. Da kannst du nur im Konfigurator herumeiern und hast nicht so wirklich mal einen Gesamtüberblick.

Ich fahre und sehe div. OPEL - Grandland ist derzeit (noch) nicht dabei :saint:

Signatur anlegen wie? Kein Problem: Klick hier!

• Die ersten Preislisten aus 2024 waren da übersichtlicher, um zu sehen wo die Unterschiede sind.

Die aktuellen optisch schöner.

GS Elektro 73KWh, Kupfer aus 11/24, gebraucht gekauft, Tech- und Komfortpaket, 20" Reifen im Sommer

• Opel macht es über Pakete und keine individuelle Konfiguration. Das spiegelt sich dann im Preis wieder. Schonmal einen Mercedes konfiguriert? Da ist man gefühlte Stunden beschäftigt weil man fast die Schraubenfarben noch auswählen kann.

Bei VW vermutlich ähnlich wie bei Mercedes.

Was man Opel tatsächlich anlasten kann ist, dass es keine klare Aufzählung der Funktionen im Unterschied der Versionen gibt. Also was hat der GS mehr als der Edition und der Ultimate gegenüber dem GS. Mein Händler sagte das der GS mit Technik- und Komfortpaket dann ein Ultimate ohne Panoramadach ist, was vermutlich so nicht zu hundertprozent stimmt. Irgendwelche Kleinigkeiten wird es noch geben wie die automatische Spiegelverstellung bei Edition zu GS.

Im Konfigurator gibt es den Modellvergleich, und da konnte ich genau erkennen welche Unterschiede es gibt. Das war ausschlaggebend, dass ich vom ursprünglichen GS auf den Edition gewechselt habe. Alles war haargenau aufgeführt. Lediglich der Fernlichtassistent fehlt.

Opel Grandland, Edition | Hybrid 107 kW (145 PS) Automatik in Spektrum Blau, 19''-Leichtmetallräder Diamond Cut in Silber und Schwarz, Tech-Paket Edition 🇩🇪, 3D Kennzeichen,

Bestellt: Anfang Oktober 25, Gebaut am 6.11.25, Übergabe am 12.12.25

Softwareversion R30MW.1.33 64.05

Und bitte verschont mich mit Aussagen der und der Hersteller macht es besser. Ihr habt euch für das Fahrzeug/Hersteller entschieden, also kommt damit klar.

Opel Grandland? Leider geil! <3

• Im Konfigurator gibt es den Modellvergleich, und da konnte ich genau erkennen welche Unterschiede es gibt. Das war ausschlaggebend, dass ich vom ursprünglichen GS auf den Edition gewechselt habe. Alles war haargenau aufgeführt. Lediglich der Fernlichtassistent fehlt.

Die automatische Spiegelabsenkung beim Rückwärts fahren habe ich da aber nicht entdeckt. Eventuell habe ich es aber auch überlesen.

Grandland GS MHEV 145PS in Karbon schwarz, Komfortpaket, Technikpaket, Anhängerkupplung