....aber real sehe ich ihn hierzulande schon sehr oft!
Zulassungszahlen / Neuzulassungen Opel Grandland B Statistik
-
-
Was eigentlich ein Witz ist. Eisenach ist für 200k Grandland X ausgelegt, also kann man von mindestens 125k Grandland B ausgehen… aber wohl eher mehr. Die Auslastung soll 2023 aber gerade mal um die 27% ausgemacht haben, in Zahlen 54k Grandland X.
Das lässt nur den Schluss zu, das es zu einem Mangel an Material oder Produktionsprobleme gibt. Wie ich in einem anderen Thread schon schrieb, glaub ich bei allem mit Batterie/Elektromotor eher an Ersteres, dank des Trumpeltiers und seinem Zollgezetere.
-
....aber real sehe ich ihn hierzulande schon sehr oft!
Ja? Ich habe bisher erst 2 gesehen... außer die beim Händler und ein paar auf dem Transportweg (LKW).
Letzte Woche bin ich über 1000km Autobahn gefahren und habe keinen Einzigen gesehen!
-
Ich sehe auch jede Menge fahren. Aber eigentlich nur Mild Hybrids im Edition. GS Versionen oder gar mal ein Elektro Grandland ist mir bisher auch noch nicht begegnet.
-
Einen Elektro habe ich bei uns (Nähe Augsburg) gesehen gehabt. Es war erfreulich, das dieses Ufo-Geräusch wie bei unserem Corsa nicht so ausgeprägt ist.
-
Zugegeben, es sind hier GG- / MTK- ... also Rhein-Main-Gebiet im Umfeld des Stammwerk