August 2025:
BEV: 160
Gesamt: 1518
August 2025:
BEV: 160
Gesamt: 1518
September 2025:
BEV: 125
Gesamt: 1694
Oktober 2025:
BEV: 304
Gesamt: 2389
Es geht voran!
Hätte vermutet, dass mehr BEVs verkauft werden. Jedenfalls hier im Forum scheinen ja etliche vertreten zu sein.
es waren 186 PHEVs dabei
Dann wird der Grandland wohl eher im unteren Preisbereich gekauft. Das entspricht auch der Aussage des Händlers bei dem ich meinem gekauft habe. Oder es liegt an den Lieferzeiten und deren Ungewissheit.
Die meisten werden wohl geleast und dann spielt die Verfügbarkeit auch eine Rolle. Die war und ist ja eigentlich nur beim MildHybrid kurzfristig gegeben.
Ein Opel wird wohl immer im "unteren" Preisbereich verkauft werden.
Wenn man jetzt schon sieht, mit wie viel Rabatt die auf Mobile angeboten werden, macht es kaum Sinn neu zu bestellen, wenn man nicht einen echt guten Preis bekommt oder seinen Wagen sehr lange fahren will. Teilweise schon locker über 10.000 Euro unter UVP als Tageszulassung.
Ein Opel wird wohl immer im "unteren" Preisbereich verkauft werden.
Wenn man jetzt schon sieht, mit wie viel Rabatt die auf Mobile angeboten werden, macht es kaum Sinn neu zu bestellen, wenn man nicht einen echt guten Preis bekommt oder seinen Wagen sehr lange fahren will. Teilweise schon locker über 10.000 Euro unter UVP als Tageszulassung.
Wenn man etwas Geduld hat und die Angebote beobachtet, ist sogar noch mehr drin. Kurzzeitzulassung bis 34 %, Neuwagen knapp über 30 %. Bei mir waren es auch über 27 % als Neuwagen
27% als Neuwagen ist schon heftig. Aber ist halt Opel. Meinen Insignia B habe ich damals als Jahreswagen mit 16.500 km auf der Uhr für unter 50% der UVP bekommen. Da freut man sich als "Zweitkäufer".