Außenspiegel Heizung aktivieren

• Wie schon erwähnt…ich hatte die Spiegelheizung auch mal außerhalb des Winters verendet wenn es mal eine hohe LuftFeuchtigkeit/Nebel über Nacht gab. Dann sind die Spiegel nach 1-2 Minuten mit der Heizung fix frei gewesen… kann man auch alles mit einem Tuch abwischen aber dafür war Ich zu faul.

Hierbei ist die Heckscheibe mit dem Scheibenwischer innerhalb von 2 Sekunden wieder frei, ohne die Heizung zu benötigen. Für mich persönlich war das im Stadtverkehr mit vielen Abbiegungen im Berufsverkehr ein schönes Extra (ich betone Extra!;)

Andersrum ist beim Grandland auch der Spiegelknopf sehr voll belegt wenn man ein HUD hat …das sind dann für mich Abwägungen die ich getroffen beim Erwerb des Grandlands. Es ist wie erwähnt nur mein Empfinden.

• na klar, die verwendung für den zweck beim Außenspiegel steht dir ja frei.

ob es für die kurze zeit auch die Heckscheibenheizung mit anwirft, stört doch nicht.

und sollte die Heckscheibe um so mehr es nötig haben, wie besagt, dann schaltest du den Scheibenwischer dafür noch an. fertig.

PS: Jetzt ergänzend mit dem Spiegelknopf, seiner Belegung mit dem HUD, ist ja wieder eine andere/neue Baustelle ;)

Ich fahre und sehe div. OPEL - Grandland ist derzeit (noch) nicht dabei :saint:

Signatur anlegen wie? Kein Problem: Klick hier!