Preisliste Opel Grandland B - Preise - Technische Daten - pdf Download Online

• Die Grandland Familie ist jetzt komplett

Fürs erste mit den Antrieben - aber da will doch auch ein GSE folgen.

Ich finde es gut, das OPEL noch so eine pdf-Preisliste bereit hält! Das macht längstens nicht mehr jeder!!

So kann man schnell bereits auf 1 Blick die Varianz sehen: 37.990 bis 59990 €

Satte 22.000 € Differenz. Ja ich weiß. Das geht bei anderen allein mit Zubehör aufstockbar in jeder Variante noch obendrauf.

• Wenn dann solltest du in der gleichen Spalte vergleichen. Dann wäre es 38k€ zu 47k€, was für derzeit ok ist, wie ich finde. Leider ist die BEV-Stückzahl ja nicht so pralle, was den Preis sicher drücken würde.

• Nee, nee, damit will ich immer schon bewusst nur mal den QUER-Überblick haben. Was bekommt man mit gleicher Karosserie min/max.

PS: Wenn du im Taxi sitzt, früher oft eine E-Klasse, Diesel...wäre es auch für die paar km vollkommen egal gewesen um Basis oder Top-Modell ;)

• Ja stimmt, habe mir gerade den Konfigurator angesehen. Mein Fahrzeug ist nun vom Grundpreis 1.000€ teurer und aus zwei wurden drei Ausstattungspakete mit einem Zuschlag von 100 €. Also zum Glück noch rechtzeitig bestellt mit neuer Schadstoff Norm 😊

Grandland Edition Hybrid, Tech- u. Komfort-Paket, Allwetterreifen, AHK, Impakt Kupfer.

• Nee, nee, damit will ich immer schon bewusst nur mal den QUER-Überblick haben. Was bekommt man mit gleicher Karosserie min/max.

PS: Wenn du im Taxi sitzt, früher oft eine E-Klasse, Diesel...wäre es auch für die paar km vollkommen egal gewesen um Basis oder Top-Modell ;)

Hmm, okay. Allerdings verfälscht der Ultimate das ganze, da hier fast die Vollausstattung da steht, war früher (z.B. beim Insignia) nicht so, da hatte der Ultimate zwar eine bessere Serienausstattung, aber noch lange nicht voll. Da ging es von 36k€ auf 51k€ quer plus eben Sonderausstattung von um die 10k€. Der GL Ultimate AWD ist mit seinen 60k€ aber ausgebaut (ausser Farbe). Lediglich beim LR kann man noch 5k€ versenken.

Viel geändert hat sich also nicht wirklich 😅

• Ja stimmt, habe mir gerade den Konfigurator angesehen. Mein Fahrzeug ist nun vom Grundpreis 1.000€ teurer und aus zwei wurden drei Ausstattungspakete mit einem Zuschlag von 100 €. Also zum Glück noch rechtzeitig bestellt mit neuer Schadstoff Norm 😊

wenn ich das aber richtig gesehen habe, sind in den ursprünglich 2 Paketen, die jetzigen 3 Pakete alle drinne, oder?

Schöne Grüße

vom Grandlander

------

Grandland Mild Hybrid, 2025er, el. Panodach, Impakt Kupfer, Komfort-Paket GS, Allwetterreifen, Tech-Paket GS

• wenn ich das aber richtig gesehen habe, sind in den ursprünglich 2 Paketen, die jetzigen 3 Pakete alle drinne, oder?

Ja, ich habe vom Umfang her auch keine Abweichungen festgestellt

Grandland Edition Hybrid, Tech- u. Komfort-Paket, Allwetterreifen, AHK, Impakt Kupfer.

• Grandlander mir ist auch nichts aufgefallen. Lediglich der MHEV hat im Tech-Paket zusätzlich die "Fahreraufmerksamkeitswarnung inkl. Driver Monitoring Kamera". Bisher ist das ja über Software realisiert. Der Mokka GSE hat das auch optional.

Grandland GS PHEV - spektrum blau - 19" - Komfortpaket - Technikpaket - 7,4kW OBC - AHK

bestellt Anfang Februar 2025 ^^ - LT aktuell September/Oktober -> November :cursing:

• bei der Nappa Lederausstattung steht jetzt auch : Aluminiumpedale, Stand am 26.07.2025 nicht dabei

Grandland Ultimate Hybrid 165kW (224 PS) , Produktion: 19.03.2020 (Sochaux), Kaufdatum 07.2020, Rubinrot,

Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 / Zweitwagen: Corsa / Karl

18.09.2025 Bestellung Opel Grandland Ultimate AWD voll elektrisch Spektrum blau , Liefertermin ca. 28.12.2025