Spiegelbeleuchtung

• Leider hat der Edition auch mit allen Paketen keine Spiegelbeleuchtung für die Spiegel der Sonnenblenden. Meine Frau findet das nicht gut.

Es gibt es eine Blindabdeckung wo sonst die Leuchten eingebaut sind.

Weiß jemand zufällig, ob man die Leuchten nachrüsten kann, bzw. die Verkabelung und Schalter vorgerüstet sind?

• Es gibt keine Blindabdeckung.

Für die beleuchteten Spiegel benötigt man Sonnenblenden mit den richtigen Siegel.

Das Licht wird geschaltet in dem man die Spiegelklappe öffnet.

Vorgerüstet an Kabel und Diverses wird wohl nichts sein.

Bei der Edition Version wollte Opel sparen um das Auto auch Preisgünstiger anbieten zu können.

Preise für Umrüstung würde ich mal beim FOH mich informieren.

Grüße aus dem Norden

Joe´S

Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!

Opel Grandland GS Hybrid, Ausgeliefert am 17. März.

• Sitzt denn die Beleuchtung direkt neben dem Spiegel? Bei mir gibt es im Dach kurz oberhalb der Sonnenblenden zwei Blindkappen, dachte dort ist die Beleuchtung eingebaut. So kenne ich es von anderen Marken. Für 10 € mehr hätte ich mir trotzdem den GL gekauft, war so naiv zu denken, dass das selbstverständlicher Standard ist in der Preisklasse.

• Notfalls bei AliExpress nachsehen, die haben kleine LED/RGB mit Bewegungsschalter. Wenn sie gekippt werden, gehen sie an.

Aktuell: GL B - GS MHEV, Arktis weiss, Corsa F - GS chilirot, S51 Enduro Chilirot/ schwarz

Geschichte: 2* S601, 1* 353W, 1* Sierra Cosworth, 1*R19, 1* Vectra B Caravan, 1* Vectra C Caravan, 1* Octavia Combi

• das öffnen der Klappe schaltet die LED Beleuchtung ein, wenn der Wagen an ist.20260413_115202.jpg

20260413_115318.jpg

Grandland B Elektro 82kWh GS Tech-Paket AHK 19"-Allwetterreifen Spektrum Blau

bestellt 24.11.2024, ursprünglicher Liefertermin 12.2.2025, dann verschoben auf Mai, Juli, Oktober..., seit März Motorpool-Mokka-e. Gebaut 9.9., Zahlungsaufforderung 15.9., Zulassungspapiere 18.9., Abholtermin 1.10.2025 in Rüsselsheim... (Family&Friends) -Systemversion: R21HW.1.30.72.06 R30HW.1.33.65.01(seit 4.4.26)

• Sitzt denn die Beleuchtung direkt neben dem Spiegel? Bei mir gibt es im Dach kurz oberhalb der Sonnenblenden zwei Blindkappen, dachte dort ist die Beleuchtung eingebaut. So kenne ich es von anderen Marken. Für 10 € mehr hätte ich mir trotzdem den GL gekauft, war so naiv zu denken, dass das selbstverständlicher Standard ist in der Preisklasse.

Das Problem sind hier die Häufungen der "10 Euro mehr". Für dich ist es das Spiegellicht, für die anderen die automatische Absenkung der Spiegel beim Rückwärtsgang usw. Hier 10 Euro, da 20 Euro, dort vielleicht ein Fuffi - Zack sind wir bei 2k 😁

Grandland GS MHEV 145PS in Karbon schwarz, Komfortpaket, Technikpaket, Anhängerkupplung

• Notfalls bei AliExpress nachsehen, die haben kleine LED/RGB mit Bewegungsschalter. Wenn sie gekippt werden, gehen sie an.

Danke für den Tipp, aber irgendwelche Bastellösung habe ich zuletzt als Jugendlicher in meinem Käfer gemacht 😉

• Das Problem sind hier die Häufungen der "10 Euro mehr". Für dich ist es das Spiegellicht, für die anderen die automatische Absenkung der Spiegel beim Rückwärtsgang usw. Hier 10 Euro, da 20 Euro, dort vielleicht ein Fuffi - Zack sind wir bei 2k 😁

Nun müsste man mal die Damen fragen, was ihnen wichtiger ist: eine vollverkleidete Heckklappe oder ein beleuchteter Schminkspiegel?😉

Apropos Heckklappe: sind das Antennenstäbe links und rechts an Seiten der inneren Heckklappe?

• Danke für den Tipp, aber irgendwelche Bastellösung habe ich zuletzt als Jugendlicher in meinem Käfer gemacht 😉

Das sind kleine fertige Kästen, die einfach angeklebt werden. Ich habe die zum Beispiel in die Tür geklebt, wenn ich nachts die Tür öffne, habe ich ein Warnlicht nach hinten. Sie sind vielleicht 3mm "dick"

Aktuell: GL B - GS MHEV, Arktis weiss, Corsa F - GS chilirot, S51 Enduro Chilirot/ schwarz

Geschichte: 2* S601, 1* 353W, 1* Sierra Cosworth, 1*R19, 1* Vectra B Caravan, 1* Vectra C Caravan, 1* Octavia Combi

Die zwei Teile die du im Dach vor den Sonnenblenden sitzen hast, das sind Mircos fürs Telefonieren.

Grüße aus dem Norden

Joe´S

Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!

Opel Grandland GS Hybrid, Ausgeliefert am 17. März.