Display Abstürze

• Die Aussage ist so nicht richtig. Du bekommst über 4G einen Hinweis auf das Update, dass es dann im WLAN Netzwerk herunter geladen werden kann. Kein heimisches WLAN oder Accespoint, kein OTA Update.

• das Systemupdate incl. dem Hinweis vorher darauf kommen komplett über 4G?/OTA. Keine Verbindung zu irgendeinem WLAN. Mein Wagen war beim Update 300km vom heimischen WLAN entfernt, das Handy nicht verbunden, auch keine Freigaben. Der private mobile Hotspot weder eingeschaltet noch im Auto.

Grandland B Elektro 82kWh GS Tech-Paket AHK 19"-Allwetterreifen Spektrum Blau

bestellt 24.11.2024, ursprünglicher Liefertermin 12.2.2025, dann verschoben auf Mai, Juli, Oktober..., seit März Motorpool-Mokka-e. Gebaut 9.9., Zahlungsaufforderung 15.9., Zulassungspapiere 18.9., Abholtermin 1.10.2025 in Rüsselsheim... (Family&Friends) -nachträglich complete care plus für 8 Jahre- Systemversion: R21HW.1.30.72.06 R30HW.1.33.65.01(seit 4.4.26)

• Die Aussage ist so nicht richtig. Du bekommst über 4G einen Hinweis auf das Update, dass es dann im WLAN Netzwerk herunter geladen werden kann. Kein heimisches WLAN oder Accespoint, kein OTA Update.

Stimmt nicht. Ich habe meinen GL nicht im heimischen WLAN angemeldet.

Bei mir wurde das Update OTA heruntergeladen.

Hat wohl etwas gedauert, weil ich in den Tagen vor der Meldung im Display nicht elektrisch fahren konnte.

Das liegt wiederum daran, dass das System sicherstellen will das beim Datentransfer alles reibungslos funktioniert. Also bei mir - kein WLAN Heimnetz und kein Hotspot.

Opelfahrer seit 1990: Corsa,Astra,Astra,Insignia,Grandland X,

Aktuell: Grandland GS, Kristall-Silber, MHEV, Technopaket, Komfortpaket, Anhängerkupplung, Allwetterreifen.

Software:R30HW.1.33.65.01

• Komisch, dann scheint es wohl so zu sein, dass, wenn man WLAN eingerichtet hat, solange mit dem Update gewartet wird, bis das Auto wieder damit verbunden ist.

Das hat bei mir nur nicht geklappt, da das Auto nach ein paar Minuten schon wieder in den Energiesparmodus gegangen ist.

Dann muss ich wohl mal WLAN deaktivieren und 400 km fahren. Nur teures Vergnügen (?) momentan 😢

Wie schon ein FOH sagte, mehr längere Strecken fahren, dann klappt's auch mit der EEB Batterie, einfach zu viel Elektronik drin.

Habe zwar ein elektronisches Ladegerät für diverse Fahrzeuge, aber nicht speziell für EEB, nur WET,MF,GEL und AGM, welche meistens heute eingesetzt wird, nur beim Opel nicht, weil die ein paar Kröten teurer ist 😡

• Die App lügt doch auch schon bei Verbrauch, gefahrenen Strecken, Durchschnittsgeschwindigkeiten.

Grandland B Elektro 82kWh GS Tech-Paket AHK 19"-Allwetterreifen Spektrum Blau

bestellt 24.11.2024, ursprünglicher Liefertermin 12.2.2025, dann verschoben auf Mai, Juli, Oktober..., seit März Motorpool-Mokka-e. Gebaut 9.9., Zahlungsaufforderung 15.9., Zulassungspapiere 18.9., Abholtermin 1.10.2025 in Rüsselsheim... (Family&Friends) -nachträglich complete care plus für 8 Jahre- Systemversion: R21HW.1.30.72.06 R30HW.1.33.65.01(seit 4.4.26)