Gasdruckfeder für die Motorhaube

• Hallo zusammen,

bin aktuell noch kein Grandlandbesitze (Bestellung am 14. Mai für ein Ultimate Long Range), beschäftige mich aber bereits über dieses Forum mit dem neuen.

Wollte mich mal erkundigen, ob bereits jemand dieses Gasdruckfedern für die Motorhaube verbaut hat und wie so die Erfahrungen damit sind.

https://www.amazon.de/dp/B0H1QVH1SZ/?ref_=cm_wl_huc_item

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ultimate Long Range Bestellt am 14.05.2026 Voraussichtliche Lieferung 11.01.2027

• Ist für Grandland 2025, = B.

Aber Anbieter/Angebot erst seit 14.Mai auf Amazon, und 2-3Wochen Lieferzeit aus China, da kann hier noch niemand Erfahrung mit gemacht haben.

Ich würde ohne viele positive Bewertungen die Finger davon lassen.

Nebenbei: Es gab hier schon einige Rückmeldungen wegen der Verriegelung der Motorhaube, ich hatte auch Probleme. Was meinst Du wohl, wenn du mit den montierten Teilen zum FOH fährst und ggfs. Probleme mit der Verriegelung reklamieren willst, was der macht? Genau, gar nichts, oder aber die Reparatur in Rechnung stellen...

Grandland B Elektro 82kWh GS Tech-Paket AHK 19"-Allwetterreifen Spektrum Blau

bestellt 24.11.2024, ursprünglicher Liefertermin 12.2.2025, dann verschoben auf Mai, Juli, Oktober..., seit März Motorpool-Mokka-e. Gebaut 9.9., Zahlungsaufforderung 15.9., Zulassungspapiere 18.9., Abholtermin 1.10.2025 in Rüsselsheim... (Family&Friends) -nachträglich complete care plus für 8 Jahre- Systemversion: R21HW.1.30.72.06 R30HW.1.33.65.01(seit 4.4.26)

• Danke für eure Rückmeldungen

Die Motorhaube lässt sich ohne großen Kraftaufwand öffnen, obwohl sie so groß ist.

Das Schließen wird ein Problem werden bei einer nicht serienmäßigen Gasdruckfeder. Der GL hat zwei Verriegelungen, die nur Einrasten, wenn man die Haube aus einer bestimmten Höhe fallen lässt. Manuell zudrücken funktioniert nicht.

• Was macht eigentlich die Motorhaube mit diesen Dingern wenn man zweimal gezogen hat? Eigentlich ist die Verriegelung dann ja komplett offen. Bei früheren Fahrzeugen musste man ja vorne noch etwas entriegeln.

Nicht das das Ding dann die Motorhaube hoch schnallen lässt.

Grandland GS MHEV 145PS in Karbon schwarz, Komfortpaket, Technikpaket, Anhängerkupplung

• Eigentlich kommt eine Meldung beim Starten, dass die Motorhaube nicht geschlossen ist. Und wenn sie optisch scheinbar geschlossen ist und man auch nicht mehr Öffnen kann, kommt auch eine Meldung nach ein paar Metern Fahrt.