Vielleicht wird der GL irgendwohin exportiert, wo es noch legal ist diese Funktionen dauerhaft zu deaktivieren
Assistenzsystem ausschalten
-
-
Egal bei welchem Hersteller, die Erkennung der erlaubten Geschwindigkeit hat noch seine Macken. Vielleicht kann man es deshalb noch abschalten für eine Fahrt. Grundsätzlich muss es aber an sein. Soll einen aber bei Falschmeldungen nicht ständig nerven und damit beim Fahren ablenken. Das wäre zumindest meine Idee warum man es noch abschalten kann.
-
Ich finde den Ton eigentlich sehr angenehm (im Gegensatz zu dem beim Dacia meiner Frau) und es blubbert ja nur drei mal. Ich höre das mittlerweile nur noch unterbewusst und so hin und wieder hat es mich auch tatsächlich mal dran erinnert, dass ich es etwas übertreibe.
Wäre mir zu blöd das immer abzuschalten.
-
Ich lasse ihn manchmal an, manchmal schalte ich es aus, kommt immer darauf an wohin ich fahre. In der Schweiz ist es sehr teuer, da lasse ich es besser an
. Natürlich versuche ich immer die vorgegebene Geschwindigkeit nicht zu sehr zu überschreiten, aber manchmal merkt man es doch nicht gleich.... -
Da weder Karten noch die Kamera Erkennung zuverlässig funktionieren, insbesondere bei Zeitzonen und Baustellen, ist das ganze System eigentlich ziemlich nutzlos. Man wird wohl auch kaum eine gerichtliche Chance haben, wenn das Auto eine verkehrte Geschwindigkeit anzeigt und man geblitzt wird. Voll Autonomes Fahren ist und bleibt wohl ein frommer Wunsch, so wie Ende der 50er Jahre Autos mit Atom Antrieb als Zukunftsperspektive für das Jahr 2000. Die Lösung kann wohl nur induktiv gesteuerte individual Mobilität sein, nur ob das finanzierbar wäre, wage ich zu bezweifeln. Der Ausbau und Erneuerung des Schienennetzes hat wohl die nächsten 20 Jahre prio.
-
Da weder Karten noch die Kamera Erkennung zuverlässig funktionieren, insbesondere bei Zeitzonen und Baustellen, ist das ganze System eigentlich ziemlich nutzlos. Man wird wohl auch kaum eine gerichtliche Chance haben, wenn das Auto eine verkehrte Geschwindigkeit anzeigt und man geblitzt wird. Voll Autonome
Ich verstehe das System auch nur als Unterstützung. Mir ist schon klar, dass ich auch noch selbst aufpassen muss und letztendlich verantwortlich dafür bin. Ub ich die Geschwindigkeit fahre, selbst wenn es mich warnt, ist ja trotzdem noch meine Entscheidung.
-
Im Prinzip stimmt es wohl, nur gerade im Großstadtverkehr liegt die Anzeige oftmals daneben. Und das lenkt mehr ab als es nützt. In meinen Augen daher eher gefährlich und eine trügerische Sicherheit die verwirrt.