Heckleuchte ausbauen

• Ich habe das im Ausstellungsraum beim Händler gesehen, allerdings in der länglichen Bremsleuchte an der Heckklappe.

Irgendwo sollte es ja eine Öffnung von innen geben, da würde ich es mal mit Pressluft versuchen

Grandland GS MHEV 145PS in Karbon schwarz, Komfortpaket, Technikpaket, Anhängerkupplung, Softwareversion R30HW.1.33.65.01

• oder mit absaugen...., damit das Insekt rauskommt, und nicht in irgendeine Ecke geschmettert wird...

Grandland B Elektro 82kWh GS Tech-Paket AHK 19"-Allwetterreifen Spektrum Blau

bestellt 24.11.2024, ursprünglicher Liefertermin 12.2.2025, verschoben auf Mai, Juli, Oktober..., 7 Monate Motorpool-Mokka-e. Endlich gebaut 9.9.25, abgeholt 1.10.2025 im Werk in Rüsselsheim... (Family&Friends) -nachträglich complete care plus für 8 Jahre- Systemversion: R21HW.1.30.72.06 R30HW.1.33.65.01(seit 4.4.26)

• oder mit absaugen...., damit das Insekt rauskommt, und nicht in irgendeine Ecke geschmettert wird...

Da wird man gut zielen müssen. Bin gespannt 😁

Grandland GS MHEV 145PS in Karbon schwarz, Komfortpaket, Technikpaket, Anhängerkupplung, Softwareversion R30HW.1.33.65.01

• Mahlzeit! Hatte jemand schonmal das Problem, das etwas hinter die Scheibe der Heckleuchte gelangt ist? Bei mir ist es ein Insekt und das Ding nervt mich jeden Tag.

Kann man das schnell selber ausbauen? Keine Ahnung, was der FOH dazu sagt…

Grüße!

Ich hatte das vorne links gehabt. Auch so ein Flattertier drin. Bevor ich den Wagen übermommen habe hat es der FOH entfernt. Würde da mit deinem FOH sprechen, alleine dran rumfummeln würde ich nicht.

--

Opel Grandland Ultimate Electric | Carbon Schwarz | 73 kWh | EZ 02.2026 | Übernommen 06.2026 | 20 Zoll LM |Software R30HW.1.33.65.01