myopel - portal

• Ich versuche, mich mit einem Browser anzumelden. Leider bekomme ich schwere Security Fehlermeldungen (nach der Anmeldung), daß

Err_cert_authority_invalid.

Kann das jemand bestätigen ?

Er meckert, dass mych.opel.com nicht korrekt ist

Grandland Electric, EZ 03/25, mein Granny seit 6/26, 73 kw, Technik und Komfortpaket.

• Es sollte ja auch my.opel.com sein...

Grandland B Elektro 82kWh GS Tech-Paket AHK 19"-Allwetterreifen Spektrum Blau

bestellt 24.11.2024, ursprünglicher Liefertermin 12.2.2025, verschoben auf Mai, Juli, Oktober..., 7 Monate Motorpool-Mokka-e. Endlich gebaut 9.9.25, abgeholt 1.10.2025 im Werk in Rüsselsheim... (Family&Friends) -nachträglich complete care plus für 8 Jahre- Systemversion: R21HW.1.30.72.06 R30HW.1.33.65.01(seit 4.4.26)

• Er meckert, dass mych.opel.com nicht korrekt ist

Ist doch eigentlich my.opel.com 🤔 Dann geht's bei der ersten Anmeldung zur Länderwahl.

Wenn dann die Seite im Browser blockiert wird, liegt's an den Browser Einstellungen. Entweder mit anderem Gerät oder mit anderen Browser probieren.

GL MHEV Edition, alle Pakete, AHK, AWR, Bj. 9/2025, EZ 10/25, R30HW.1.33.65.01

• Ist doch eigentlich my.opel.com 🤔

Ja, alles probiert: Firefox (Linux), Chrome (Linux), Edge (Windows). Zu Hause und von der Firma aus - auch via Handy Browser. Überall das gleiche Problem. Zertifikat könnte nicht verifiziert werden : unkown issuer.

Ich denke, wenn solche Probleme existieren, dann muss man sich nicht um Folgefehler in der gesamten Kommunikation wundern.

Grandland Electric, EZ 03/25, mein Granny seit 6/26, 73 kw, Technik und Komfortpaket.

• Bekomme die Meldung auch. Die Browser scheinen dem Webseitenzertifikat nicht (mehr) zu vertrauen. Kann viele Gründe haben. Ich denke Opel wird hier kurzfristig reagieren.

Mit Chrome gibt es einen Trick. Wenn man in der Fehlermeldung auf "Erweitert" geht, kann man unten auf "Weiter zu myde.opel.com (unsicher) klicken, dann wird man auf die Seite "gelassen".

Grandland Ultimate PHEV, Grafikgrau, Alcantara, AHK, 19" Allwetterreifen, Sicherheitsnetz, R30HW.1.33.64.05

Bestellt am 16.12.25, gebaut am 16.03.2026, abgeholt am 22.04.2026