Opel Grandland FlexCare Garantie- und Serviceverträge von Opel
-
-
Finde es schon ziemlich deprimierend bei Opel, wenn man teuerste Zusatzversicherungen abschließen sollte, um einigermaßen gegen große Schäden abgesichert zu sein, die Hersteller bedingt sind. Auch das man für ein Ersatzwagen noch extra bezahlen muss.
Muss man nicht, genau wie bei anderen Herstellern auch nicht. Kann man aber um sich sicher zu fühlen.
Leihwagen habe ich auch schon seit Jahren bei keinem anderen Hersteller mehr außerhalb der Garantie erlebt.
Auch der Nepp mit den Kartenupdates und Echtzeit-Navigation. Dann sollte man erst gar kein Navi einbauen, mit dem man ohne Zusatzkosten von 100€/a nach 6 Monaten nichts anfangen kann.
Auch das ist bei andere Herstellern nicht anders, bei VW zahle ich für unseren Bulli nach Ablauf der kostenlosen Phase 145€ im Jahr für diese Dienste, also Standheizung über App, Auf/ Zu etc.
Also noch teurer als bei OpelGanz schön teuer so ein Opel im Unterhalt, auch von der Versicherungseinstufung und der jährlichen Inspektion, wenn man unter 10.000 km/a fährt. Das einzige günstige ist der Kaufpreis mit sehr hohem Rabat., Mal schauen was da noch beim Wiederverkauf nach 4-5 rauskommt.
Ja die Jährliche Inspektion finde ich auch frech, da holen Sie sich etwas vom niedrigeren Kaufpreis zurück. Aber wie du schon sagst passt es dann vom niedrigeren Preis + Inspektionen im Summe doch noch das man günstiger fährt. Wie gesagt wieder einen Cupra Born (klein und nur Standardausstattung) hätte uns im Monet 11€ weniger gekostet.
Wiederverkauf leider bekannt bei OpelSag das nicht! Sonst kommt gleich wieder einer und du bekommst links und rechts eine verpasst, weil du Opel kritisierst.

Der Barpreis ist tatsächlich gerade noch ok.
Und dann kassieren sie "ala Abo" (was heute ja bei jedem Scheiß trend ist) ab:
Eigentlich bist du hier bisher nur am meckern egal welcher Beitrag es ist.
Ich bin wahrlich kein Opel Fanboy und wir sind auch nur wieder zurückgekehrt, weil der Preis zur Größe des Autos unschlagbar war, aber ich lobe deswegen auch nicht alles in den Himmel.Alle Hersteller haben ihre Aufgaben zu erledigen und ja, auch mir ist aufgefallen, dass über Opel seit jeher schon kritischer und schlechter berichtet wurde als über fast jeden anderen Hersteller.
Als wir damals noch Opel gefahren haben, war das schon so, dass die Leute dich fast immer mitleidig angesehen haben und blöde Sprüche parat hatten und das habe ich auch in meiner Zeit der Opel Abstinenz immer so wahrgenommen.
Das Opel wiederum schon immer mehr Technik für weniger Geld geliefert hat und alle überrascht waren was für eine Ausstattung unsere Autos hatten, wollte nie einer sehen.Ganz ehrlich, was weniger kostet, darf man auch nicht mit anderen auf eine Stufe setzen. Wenn der Mixer aus dem Aldi schneller kaputt geht als der von Krups, dann schreit auch keiner auf und fordert das er genauso lange halten muss.
In Summe finde ich hat sich Opel das ganz gut gemausert -
Alles anzeigen
Muss man nicht, genau wie bei anderen Herstellern auch nicht. Kann man aber um sich sicher zu fühlen.
Leihwagen habe ich auch schon seit Jahren bei keinem anderen Hersteller mehr außerhalb der Garantie erlebt.
Auch das ist bei andere Herstellern nicht anders, bei VW zahle ich für unseren Bulli nach Ablauf der kostenlosen Phase 145€ im Jahr für diese Dienste, also Standheizung über App, Auf/ Zu etc.
Also noch teurer als bei OpelJa die Jährliche Inspektion finde ich auch frech, da holen Sie sich etwas vom niedrigeren Kaufpreis zurück. Aber wie du schon sagst passt es dann vom niedrigeren Preis + Inspektionen im Summe doch noch das man günstiger fährt. Wie gesagt wieder einen Cupra Born (klein und nur Standardausstattung) hätte uns im Monet 11€ weniger gekostet.
Wiederverkauf leider bekannt bei OpelEigentlich bist du hier bisher nur am meckern egal welcher Beitrag es ist.
Ich bin wahrlich kein Opel Fanboy und wir sind auch nur wieder zurückgekehrt, weil der Preis zur Größe des Autos unschlagbar war, aber ich lobe deswegen auch nicht alles in den Himmel.Alle Hersteller haben ihre Aufgaben zu erledigen und ja, auch mir ist aufgefallen, dass über Opel seit jeher schon kritischer und schlechter berichtet wurde als über fast jeden anderen Hersteller.
Als wir damals noch Opel gefahren haben, war das schon so, dass die Leute dich fast immer mitleidig angesehen haben und blöde Sprüche parat hatten und das habe ich auch in meiner Zeit der Opel Abstinenz immer so wahrgenommen.
Das Opel wiederum schon immer mehr Technik für weniger Geld geliefert hat und alle überrascht waren was für eine Ausstattung unsere Autos hatten, wollte nie einer sehen.Ganz ehrlich, was weniger kostet, darf man auch nicht mit anderen auf eine Stufe setzen. Wenn der Mixer aus dem Aldi schneller kaputt geht als der von Krups, dann schreit auch keiner auf und fordert das er genauso lange halten muss.
In Summe finde ich hat sich Opel das ganz gut gemausertDann viel Spaß mit deinem GL BEV. Mal schauen was du in den nächsten Jahren sagst.
Ca. 1965 Aufkleber an der Heckscheibe: OPEL - der Zuverlässige...
Und warum verkauft Opel heute nicht mehr Autos? Auch mal TÜV Statistiken anschauen, z.B
Insignia und Astra mit Golf & Co vergleichen.
Wie mein Vater schon vor über 50 Jahren sagte, man bekommt viel Blech fürs Geld bei Opel 😉
Und das man bei der "Edelmarke" Cupra mehr Geld bezahlen muss als bei anderen Konzernprodukten hast du wohl auch noch nicht mitbekommen.
-
Ich weiß gerade nicht worauf du so hämisch antwortest, denn du sprichst ja genau meine Sprache.
Da ist ja das was ich gesagt habe, für weniger Geld erwarte ich auch weniger und meckere dann aber nicht auf Mercedes Niveau.
Auch ist es das gleiche beim TÜV, wobei Opel da jetzt nicht so tierisch schlecht abschneidet das man es beschämend nennen sollte.
Und auch bei dir Frage ich mich bei den Sätzen wieso du überhaupt hier bist, wenn das Auto ja so unterirdisch ist, das du mir viel Spaß wünscht.
Hatte "damals" wie gesagt schon Opel und nie Probleme mit dem TÜV oder erhebliche teure Schäden.
Aber zurück zu den Themen über die du doch in deinem Beitrag beschwert hast, die du Opel als so unmenschlich unterstellst und die ich widerlegt habe, was sagst du dazu das es andere und ich würde fast sagen sogar alle, genauso machen und in noch anderen Summen?
-
Dann viel Spaß mit deinem GL BEV. Mal schauen was du....
Was ist mir dir hier fortwährend los?
DU selbst fährst doch einen Grandland-B aber polterst geradezu unentwegt herum und kommst dann auch anderen Besitzern so daher

-
Warum ist man in so einem Forum? Entweder um sein Auto zu feiern oder, wie wohl auch viele andere, wenn man Probleme hat und man hofft, dass einige Fachleute aus der Branche dabei sind.
Damit meine ich keine YouTube Pseudofachleute, da wird schon genug Müll verbreitet, teilweise haarsträubend, lebensgefährlich und auch mal verboten.
Geht ja hier nicht um den heiligen Gral, sondern um Konzerne, die alle nur unser Bestes wollen, nämlich unser Geld. 😅
Übrigens ist der Vergleichstest in der Auto Zeitung vom GL MildHybrid und Tiguan veröffentlicht. Ich halte mich mal zurück, will aber auf den ersten Satz des Artikels hinweisen.
Merkwürdig, oder auch nicht, ist die Beurteilung des Fahrwerks beim GL, die in der Fahrzeugvorstellung im April 2025 noch eher umgekehrt aussah, also zwischen langsamer Fahrt und Autobahn. Auch ist plötzlich der Verbrauch gesunken, obwohl die Außentemperaturen wohl ähnlich waren zum Testzeitpunkt. Außerdem gab es dahin gehend keine Änderungen in den Normangaben.
Der Tiguan war werkseitig mal wieder mit dem guten aber aufpreispflichtigen Fahrwerk und Lenkung ausgestattet, also auch ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen, der den Tiguan, bedingt durch eine Kopplung an die beste Ausstattung, deutlich teurer machte.
Ansonsten machte der Opel keinerlei Probleme, hätte mich auch bei einem handverlesenen Werkswagen gewundert. Wobei ich wieder auf den ersten Satz des Artikels zurück komme.
-
-
Du "fährst doch einen Grandland-B aber polterst geradezu ...
Alter was ist los, mit dir? Seit du hier bist, kommt von dir nur so ein Müll. Warum hast du dich hier angemeldet?
Niemand hier lobt das Ding in den Himmel. Es gibt, wie in jedem Forum, welche die zufrieden sind und welche die es nicht sind und deswegen hier Hilfe suchen.
Die meisten hier schauen ganz neutral und unvoreingenommen auf das Fahrzeug. Leute wie du, sehen aber Alles und Jeden Negativ und komischer Weise nur bei einem Hersteller wie Opel, zumindest bringst du das hier so rüber.
Kannst du so machen, nervt aber tierisch, hat keinen Wert und bringt Niemanden weiter.
Schönen Abend
-