Opel Grandland FlexCare Garantie- und Serviceverträge von Opel

• Auch ganz einfach. Wenn du die 160-tkm in 3 Jahren runterfährst, die Ratenzahlung aber auf länger läuft. Dann zahlst du noch ab, ohne noch eine Leistung nach den 3 Jahren einfordern zu können!

Das ist wie einen Fernseher auf Raten kaufen. Aber er ist vorher kaputt als abbezahlt.

Ich fahre und sehe div. OPEL - Grandland ist derzeit (noch) nicht dabei :saint:

Signatur anlegen wie? Kein Problem: Klick hier!

• Auch ganz einfach. Wenn du die 160-tkm in 3 Jahren runterfährst, die Ratenzahlung aber auf länger läuft. Dann zahlst du noch ab, ohne noch eine Leistung nach den 3 Jahren einfordern zu können!

Das ist wie einen Fernseher auf Raten kaufen. Aber er ist vorher kaputt als abbezahlt.

Danke. Alles klar. Das ergibt Sinn. Ich hatte irgendwie geglaubt, dass man die monatliche Zahlungsversion auch monatlich kündigen könnte ;)

Grandland X Ultimate, 2.0 Diesel, 130 kW (177 PS), seit 12.2018

• Die FlexCare Versicherung/Anschlussgarantie ist jederzeit kündbar! Das war die eindeutige Aussage meines FOH. Wenn man den Wagen verkauft, kann man kündigen oder weitergeben an den Käufer, der dann zahlen darf. Die Summe über x Monate entspricht exakt der auch möglichen Einmalzahlung. Nachweis im Kleingedruckten folgt in den kommenden Tagen, wenn ich an meine Kopie des Antrages rankomme, der zuhause liegt...

Grandland B Elektro 82kWh GS Tech-Paket AHK 19"-Allwetterreifen Spektrum Blau

bestellt 24.11.2024, ursprünglicher Liefertermin 12.2.2025, dann verschoben auf Mai, Juli, Oktober..., seit März Motorpool-Mokka-e. Gebaut 9.9., Zahlungsaufforderung 15.9., Zulassungspapiere 18.9., Abholtermin 1.10.2025 in Rüsselsheim... (Family&Friends) -Systemversion: R21HW.1.30.72.06

• Aber nur unter bestimmten Situationen

Auch ein Grund, warum ich die Gebrauchtwagen-Garantie nehme: die kann nämlich jederzeit gekündigt werden.

• Die FlexCare Versicherung/Anschlussgarantie ist jederzeit kündbar! Das war die eindeutige Aussage meines FOH. Wenn man den Wagen verkauft, kann man kündigen oder weitergeben an den Käufer, der dann zahlen darf. Die Summe über x Monate entspricht exakt der auch möglichen Einmalzahlung. Nachweis im Kleingedruckten folgt in den kommenden Tagen, wenn ich an meine Kopie des Antrages rankomme, der zuhause liegt...

Da bin ich auch bei insigma auch wenn ich meine Unterlagen gerade nicht vorliegen habe. Du kannst dir m.M.n nur die Zahlart aussuchen, verpflichtest dich aber für die Versicherung über die von dir geplante Dauer. Wieso sollte sonst jemand den Einmalbetrag zahlen wenn er bei der mntl. Zahlweise jederzeit raus könnte und Geld sparen würde

Grandland GS Elektro, 73 kWh Batterie, Uni-Grau, Tech-Paket, Komfort-Paket, Allwetterreifen

Bestellt 19.08 -> Liefertermin 15.10 (angeblich)
    Jetzt zugesagt KW 43 -> Geliefert 20.10 (fast Punktlandung)

Abholung 26.11. auf eigenen Wunsch

Bestehend VW Multivan T6.1
    Bisher Cupra Born, 3x Audi A4, Opel Insignia, Astra H OPC, Astra G

• Complete Care Plus ist ja mit Verschleißreparaturen. Schließt das auch Reifenwechsel mit ein?

Das wären dann Zusatzleistungen, die extra kosten ==>

Serviceoptionen:

• Werkstattersatzwagen
    • Sommerreifen (inklusive Reifenwechsel)
    • Winterreifen (inklusive Reifenwechsel)
    • Winterkompletträder (inklusive Räderwechsel)
    • Reifeneinlagerung
    • Fahrzeugreinigung (innen)
    • UVV-Prüfung
    • Service-Valet
    • Hauptuntersuchung
    • Intensive Nutzung

Grandland Ultimate Hybrid 165kW (224 PS) , Produktion: 19.03.2020 (Sochaux), Kaufdatum 07.2020, Rubinrot,

Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 / Zweitwagen: Corsa / Karl

18.09.2025 Bestellung Opel Grandland Ultimate AWD BEV Spektrum blau , Liefertermin ca. 15.01.2026, Produktion 15.12.2025, beim FOH 19.12.2025

• Finde es schon ziemlich deprimierend bei Opel, wenn man teuerste Zusatzversicherungen abschließen sollte, um einigermaßen gegen große Schäden abgesichert zu sein, die Hersteller bedingt sind. Auch das man für ein Ersatzwagen noch extra bezahlen muss. Das hatte mein Seat Händler bei einer Inspektion immer kostenlos angeboten. Auch der Nepp mit den Kartenupdates und Echtzeit-Navigation. Dann sollte man erst gar kein Navi einbauen, mit dem man ohne Zusatzkosten von 100€/a nach 6 Monaten nichts anfangen kann.

Ganz schön teuer so ein Opel im Unterhalt, auch von der Versicherungseinstufung und der jährlichen Inspektion, wenn man unter 10.000 km/a fährt. Das einzige günstige ist der Kaufpreis mit sehr hohem Rabat., Mal schauen was da noch beim Wiederverkauf nach 4-5 rauskommt.

Ist wohl nur günstig für Leasing Gewerbekunden und wenn's nicht gefällt ist man das Auto nach 2 Jahren wieder los.

Grandland Edition Hybrid, Tech- u. Komfort-Pakete, Allwetterreifen, AHK, Impakt Kupfer seit 09.10.25

Software Version R21HW.1.30.72.06

• vkhh

Sag das nicht! Sonst kommt gleich wieder einer und du bekommst links und rechts eine verpasst, weil du Opel kritisierst. ;)

Der Barpreis ist tatsächlich gerade noch ok.

Und dann kassieren sie "ala Abo" (was heute ja bei jedem Scheiß trend ist) ab:

Jahresabo: Alle 12 Monate zur Werkstatt (bei E-Autos musst das auch noch 8 Jahre lang!)

Jahresabo 2: dann eben das Navi, welches du auch noch nach 6 Monaten abonnieren musst.

Optionales Abo: Und am besten noch eine Zusatzgarantie.