Privatleasing Opel Grandland B - Angebote, Vergleich, Leasingfaktor, User Erfahrungen

• Ich habe dazu nur von meinem Bekannten gehört der bei Opel Arbeitet, das es dort ab und zu / öfters zu Komplikationen kommt, da die Leasingraten die dort gezeigt werden nicht belastbar sind. Du musst dort ja trotzdem einen Händler angeben, der dann zu deinem ASP für die Bestellung wird.
    Diese können die Raten die dort angezeigt werden aber nicht vergeben, da Sie wohl von Opel genaue Vorgaben zu Konditionen etc. haben und diese passen nicht zu dem gezeigten Online Preis

Grandland GS Elektro, 73 kWh Batterie, Uni-Grau, Tech-Paket, Komfort-Paket, Allwetterreifen

Bestellt 19.08 -> Liefertermin 15.10 (angeblich)
    Jetzt zugesagt KW 43

Bestehend VW Multivan T6.1 und Cupra Born, 204 PS - Variante, 58 kWh Batterie
    Bisher 3x Audi A4, Opel Insignia, Astra H OPC, Astra G

• Ich danke euch für euere Einschätzungen/Feedback. :thumbup:

Da ich kein Verhandlungsgeschick habe, werde ich das Angebot wahrscheinlich annehmen, auch bei der Gefahr, dass der Händler die Konditionen nicht bestätigen kann, dann kommt eben kein Vertrag zustande.

Zumal es seit gestern noch ein Extra gibt: Wenn man bis 30.09.2025 einen Leasing im Finance.Store abschließt bekommt man eine Ladekarte mit einem Guthaben von 1.000 €. ;)

• Wenn du dich vor dem Vertragsabschluss noch hier anmeldest, bekommst du auch noch eine Wallbox für 649€ gratis (aber nich angeschlossen 😉)

• Danke, für den Hinweis. Ich schaue es mir mal genauer an.

Denke aber, dass die beiden Aktionen nicht kombinierbar sind.

Im Kleingedruckten steht auch nur etwas von Kauf und nicht Leasing:

"1 Angebot für Privatkunden bei Kauf eines vollelektrischen Personenwagen bis zum 30.9.2025 bei teilnehmenden Opel Partnern.

• Hallo, habe ein sehr gutes Angebot für den AWD Ultimate. Leasing mit Restwertabrechnung für Privatkunden. Da kenne ich mich leider zu 0 % aus.

Hat da jemand schon Erfahrung mit und kennt ggf. Fallstricke ?

Grandland Ultimate Hybrid 165kW (224 PS) , Produktion: 19.03.2020 (Sochaux), Kaufdatum 07.2020, Rubinrot,

Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 / Zweitwagen: Corsa / Karl

18.09.2025 Bestellung Opel Grandland Ultimate AWD voll elektrisch Spektrum blau , Liefertermin ca. 28.12.2025

• Der Restwert ist nach 2 Jahren mit ca. 6.000 Euro auch sehr niedrig angesetzt , da erkenne ich jetzt kein Risiko , da ich das Auto dann auch weiter behalten will

Grandland Ultimate Hybrid 165kW (224 PS) , Produktion: 19.03.2020 (Sochaux), Kaufdatum 07.2020, Rubinrot,

Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 / Zweitwagen: Corsa / Karl

18.09.2025 Bestellung Opel Grandland Ultimate AWD voll elektrisch Spektrum blau , Liefertermin ca. 28.12.2025

• Da hast du aber hohe Leasingraten, oder eine hohe Anzahlung? Mein Restwert liegt bei 31k€ nach 48 Monaten.

Lass dir eine Kaufoption in den Vertrag schreiben, wenn du dir sicher bist. Damit garantiert dir der Händler, das du das Auto nach dem Leasing für den RW auch bekommst.

• Die Leasingrate für 24 Monate beträgt 450 Euro, Anzahlung 27.000 €. Bei 6.000 Euro Kaufpreis nach 2 Jahren wäre es ein guter Preis in der Summe, ca. 43.000 Euro.

Werde am Montag nachfragen, ob ich das Auto nach 2 Jahren zu diesen festen Betrag (6.000 €) kaufen kann und es dann auch in den Lesingvertrag reinschreiben lassen

• Dann wärst du bei 49k€ Gesamtsumme. Gut verhandelt! 👏

Wie gesagt, lass dir die Kaufoption in den Vertrag schreiben, dann bist du auf der sicheren Seite. Insgesamt würde ich das Angebot auch nehmen. Meiner ist dezente 15k€ teurer 🥴