• Den Regler findest du ganz vorne an der Stirnwand. Am besten mal mit der Taschenlampe reinleuchten. Es ist leider nicht möglich dieses Billigteil vollständig zu schließen. Ich hab es letztendlich aufgegeben und es mit Klebeband verschlossen. Ist echt der Hammer, dass man im Winter eine eiskalte Armauflage im Auto hat. Frage mich, was sich Opel dabei gedacht hat.

• Hmm, hab ich interessanterweise nicht. Hast du A/C aktiviert?

• Also mein Zuluftregler zum Kühlfach lässt sich sauber verschließen, da kommt dann keine kalte Luft durch und die Armauflage wird auch nicht mehr gekühlt.

Falls der Regler nicht sauber funktioniert ist das ein Mangel, der reklamiert werden sollte.

Grandland B Elektro 82kWh GS Tech-Paket AHK 19"-Allwetterreifen Spektrum Blau

bestellt 24.11.2024, ursprünglicher Liefertermin 12.2.2025, dann verschoben auf Mai, Juli, Oktober..., seit März Motorpool-Mokka-e. Gebaut 9.9., Zahlungsaufforderung 15.9., Zulassungspapiere 18.9., Abholtermin 1.10.2025 in Rüsselsheim... (Family&Friends) -Systemversion: R21HW.1.30.72.06

• Ihr habt geschrieben, dass ihr hinten die Luft zudrehen könnt.

Meinst du mit "hinten" die Luftdüsen für Reihe 2 oder das Kühlfach?

Letzteres mit dem besagten Drehregler.

Bei den Luftdüsen ganz allgemein, machen viele Hersteller kostensparend so, muss man die Lamellen komplett zu einer Seite ausrichten, so dass sie damit bündig verschießen.

Ich fahre und sehe div. OPEL - Grandland ist derzeit (noch) nicht dabei :saint:

Signatur anlegen wie? Kein Problem: Klick hier!

• Wie schon ich schon mehrfach erwähnt habe, gibt es grundsätzliche Unterschiede beim MildHybrid und den Stromern bei der Beheizung und wohl auch bei der Luftverteilung wegen der Wärmepumpe.

Auch scheint das individuelle Wärmebedürfnis recht unterschiedlich zu sein.

Grandland Edition Hybrid, Tech- u. Komfort-Pakete, Allwetterreifen, AHK, Impakt Kupfer seit 09.10.25

Software Version R21HW.1.30.72.06

• Also ich bin ja schon eine Frostbeule, aber wenn ich die Lüftung im Fach schließe, dann ist die Armlehne nicht unangenehm kalt. Klar drückt bei voller Heizleistung etwas kalte Luft ins Fach, aber wer lässt schon die ganze Zeit die Heizung auf höchster Stufe?

Opel Grandland, Edition | Hybrid 107 kW (145 PS) Automatik in Spektrum Blau, 19''-Leichtmetallräder Diamond Cut in Silber und Schwarz, Tech-Paket Edition 🇩🇪, 3D Kennzeichen,

Bestellt: Anfang Oktober 25, Gebaut am 6.11.25, Übergabe am 12.12.25

Softwareversion R30MW.1.33 64.05

Und bitte verschont mich mit Aussagen der und der Hersteller macht es besser. Ihr habt euch für das Fahrzeug/Hersteller entschieden, also kommt damit klar.

Opel Grandland? Leider geil! <3

• Meinst du mit "hinten" die Luftdüsen für Reihe 2 oder das Kühlfach?

Letzteres mit dem besagten Drehregler.

Bei den Luftdüsen ganz allgemein, machen viele Hersteller kostensparend so, muss man die Lamellen komplett zu einer Seite ausrichten, so dass sie damit bündig verschießen.

Ich hätte mich wohl präziser aausdrücken sollen.

Im Kühlfach den Regler habe ich gefunden.

Mir geht es um den Regler für die zweite Reihe, den ich nicht finde.

GS Elektro 73KWh, Kupfer aus 11/24, gebraucht gekauft, Tech- und Komfortpaket, 20" Reifen im Sommer