Opel Grandland ( Mild ) Hybrid.

• Moin Berny19.

Hier geht es ja um den Grandland B und nicht sein Vorgängermodell das in deinem Link thematisiert wird. Beim B habe ich davon

noch nix gehört oder gelesen. Wird aber auch noch nicht viele geben die mit dem Wagen 5000km + gefahren sind.

Gruß Tom

Grandland GS MHEV, Komfort- und Technikpaket GS, Allwettereifen, Grafikgrau (auch das Dach)

Bestellt am 16.01.25

Übergabe: 11.07.25

R30HW.1.33.65.01

• Moin,

hatten unsern Grandland am Dienstag Abgeholt :) , und auch nach den 1000 Km einfahren und dem Öl wechseln gefragt, der meint das es bei den neuen Modellen nicht mehr so ist, man kann es machen ist aber keine Pflicht mehr, die normalen Interwalle (Inspektion) sollte man aber auf alle Fälle machen, allein schon wegen der Garantie.

Man sollt nicht gleich den Wagen bis zum Limit ziehen, sondern mit variablen Geschwindigkeiten einfahren.

Grandland GS Mild Hybrid in Weiß mit schwarzem Dach Komfort und Tech Paket Anhängerkupplung und größeren Lüfter, Fußmatten in Velours und Kofferraumeinlage Warmgeformt, Aluminium Pedale Kofferraumnetz und Allwetterreifen.

Bestellt 15.05.2025. Meldung vom FOH 29.06.2025 er ist gebaut worden. Neue Meldung vom 12.07.2025 er ist Eingrtroffen. Brief am 15. 07 2025 erhalten. Anmeldung und Abholung am 22.07 2025.

• das klingt auf alle Fälle beruhigend.

Leider findet man kaum einen Vorführer in Leder und mit Glasschiebedach.

Werde heute bestellen: Grandland GS Mild Hybrid, schwarz, Komfort-Paket GS, Allwetterreifen, Glasschiebedach, TechPaket GS, Leder.

• Ich will hier mal outen - was mir ungefragt per PN zuging....

...was auch immer dasteht, kann ich mich nicht erinnern, irgendwo in Diskussion gestellt zu haben. Daher viel heiße Luft....!

Was aber davor anderswo im OT behauptet wurde bzgl dem Hybrid:

Zitat

Die wollen an jeder roten Ampel auch erstmal wieder beschleunigt werden. Und das macht ausschließlich der Benzinmotor und nicht der E-Motor.

Dem habe ich widersprochen! Das habe ich belegt! Und sicherlich können das auch andere Hybrid-Fahrer bestätigen.

• Lass dich nicht ärgern, solche Leute gibt es immer irgendwo 😉

Selbst der Mildhybrid fährt elektrisch an, außer man möchte einen Blitzstart machen, dann sofort mit dem Benziner. Ich konnte schon gut 500m rein elektrisch anfahren, aber mit sehr sanftem Gasfuß 😁

Grandland GS MHEV 145PS in Karbon schwarz, Komfortpaket, Technikpaket, Anhängerkupplung, Softwareversion R30HW.1.33.65.01

• Ich will hier mal outen - was mir ungefragt per PN zuging....

...was auch immer dasteht, kann ich mich nicht erinnern, irgendwo in Diskussion gestellt zu haben. Daher viel heiße Luft....!

Was aber davor anderswo im OT behauptet wurde bzgl dem Hybrid:

Dem habe ich widersprochen! Das habe ich belegt! Und sicherlich können das auch andere Hybrid-Fahrer bestätigen.

Ich fahre sehr oft im E-Modus los, und habe auch schon gut und gerne knapp 1. Kilometer mit Tempo 80 rein elektrisch geschafft.

Opel Grandland, Edition | Hybrid 107 kW (145 PS) Automatik in Spektrum Blau, 19''-Leichtmetallräder Diamond Cut in Silber und Schwarz, Tech-Paket Edition 🇩🇪, 3D Kennzeichen,

Bestellt: Anfang Oktober 25, Gebaut am 6.11.25, Übergabe am 12.12.25

Softwareversion R30MW.1.33 64.05

Und bitte verschont mich mit Aussagen der und der Hersteller macht es besser. Ihr habt euch für das Fahrzeug/Hersteller entschieden, also kommt damit klar.

Opel Grandland? Leider geil! <3

• Lass dich nicht ärgern, solche Leute gibt es immer irgendwo 😉

Selbst der Mildhybrid fährt elektrisch an, außer man möchte einen Blitzstart machen, dann sofort mit dem Benziner. Ich konnte schon gut 500m rein elektrisch anfahren, aber mit sehr sanftem Gasfuß 😁

Bei mir ist ab 10-15 km/h Schluss mit dem elektrischen fahren. Beim Anfahren an Ampeln im Großstadt Verkehr die ersten 2-3 Meter. Mag ja in der Pampa anders sein, aber zum Verkehrshindernis will ich nicht werden und rasen will ich auch nicht.

Wie ich schon zuerst geschrieben habe klappt es gut elektrisch im Stau.

Auch bei ganz ebenen Straßen oder leichtem Gefälle klappt es bei höheren Geschwindigkeiten kurze Strecken in der Stadt elektrisch zu fahren.

GL MHEV Edition, alle Pakete, AHK, AWR, Bj. 9/2025, EZ 10/25, R30HW.1.33.65.01

• Ich fahre auch mit ständig eingeschalteter Klimaautomatik und das schon in den letzten 20 Jahren. Wozu gibt's denn sonst den Komfort? Um 0,5 L Benzin oder 1-2 kWh zu sparen? Das verhindert auch teilweise beim Hybrid das rein elektrische Fahren, selbst beim Rangieren. Und wenn ich schon so ein Auto fahre, kommt es mir auf ein paar Kröten mehr oder weniger für die Energie nicht an.

GL MHEV Edition, alle Pakete, AHK, AWR, Bj. 9/2025, EZ 10/25, R30HW.1.33.65.01