Diebstahlwarnanlage

• Mal kurz dazwischen gekrätscht: Bei mir stand im Konfigurator, dass keine Diebstahlwarnanlage verbaut ist/wird - auch nicht gegen Aufpreis.

Konfiguration PDF Ausdruck: Sicherheit: ohne Diebstahlwarnanlage

Wonach sucht ihr - zumindest in D?

Hallöchen,

ob in unseren Fahrzeugen, vorhandene - als auch noch im Auslieferungstatus - eine Alarmanlage haben... So wie es in der Fahrzeug-Dokumentation auch dargestellt ist.

Bei mir persönlich hat mir mein Fachberater gesagt, es würde eine Diebstahlwarnanlage in meinem Fahrzeug geben... Die laut Doku vorhanden sein müssende Taste, links neben dem Lenkrad, gibts bei mir nicht - und bei vielen anderen auch nicht...

Entweder sind wir alle doof *gg* (was ich nicht glaube), oder es ist ein Marketing-Trick von Opel, Fahrzeug mit einer (fiktiv ausgestatteten) Diebstahlwarnanlage zu verkaufen, obwohl es sich da dann nur um eine "SMS-Info-App" handelt!?

• In der BA stehen alle theoretischen Möglichkeiten. In D scheint die nicht angeboten zu werden. In keiner Ausstattungsliste zu sehen und im Konfi klar verneint. Schauen wir mal..

Bisher hatte ich, egal welche Marke, eher unterinformierte Verkäufer kennengelernt. Da hätte ich gut Ausbilder sein können, aufgrund des Interesses am Objekt der Begierde. 8o

Grandland GS MHEV in Impakt Kupfer bestellt (05/2025) +Komfortpaket +Technikpaket +Nappa +Anhängerkupplung +Allwetterreifen

• leider normal - man(n) stählt sich selbst vorab online und ist dann gegen das gröbste vor ort gefeit.

ich versuche dort nur noch andere/eigene baustellen eines externen ergänzend beantwortet zu bekommen - was man an interna von deren vertrieb vielleicht so entlocken kann...