Beiträge von KnutK

Ist ja ok, aber ich hatte ja auch gesagt, dass es hier eventuell Leute gibt, die sich genau für den Grandland MHEV interessieren und diesbezüglich auch schon recherciert haben oder etwas von anderen Fahrern im REALLIFE gehört haben.

Meint ihr nicht auch, dass es den einen oder anderen Menschen gibt, der sich für dieses Thema interessiert und am Grandland interssiert ist, oder bin ich der erste Mensch auf diesem Planeten?

Wenn man dazu nichts sagen kann (und das habe ich ja auch erwähnt), dann sagt man halt nichts dazu!

Moin moin!

Ich bin bisher nur stiller Leser, aber habe nun mal eine Frage:

Ist die Zuverlässigkeit des aktuellen 1.2 Mildhybriden vom Grandland eigentlich bekannt?

Der Stellantis Motor ist ja nun schon eine Weile im Markt verteten - in Form von Peugeot 3003/5008, Mokka und bei Jeep und Citroen ja auch.

Ich gehe auch nicht davon aus, dass das Problem mit dem "Keilriemen im Ölbad" vom Vorgänger 1.2 wiederholt, weil ja jetzt eine Steuerkette verbaut wird und auch sonstige eventuell vorhandene (keine Ahnung ob da noch was bekannt ist) Kinderkrankheiten beseitigt sein sollte. Stellantis möchte bestimmt auch nicht erneut schlechte Presse, Rückrufe und Garantieverlängerungen raushauen.

Gibt es hier einige Interessierte, die sich mit dem Thema beschäftigt haben, bevor sie den Wagen gekauft haben oder generell schon mal etwas von Peugeot (oder den anderen o.g. Autos) Fahrern gehört haben?

Ich bin zwar ein eher ruhiger Fahrer, der sein Auto sparsam bewegt und deshalb würde der kleine 1.2 MHEV bei mir nicht an die Leistungsgrenzen kommen, aber trotzdem habe ich keine Lust auf zukünftige Probleme.

Und mir ist auch klar, dass der Motor noch relativ neu ist, aber vielleicht ist ja schon das eine oder andere Problemchen aufgetreten ...

Nebenbei angemerkt: Kommentare wie "Ich fahre meinen Grandland Mildhybrid seit 2 Montaen, bin super froh und habe keine Probleme!" sind nicht notwendig, denn ich kann die Freude über das Auto nachvollziehen, da es ein tolles und sehr schickes Auto ist, aber solch ein Kommentar bringt halt nichts.