Fehler Elektroantrieb

• Es gibt auch „Nacherfüllung durch Ersatzlieferung“ 😉

Edit: will damit sagen, das man das ja vorschlagen könnte.

Ja da wäre auch meine Idee. Heisst aber auch wieder 2 Monate warten, sollte es dazu kommen

Grandland GS Elektro, 73 kWh Batterie, Uni-Grau, Tech-Paket, Komfort-Paket, Allwetterreifen

Bestellt 19.08 -> Liefertermin 15.10 (angeblich)
    Jetzt zugesagt KW 43 -> Geliefert 20.10 (fast Punktlandung)

Abholung 26.11. auf eigenen Wunsch

Bestehend VW Multivan T6.1
    Bisher Cupra Born, 3x Audi A4, Opel Insignia, Astra H OPC, Astra G

• Das wirst du leider auf die Eine oder Andere Art müssen. 😕

• Update

So habe heute ein weiteres Feedback bekommen.

Letzte Woche wahr der Werkstattleiter auf Fortbildung und der Ersatz krank. Hatte dann mit meinem Verkäufer gesprochen und gesagt das ich mit meinem Anwalt gesprochen habe und auf Ersatzlieferung pochen werde.

Haben soweit auch alle verstanden, nur weiß ich auch das die ja nichts wirklich dazu können, denn Opel kommt ja nicht voran.

Der Fehler ist jetzt aber angeblich lokalisiert und es liegt am Isolationswiederstand zum Motor.

Ob es jetzt direkt der Motor ist oder nurnein Bauteil das noch dazwischen sitzt, soll sich jetzt morgen / übermorgeb zeigen.

Dann wollen wir mal hoffen das das Ersatzteil auch lieferbar ist.

Er erzählte das dort bei denen ein Insignia steht, der jetzt seit über nem halben Jahr auf ein Ersatzteil wartet und kein Ende in Sicht.

Teileversorgung schlecht, da Modell hier eingestellt, Anschlussgarantie sagt aber nur Originalteil verwenden zwecks Verordnung.

Er wahr wohl vorher bei BMW und dort war das höchste das er erlebt habt 1,5 Jahre. Seine Kosten für Ersatzwagen wäre dort über 50k.

Er sagt ehrlich das er oder allgemein dort keiner mehr versteht wie die Politik der Hersteller da ist.

Viele Grüße

Grandland GS Elektro, 73 kWh Batterie, Uni-Grau, Tech-Paket, Komfort-Paket, Allwetterreifen

• neimsy86

Kommt dir das nicht komisch vor, nachdem du mit einem Anwalt gedroht hast?

Erstmal vertrösten, ist bei anderen noch viel schlimmer 😉

Grandland Edition Hybrid, Tech- u. Komfort-Pakete, Allwetterreifen, AHK, Impakt Kupfer seit 09.10.25

Software Version R21HW.1.30.72.06

• Das ist schon eine geile Hinhaltetaktik (vom FOH, der im Auftrag von Opel handelt).

Wenn man mit rechtlichen Schritten droht, dann hat man plötzlich den Fehler gefunden und leider msus dann auch wieder auf ein Ersatzteil gewartet werden.

Ich würde sagen, dass du auf Ersatzlieferung oder besser noch Wandlung bestehen solltest, denn du musst bedenken, dass die ganze Zeit deine Garantie läuft.

Für die ganze Zeit, die du den Grandland nicht nutzen kannst, erhälst du nichts als Ausgleich, außer einen Ersatzwagen (das Mindeste).

• Ich würde sagen, dass du auf Ersatzlieferung oder besser noch Wandlung bestehen solltest, denn du musst bedenken, dass die ganze Zeit deine Garantie läuft.

Ja das habe ich auch gesagt.

Gebe denen jetzt nur noch diese Woche Zeit, da er mir ja gesagt hat das Sie jetzt zumindest wissen was es ist / sein soll und es jetzt zeitnah somit erledigt sein müsste.

Habe aber gesagt wenn da jetzt nichts passiert geht direkt das Schreiben mit der Forderung zum Ersatz raus.

• Also meiner Meinung nach brauchst du nicht viel auf die Worte der Händler geben.

Es ist offensichtlich, dass hier einfach nur auf Zeit gespielt wird.

Du kannst natürlich weiterhin geduldig sein - das sind dann halt die liebsten Kunden für die Händler.

Sie haben bezahlt und können das Produkt nicht nutzen (ohne Selbstverschulden).

Der Händler ist immer so lange freundlich und zuvorkommend, bist du bezahlt hast (deshalb wundert es mich auch etwas, dass hier immer vom freundlichen Opelhändler // FOH // gesprochen wird).

Danach bist du nur noch lästig, wirst vertröstet oder als Melkkuh (hohe Inspektionskosten) angesehen.