Beiträge von vkhh

War heute das erste Mal in der Waschanlage Typ 1. Typ 2, durchziehen und Auto verlassen geht ja leider nicht beim GL. Schade, weil bei mir ganz in der Nähe, hatte auch immer das beste Ergebnis, war aber relativ teuer.

Einen Waschstraßen Modus gibt's nicht beim GL, nur den Hinweis S. 155 in der BA die erweiterten Assistenzsysteme aus zu schalten, ebenso wie die Scheibenwischer vorn u. hinten.

Habe eine Premium Wäsche mit Unterboden gemacht, Ergebnis war ganz gut. Nur die Heckscheibe wird nur zur Hälfte sauber wegen des weit überstehenden Dachspoilers. Außerdem verbleibt viel Schaum auf der oberen Innenseite zwischen Heckklappe und Dach.

Auch die untere Kunststoff Hohlkehle an den Türen wird kaum sauber. Da muss man wohl ab und zu mit der Hand ran, so steht es aber auch in der BA zur Handwäsche.

als Warnung für andere:

hätte fast über ein anscheinend offizielles Portal mein Wunschkennzeichen reserviert ( bundesverkehrsamt online),

kam mir nur etwas teuer vor.

:thumbup: war auch zunächst auf die Seite reingefallen. Gibt aber gar kein Bundesverkehrsamt, nur das KBA Kraftfahrt Bundesamt. Zahlen wohl sehr viel an Google, um an prominenter Stelle genannt zu werden.😡

Danke für den Hinweis. Funktioniert nur nicht zumindest beim MHEV. Etliche Male ausprobiert, auch mit ziehen statt drücken. Verändert sich gar nichts.

Manchmal Frage ich mich ernsthaft, aus welcher Taka-Tuka-Land Bastelbude der GL kommt.

So etwas gehört ins Fahrzeug Menü mit dem üblichen Schiebeschalter, automatische Parkbremse an/aus und sollte dann auch funktionieren.

Grade gefunden, noch nicht selber probiert. Wenn ich Lust hab, geh ich mal morgen zum Auto, und teste das Prozedere. Geht zwar um den Astra L, aber sollte eigentlich gleich sein. Da der Freilauf anscheinend 15 Minuten anhält, sollte man den ggfs. vor der Waschstraße anschalten 😂

Also beim MildHybrid funktionierts nicht.

Kann mich nicht erinnern, dass im Kaufvertrag vom GL irgend etwas stand, dass man sich bereit erklärt Beta-Tester zu sein 🤣

Ich hatte gestern nach dem Starten eine komische Anzeige auf dem großen Display: TomTom Navi + meine persönlichen Apps + Leerfeld AA. Die Uhr etc. war verschwunden. AA ging auch nicht, obwohl das Handy per Kabel verbunden war. Nach dem Drücken auf die Taste Homebildschirm erschienen alle Apps, habe dann auf AA gedrückt und es funktionierte wieder alles. Ein Update hatte ich nicht. Komische Sache...

Übrigens verbinde ich mein Handy nur noch über Kabel, über Bluetooth wird es viel zu heiß mit der Zeit. Die hohe Wärme beim Induktiven Laden liegt wohl auch eher an der automatischen Bluetooth Verbindung, als am laden.

Schalten Sie die Zündung ein. Halten

Sie das Bremspedal gedrückt und

drücken Sie dann P . Wenn die

Kontrollleuchte P erlischt, ist die

elektrische Parkbremse gelöst. "

Doch das geht bei mir auch. Nur was soll das? Beim Türöffnung fängt er an wild zu piepen, Anzeige Feststellbremse ist nicht angezogen.

Auch geht es hier nicht um die Feststellbremse, sondern um den Freilauf im Getriebe, also um die Stellung N bei dem Gangwahlhebel. Beim Abstellen des Motors wird der immer auf P geschaltet.

Siehe auch S. 128, linke Spalte: 48-V-Hybrid, Kein Freilauf bei ausgeschaltetem Motor 🙁

Habe auch den MildHybrid, gibt es wohl nicht. Man kann nur die Helligkeit anpassen. Wenn sich die Scheinwerfer anschalten, werden die Displays dunkler. Auch die Beleuchtung von der Ladeschale und Innenfach, aber nicht die Schalterbeleuchtung. Ein Tag und Nachtdesign im eigentlichen Sinn gibt's wohl nicht. Nervt mich auch beim Navi, immer nur schwarzer Hintergrund.

Bei Android Auto wird der Hintergrund vom Handy angepasst. (R21HW Software)