Beiträge von stefank

Leute, vergesst die App, wenn es um Verbräuche, Durchschnittsgeschwindigkeit oder Strecken geht! Bei mir fehlten während des Connect Plus Abos einzelne Strecken komplett, die App hat sich zwischen korrekter Start- und korrekter Zielzeit um Stunden verrechnet, also waren auch die Durchschnittswerte komplett daneben!

Bei den BEV werden die Verbräuche nicht mal im csv-File exportiert...

Ich auch nicht mehr. Der Zug ist abgefahren. Wir haben parallel für unseren Inster eine App von Hyundai, über die im entsprechenden Forum auch gelästert und geschimpft wird. Aber im Vergleich zu Opel läuft die fast perfekt, um Längen besser und stabiler und mit mehr Funktionen. Dort kann ich beim Vortemperieren z.B. die Temperatur auswählen, Lenkrad und/oder Sitze aktivieren, Frontscheibe, Heckscheibe/Spiegel einzeln dazu... Ein Traum!

Bei mir sind auch seitenweise POIs, die man aktivieren/deaktivieren kann, und das mittlerweile ohne Connect Plus Paket. Habe ich diese Woche nochmal kontrolliert, und das Plus Paket ist seit 2.Mai deaktiviert. Meine Bestellung für die Verlängerung im Dezember ist scheinbar bei Opel im System verloren gegangen. Ich hake aber da auch nicht nach, denn das Paket/der Funktionsumfang ist keinen Euro monatlich wert. Das ist mir mittlerweile klar geworden, nach den Bugs und der Unzuverlässigkeit der App der letzten Monate. Das Laden und Anzeigen des Ladestandes (BEV) sowie der Reichweite und Vortemperieren des Wagens sowie die Navigation über die integrierte/verbundene e-Routes-App funktioniert, und das reicht mir.

Ich hatte einen Fall über das Kundendienstportal aufgemacht, habe dann immer so nach 2...3 Wochen Rückruf bekommen, es hatte sich nichts geklärt, ich wußte mehr Bescheid als die Opel-Servicemitarbeiter. Die könnten mir bis heute nicht mal einen Farbcode oder eine Bezugsquelle für den Lackstift Spektrum Blau nennen. Auch ansonsten nett und freundlich, aber größtenteils unwissend... Werden auch von Opel / Stellantis in der Luft hängen gelassen. Können auch Fragen nur über ein Portal weiterleiten und haben keine direkten Ansprechpartner mehr. Müssen dann das an den Kunden liefern was Sie bekommen oder auch nicht.

Ja, die App ist absolut unzuverlässig. Ist immer ein Rätsel was mal nicht oder dann doch wieder funktioniert...