Beiträge von stefank

Aus meinem Werkstatttermin heute:

Opel hat aufgrund von Problemen mit der aktuellen Systemversion nach OTA-update diese gestoppt und sucht den oder die Fehler. Solange gibt es erstmal keine OTA Systemversionsupdates.

Man munkelte von Komplettabstürzen von Bildschirm usw...

Ich soll einen Anruf der Werkstatt bekommen, wenn die OTA-Welle wieder läuft, allerdings könnte das OTA Update dann auch schon auf dem Auto sein...

Das sieht so aus, wie in unserem Inster, und dort ist es der Aufmerksamkeitssensor, der Alarm schlägt, sobald man länger als einen Augenblick nicht aufs Fahrerdisplay oder die Straße guckt...

peter_fischmac

Aber die Kartenupdates kann man in der App doch gar nicht sehen, die werden im Fahrzeug angezeigt und auch sequentiell (bei Bedarf...) heruntergeladen. In dem Bereich in dem man sich bewegt halt eher, als in anderen Bereichen. Also bei mir Deutschland Südwest eher als Deutschland Nordost....

Ich sehe auch die Versionen der einzelnen Karten nur im Auto.

So wie es auf dem Bild aussieht braucht man 2,5-3m bis zur hochgeklappten Ablage, bis oben mehr...

Und für die technisch Unwissenden: die LED-Bänder/Streifen lassen sich immer alle paar Zentimeter kürzen.....

Ich glaube Opel, bzw. die Mitarbeiter im Kundensupport wissen selbst nicht, welche Funktion in welchem Paket/Abo ist, und welche nicht...

Bei mir hat es gerade funktioniert, auch der korrekte Akkustand/Reichweite wird angezeigt. Die letzten Fahrten der vergangenen Woche sind auch alle korrekt drin mit Zeiten, Strecken und Verbrauch in kWh/100km.