Beiträge von stefank

Jeder kann jederzeit den Reifendruck kontrollieren! Ihr habt doch alle das Reifen-Notfall-Set, oder? Das Dichtmittel nicht verwenden, danach könnt ihr die Felge entsorgen..., aber der Kompressor mit Manometer funktioniert auch so, und das Display des Manometers ist besser als nichts, und zeigt gar nicht so verkehrt an. Musste ich letztens für meinen selten genutzten Anhänger benutzen, der dann unter Last im Baumarkt doch zu wenig Druck auf den Reifen hatte....

Und dann noch bitte die aktuelle Systemversion, damit wir weiterhelfen können.

Falls du die R21HW.1.30.72.06 hast: mit der hatte ich auch das Demenz-Problem, aber keine Abstürze, bis auf das schon mal das Mitteldisplay schwarz blieb, oder die Kamera nicht funktioniert hat. Mit der neuen Version bisher noch nicht (klopf auf Holz).

letztes Jahr Knauber im Oktober, Zahlung binnen 4 Wochen 115,-€.

Dieses Jahr am 4.März abgeschlossen für Grandland bei Quotlix (Garantiequote für 1. Fhzg.) 330,-€, und den Inster bei Carbonify für 299,-€ (incl. 99,- VerivoxBonus). Von Beiden bestätigen lassen, dass der Vertrag nur für die Quote 2026 gilt, und nicht auch für 2027, was ein beliebter Trick ist, bei einjähriger Vertragslaufzeit über den Jahreswechsel...

Ich habe keinen Vermittler gefunden, der hohe Prämien für zwei Fahrzeuge zahlt, daher die Aufteilung...

Und 2027 beginnt das Spiel von neuem, mit dann anderen Vermittlern...

Laut meinen Vertragsbedingungen (AVB), dem Kleingedruckten:

Nur für Neufahrzeuge, abschließbar innerhalb der ersten 12 Monate nach Erstzulassung/Übergabe an den ersten Kunden/Garantiebeginn, wenn mit Serviceleistungen, und innerhalb der ersten 24 Monate, wenn nur Garantieleistungen.

Es wird übrigens nicht billiger im Laufe der Zeit, die festgelegte Summe für Dauer des Vertrages und der vereinbarten Laufleistung wird taggenau durch die noch verbleibende Restzeit bis Vertragsende geteilt. D.h. je später man abschließt, desto mehr zahlt man monatlich, aber halt weniger Monate. Die Einmalzahlung entspricht exakt dem Produkt der Monate x Monatsbeitrag.

Welche Systemversion hast Du?

Akku Vorkonditioniert/klimatisiert über Ladesäule im Navi oder manuell?

Akkustand deutlich!!! niedriger als 25...30% beim Ladestart?

Die Ladekurve bei entsprechender optimaler Temperatur ist hier in einem Thread über entweder die Vorkonditionierung oder Systemversion verlinkt. Da sieht man deutlich den sehr kleinen Bereich der Ladekurve mit hohen Ladeströmen.

Ich werde leider erst in ein paar Wochen wieder unterwegs laden, und dann versuchen vorzukonditionieren und mit weniger als 20% zu starten...

Spurhalte- Spurwechsel-und Spurpositionierungsassistent sind in der Anleitung 2025 ab Seite 162 deutlich beschrieben, incl. Aktivierung und Deaktivierung.

Aber darauf achten, nicht jede Ausstattung Edition-GS-Ultimate hat alle Funktionen!