Ist in meinem konfigurierbar... (beide Spiegel zusammen, habe die 360 Grad Kamera)
Beiträge von stefank
-
-
einfach die Knöpfe ( auch vor allem Start/Stop) länger drücken, zumindest bei meinem (BEV) hilft das. Nur kurz tippen oder kurz drücken reagiert er nicht. Ist aber bei anderen Modellen/Herstellern ähnlich.
-
Gewicht passt knapp, auch die Dachbox ist nur mit leichten Sachen befüllt. Räder sind relativ leicht, aber natürlich keine Rennräder mit <10kg. Autobahn 110-120, zum Überholen auch mal 130.
-
aktueller Teilstreckenverbrauch: 22,4kWh/100km. Strecke 299km (von 100 auf 13%). Vollbeladen, 4 Personen, große Thule Dachbox, Kupplungsträger mit 4 Fahrrädern. Ich hatte mehr erwartet. Das sind knapp 20% mehr als ohne den zusätzlichen Ballast. Das hatten wir beim vorherigen Verbrenner (Zafira Tourer, Benzin) auch mindestens mehr....
Er hat dann an einem EnBW 300kW Schnelllader mit bis zu 155kW geladen.
Wir fahren seit diesem Jahr nur noch elektrisch, Grandland und Hyundai Inster, und möchten nichts anderes mehr. Vor dem Grandland habe ich 7 Monate den Mokka-e gefahren, auch gut, aber kein Vergleich zum Grandland. Bei unseren Kindern stehen demnächst Führerscheine an, aber bei Beiden ist klar: "wir fahren nur elektrisch...". Aufladen ist beim mittlerweile gut ausgebauten Schnellladenetz (hauptsächlich nutzen wir EnBW) sehr gut und deutlich günstiger als Benzin, auch schon vor den aktuellen Preisen. Zuhause mit PV Überschuss und 21 Jahre alter Anlage unschlagbar günstig....
-
Nein, dazubekommen. Liegt als Backup originalverpackt in der Garage.
-
täglich 30km schreit förmlich nach BEV.....
Ohne Emissionen fahren und mit der selben Energiemenge dreimal so weit kommen....
Einmal probefahren. Danach möchtest du nichts anderes mehr....
-
So wie Blitzfahrer geschrieben hat, die letzten Verbräuche und Fahrweisen werden mit eingerechnet. 500 km mit 100% bei 73 kWh sind ein initialer, unrealistischer Wert....
-
da mein Connect Plus ausgelaufen ist, nutze ich die e-routes App. Dort kann man Anbieter explizit auswählen bzw. auch gezielt ausschließen.
-
habe das Systemversion Update Anfang April gehabt, und danach keine Probleme oder Auffälligkeiten.
VSM... Update war diese Woche beim FOH, haben 2 Tage gebraucht wegen Server-Verbindungsproblemen am Montag.
Danach 1 Tag gefahren, mehrere Kurzstrecken, keine Probleme.
-
Ja, vor 3 Wochen ausprobiert und dieselben Probleme gehabt.
Alles nach Anleitung eingestellt und versucht zu montieren.
Hat erst nicht geklappt, dann aber schon.
Der Trick:
Ab Werk sind die Schrauben viel zu weit reingedreht. Die müssen erst etliche Umdrehungen gelöst werden, bevor man das montieren kann!