Heute abgeholt in Rüsselsheim im neuen Auto, 7m incl. Steckern würde ich sagen (nicht gemessen sondern mit meiner Spannweite abgeschätzt)
Beiträge von stefank
-
-
Kann ich ebenfalls bestätigen, 235er Michelin CrossClimate 2 SUV, wie bereits vermutet.
-
In Analogie zu der normalen Bereifung würde ich auf Grundlage meiner Preis-Ausstattungsliste vom Okt.2024 darauf schließen, dass die 225er auf dem Mildhybrid sind, und die BEV und PluginHybrid die 235er haben. Die normalen 225/235er sind nämlich an die Motorisierung gekoppelt.
Ob das beim BEV so stimmt, werde ich Mittwoch bestätigen können, wenn ich meinen mit Allwetterreifen ab Werk abhole.
-
-
leichte Entwarnung laut MDR:
Absatzkrise: Opel setzt Produktion in Eisenach zwei Tage aus
Bei Opel in Eisenach stehen die Bänder im Oktober an zwei Arbeitstagen außerplanmäßig still. Wie ein Sprecher des Mutterkonzerns Stellantis in Rüsselsheim MDR THÜRINGEN mitteilte, soll damit das Produktionstempo an den Markt in Europa angepasst werden. Die beiden Arbeitstage würden über das Arbeitszeitkonto der Beschäftigen ausgeglichen. Kurzarbeit sei nicht geplant. Opel baut in Eisenach das Modell Grandland mit verschiedenen Antriebsarten im Zwei-Schicht-System von Montag bis Freitag.
-
Ich habe zwar das Auto noch nicht, aber bereits die Papiere:
Grandland Elektro 82kWh, mit 19"-Allwetterreifen
CoC:
Zeile35: 235/55 R19 105V mit 8J19 ET43
Zeile52: zusätzlich 235/50 R20 102R mit 8J20 ET43 sowie 235/55 R19 102R mit 8J19 ET43
-
Nach den Werksferien scheint die Produktion wirklich hochgelaufen zu sein, zumindest was den Plugin Hybrid und den E mit 82kWh betrifft.
Ich bin seit Mitte Februar immer wieder vertröstet worden, auf unbestimmte Zeit. Nun hat das Warten endlich ein Ende. Abholung in Rüsselsheim ist am 1.10.2025. Seit Ende letzter Woche hatte ich die Info, daß die Auslieferung vorbereitet wird.
-
In meinen heute bekommenen Papieren ( Zulassung Teil II) des 82kWh Elektro-Grandland stehen 80kg Stützlast der ab Werk montierten abnehmbaren AHK drin. Der zugehörige Wagen kommt am 1.10.