Beiträge von stefank
-
-
Redhat : Ich hatte bisher beim Zafira die Wingbar von Thule, und die habe ich wieder gekauft. Ist zwar nicht billig, aber Top! Ich habe sie ausgepackt, aber noch nicht montiert. Die Füße der Träger werden in Löcher oberhalb der Türen eingesetzt, die nach dem Schliessen der Türen nicht sichtbar sind, also hinter dem Gummi der Dichtung verschwinden.
-
Die FlexCare Versicherung/Anschlussgarantie ist jederzeit kündbar! Das war die eindeutige Aussage meines FOH. Wenn man den Wagen verkauft, kann man kündigen oder weitergeben an den Käufer, der dann zahlen darf. Die Summe über x Monate entspricht exakt der auch möglichen Einmalzahlung. Nachweis im Kleingedruckten folgt in den kommenden Tagen, wenn ich an meine Kopie des Antrages rankomme, der zuhause liegt...
-
Duplo01 hat sich an deiner Systemversion etwas verändert? Neuer Stand?
Titzitatzi unervt der Mitgliedervorstellung "Hallo aus dem Münsterland 2" habe ich unter #6 die bei mir in der App aufgelisteten Funktionen nach One und Plus aufgelistet.
Bei mir funktioniert deine Systemversion mit der App, Auflistung der Fahrten, Auto vorklimatisieren, Fahrzeugstandort, Akkustand und Kilometerstand...
ABER! Die App vermeldet sehr oft, dass das Fahrzeug nicht verbunden werden kann, oder aber es ist kein Fahrzeug registriert (kein Bild... auf der Startseite). Dann hilft die App zu schliessen und komplett neu zu starten, dann geht alles wieder.... Sehr "buggy..."
-
Im Auto lässt sich so, ohne " laufenden Motor", die Heckscheibenheizung und Frontscheibenlüftung einschalten, und vermutlich auch die Frontscheibenheizung. Die konnte ich aber nicht testen, weil es mit 8°C zu warm war.
-
Ich hätte gerne deine Vorkonditionierung,
Können wir das irgendwie einrichten? 🤣😂😇
-
geht mir genauso...., 40 Jahre Verbrenner brennen sich ein.....
-
Bei uns steht auch der Umweltgedanke im Vordergrund für - seit heute - unsere 2 BEVs (Grandland und Inster).
Unsere PV läuft seit 20 Jahren, hat sich längst bezahlt gemacht und liefert Strom für 0 ct. (Vornehmlich in den Monaten März-Oktober). Ansonsten laden wir beim Arbeitgeber AC für 25 ct, oder zuhause an der eigenen Wallbox für 30 ct., ohne eigenen Zähler. Dafür gibt es eine Pauschale vom Netzbetreiber. Unterwegs laden wir auf unserer Strecke in die alte Heimat zur Familie in einem günstigen ad-hoc Ladepark für 45 ct DC (bis 400kW), oder EWEgo für 52 ct oder EnBW (51 ct für ACE-Mitglieder, ohne Abo).
Das passt alles, mehr braucht es nicht für unsere Strecken...
-
einfach Auto einschalten, ohne zu starten (Knopf ohne Bremse)?
-
Ich hatte gestern und heute das Problem, dass auf der Startseite (ganz linker Reiter, das "Haus") kein Fahrzeug angezeigt wurde, nur der Hinweis: "Jetzt Fahrzeug hinzufügen"). Auf dem ganz rechten Reiter (" Auto"), wurde der Grandlandmit den korrekten km angezeigt.
Beim eingeben der FIN für das Hinzufügen kam die Anzeige: "kann nicht hinzugefügt werden, ist schon vorhanden" (wurde aber nicht angezeigt).
Gerade eben auch nochmal. Dann habe ich die App aktiv geschlossen und neu gestartet.
Nun wird der Grandland wieder angezeigt, als ob nichts gewesen wäre....