Ich habe bestellt Nov. 2024, gebaut 9.9.2025 und ein R an der 10ten Stelle der FIN... Die Frage nach dem bidirektionalen Wechselrichter (notwendig für V2L) hat mir bisher noch keiner bei Opel beantworten können.
Beiträge von stefank
-
-
25 kWh auf 100 Kilometer ist nur eine Energieangabe, die sinnvoll ist zusammen mit den mit Vorkonditionierung gefahrenen Kilometern. Ich hätte gerne eine Energieangabe in kWh. Oder bist du 100 km mit Vorkonditionierung gefahren, und hast mehr als 1/3 deiner gesamten gespeicherten Energie von 73 kWh für die Vorkonditionierung verbraucht?
-
Die Haube ist rechts und links mittig an zwei Bügeln verriegelt.
Ging bei mir auch gerade nicht auf. Habe dann nochmal beherzt am grauen Hebel im Fahrzeug gezogen und hatte dann den Hebel in der Hand, bzw. flog er durch die Luft. Aber kein Problem, ist nur gesteckt, und war ausgerastet. Ist nichts kaputt gegangen. Dann ging die Haube auf. Also einfach nochmal beherzt ziehen...
-
Wie kommst Du auf den Wert? Wie/wo angezeigt, oder selbst berechnet? Wie lange war die Vorkonditionierung aktiv/an?
Entschuldige meine Hartnäckigkeit, aber ich kann die Werte nicht glauben...
-
25 kW glaube ich genausowenig wie 25 kWh. Das kann nicht stimmen. Oder meinst Du es kostet 25 km Reichweite, das wären dann etwa 5 kWh, und das würde eher passen....
Achtung mit den Einheiten, die sind mindestens so wichtig wie die Zahlenwerte...
-
Mein OBD Anschluss ist auch frei zugänglich.
-
Der Schlüssel ist ja kein mechanischer Schlüssel im herkömmlichen Sinne. Es gibt im Schlüssel nur noch einen mechanischen Notschlüssel.
Man kann deaktivieren, dass sich das Fahrzeug öffnet, wenn man sich mit dem Schlüssel nähert. Dann geht er nur auf, wenn man die Taste zum Öffnen auf dem Schlüssel drückt.
Das wiederum kann man meines Wissens nach nicht deaktivieren.
-
Kann ich bestätigen, ist nicht nur ein FOH sondern auch ein FHH (Opel und Hyundai)
-
Du Armer!
Ich drücke Dir die Daumen, dass das ganze zügig über die Bühne geht.
Stefan
P.S. Dann war das Deiner, der auf dem Parkplatz von J... stand, als ich am 18.12. wegen unseres noch nicht gelieferten Hyundai Inster dort war. Der Mitarbeiter und der Werkstattleiter waren ziemlich ratlos...
-
Laut Zubehörshop haben BEV und PHEV die identischen Reifen/Felgen und z.B. Schrauben/Bolzen (M14), wohingegen der MHEV andere Reifen/Felgen und Schrauben/Bolzen (M12) hat. Und da könnte es ja auch ein anderer Lockkreis sein? Mein BEV hat jedenfalls 5 x 108, also müsste der PHEV den auch haben. Wie es beim MHEV aussieht, müsste jemand bestätigen, der einen hat...