Ich bin mit einigen Punkten mit dem Service im Kontakt. Aber die Info, dass die Umschaltung in neuerer Version wieder drin ist, kam hier im Forum von einem im November ausgelieferten Fahrzeug.
Beiträge von stefank
-
-
Die Tag/Nacht-Umschaltung des internen Navis war vorhanden, ist mit R21HW.1.30.72.06 fehlerhafterweise aber wieder rausgeflogen, und soll wohl in den neueren Versionen wieder drin sein...
-
Bei meinem steht im System 12.500km oder 1 Jahr, also erst Okt'26, aber Bimbino hatte die erste Inspektion mit seinem BEV wohl schon, und könnte vielleicht was zu den Kosten sagen? (Habe ich so aus seiner Meldung im Thread über die Systemversion rausgelesen...)
-
Bei mir war die automatische Verriegelung anfangs auch aktiviert. Nervig! War gar nicht so einfach dem das wieder abzugewöhnen. Jetzt ist es aus.
-
Bimbino Welche Systemversion hat denn dein Grandland aus 11'24? Hat der noch die erste, oder mittlerweile ein Update bekommen?
Ich habe die Frage nach OTA Update seit Wochen beim Customer Support offen, und mehrfach nachgefragt. Bei mir geht es primär um die fehlende Vorkonditionierung des Akkus.
-
Ja, die letzten 5% sind zäh, das dauert, habe ich auch schon festgestellt bei meinen 82kWh. Ist aber normales Verhalten und hatte mein Leih-Mokka-e auch...
-
Es scheint, dass alle Fahrzeuge, die bis in den September gebaut wurden, maximal die R21HW.1.30.72.06 haben, und die ab irgendwann im Oktober die R30HW.1.33.64.05. Irgendwann dazwischen war wohl die Umstellung. Wenn ich so die Rückmeldungen summiere, ist das unabhängig von der Motorisierung MHEV, PHEV, BEV...
-
Die Navi-Einstellung hell/dunkel (Tag/Nacht) ist Softwareabhängig. Hier im Forum wurde berichtet, dass es anfangs drin war, nach einem Update verschwunden ist (vermutlich auf R21HW.1.30.72.06), und nun scheinbar wieder drin ist (R30HW.1.33.64.05). Das wird vermutlich und hoffentlich bei allem demnächst der Fall sein, wenn nach und nach die Software aktualisiert wird.
Ich vermute und hoffe auf ein Ausrollen des Updates, wenn die Rückmeldungen aus den Bugs in der aktuellen R30HW.1.33.64.05 in die nächste Version eingeflossen sind...
-
Ich habe die identische Systemversion, und bei mir werden die Kartenversionen/-Updates nur angezeigt, wenn der Wagen online ist, sprich über WLAN oder Handy verbunden...
-
Bei meinem Grandland so gemacht.
Gebühren sind etwas niedriger als beim Amt, allerdings wird die Hälfte wieder aufgefressen von den Versandkosten.
Dauert knappe 5-10 Minuten, ich habe es mit dem digitalen Perso gemacht, hatte ein Wunschkennzeichen reserviert. Kennziffer des vorher beantragten Versicherungsbescheids eingegeben. Alles funktioniert.
Mit dem übermittelten und ausgedruckten Bescheid darf man zehn Tage ohne Kennzeichen fahren. Die neuen Bescheinigungen ( Teil 1+2) kamen nach 3 Tagen per Post ( Einwurfeinschreiben). Dann eben nach Anleitung die gelieferten Plaketten aufkleben und fertig.
Kennzeichen auch übers Internet (z.B. ebay) bestellt. Die waren binnen eines Tages da. Und die waren deutlich billiger als vor Ort! Gleiche Qualität.