Beiträge von stefank

Mein connect Plus läuft noch bis 30.4., ich habe im Dezember das damalige Angebot angenommen, sehe es aktuell aber auch nirgendwo. Bin mal auf den 30.4./1.5. gespannt.

Und wenn das nicht geklappt haben sollte, dann ist das halt so. Bei so vielen Bugs in der App...

Ich würde immer mit 2,4 GHz ausprobieren. 5 GHz ist zwar schneller, aber dafür ist die Reichweite definitiv immer kleiner vom selben Accesspoint aus! Meine Frequenzbereiche sind namentlich aufgeteilt, deshalb kennt der GL auch mein 5 GHz nicht. Er zeigt es zwar an, ich habe aber noch nie damit verbunden, daher fehlt ihm dazu auch das Passwort. Damit zu verbinden werde ich auch nicht versuchen. Ein Versuch mit unserem mobilen Hotspot steht noch aus. Vorteil dabei wäre auch die Updatemöglichkeit unterwegs oder z.B. im Urlaub.

Laut App auf Komforttemperatur. Wieviel das ist, keine Ahnung, müsste man ausprobieren.

Aus der eigenen Erfahrung, ausreichend, es wird schnell genug warm, 5-10 Minuten reichen. Auf jeden Fall wurden bei mir die Sitzheizungen mit eingeschaltet. Soweit ich weiß, habe ich das nicht irgendwo konfiguriert.

Ich muss immer genau überlegen, bei unserem zweiten BEV, einem Hyundai Inster kann man über App Temperatur in Grad, Sitzheizung, Scheibenheizung..., einzeln einschalten zur Vorklimatisierung.

MiVa98 hast Du ihn selbst gesehen? Und Dich vergewissert, dass er mit 97 kWh ausgewiesen ist, oder das Display die entsprechende höhere Reichweite anzeigt? Auf den gezeigten Bildern fehlen entsprechende eindeutige Hinweise. Außerdem fehlt der scheinbar neuerdings über dem Lenkrad verbaute Sensor für die Aufmerksamkeit? Sorry ich bin da extrem skeptisch, habe schon so viele Fakes und Ungereimtheiten auch selbst erlebt...

NeuerOpelaner hat dein benutztes Schuko-Ladegerät nur 2 oder 2,3 kW (8 oder 10A)?

Für dauerhafte längere Belastung mit 16A (3,7kW) sind Schuko-Steckdosen in der Regel nicht geeignet.

günstige Empfehlung zum schnelleren Laden:

Blaue einphasige CEE-Steckdose vom Elektriker installieren lassen, und einphasiges mobiles Ladegerät mit 16A 3,7kW mit entsprechendem Stecker kaufen. Üblicherweise haben die auch ggfs. Adapter auf Schuko und lassen sich auf Knopfdruck in der Leistung von 16 auf 13-10-8-6 A reduzieren...

Dabei entfällt der gesamte Aufwand mit Netzbetreiber, Anmeldung, Fernreduzierbarkeit/Abschaltbarkeit einer Wallbox...