MyOpel App

• Das ist merkwürdig.

Wenn ich in der App wie beschrieben auf "Verwalten Sie Ihre Dienste" gehe, werde ich auf eine Seite von opel.com weitergeleitet, sehe die aktivierten Dienste, die Laufzeit und kann bei Connect Plus auf "Beenden" klicken.🤷‍♀️

Grandland electric Edition, 73 Kwh, Impakt Kupfer, mit allen Paketen, AHK, Allwetterreifen , seit 03/26

Systemversion R30HW.1.33.64.05

Škoda Enyaq 60 seit 06/24

• Frabri

So sieht es bei mir aus.

Man muss sich alle 90 Tage bei myOpel.de wieder anmelden mit seiner E-Mail Adresse und Kennwort. Normalerweise kommt nach dieser der Zeit auch eine Aufforderung dazu.

• Opel Connect: Hallo liebe Grandland Fahrer, ich habe jetzt das Frühling26 Abo abgeschlossen. Die ersten 3 Monate für 3 € und danach 9 € je Monat. Kann mir jemand vielleicht die Kündigungsfristen nennen? Ich kann nichts finden.

Danke

• Du musst doch wissen was du abgeschlossen hast, und hast bestimmt eine Rückmeldung bekommen, ob du ein Monatsabo oder Jahresabo abgeschlossen hast, also monatliche oder jährliche Kündigung. Ansonsten bitte in die AGBs gucken...

Grandland B Elektro 82kWh GS Tech-Paket AHK 19"-Allwetterreifen Spektrum Blau

bestellt 24.11.2024, ursprünglicher Liefertermin 12.2.2025, dann verschoben auf Mai, Juli, Oktober..., seit März Motorpool-Mokka-e. Gebaut 9.9., Zahlungsaufforderung 15.9., Zulassungspapiere 18.9., Abholtermin 1.10.2025 in Rüsselsheim... (Family&Friends) -nachträglich complete care plus für 8 Jahre- Systemversion: R21HW.1.30.72.06 R30HW.1.33.65.01(seit 4.4.26)

• Opel Connect: Hallo liebe Grandland Fahrer, ich habe jetzt das Frühling26 Abo abgeschlossen. Die ersten 3 Monate für 3 € und danach 9 € je Monat. Kann mir jemand vielleicht die Kündigungsfristen nennen? Ich kann nichts finden.

Danke

Ich habe das Frühlings - Abo schon ca. 5-6 mal abgeschlossen nur wird es nirgends angezeigt bzw. ist eine Abovelängerung nirgends berücksichtigt - siehe meine Beiträge auf diesem Forum dazu . Div. Meldungen über ServiceHotlines und Mails bei Opel und ConnectPlus blieben erfolglos. Außerdem endet dieses Angebot ( Spring) mit 30.04.2026. Bist du dir sicher dass du abgeschlossen hast - wird dir in myOpel die Verlängerung in ConnectPlus angezeigt und ist es in den abg. Verträgen vermerkt????? Bestellvorgang und Meldung im App/Laptop über Abschluss erfolgreich habe ich erhalten -das angekündigte Bestätigungs Mail nicht. Habe auch eine Bestell Nummer - aber die Registrierung und Verlängerung wurde nie durchgeführt. dh der Vertrag und die Verlängerunge tauchen im System der myOpel App und dem ConnectPlus Konto/Onlinezugang nie auf. PS: Habe auch mit ( bei Stellantis Bank registrierter Visa Karte) bezahlt. Ich muss aber auch noch dazusagen, dass mein urspr. ConnectPlus noch bis Anfang Mai 2026 läuft. Vl muss man diese Zeit abwarten bis man neues Abo bestellen kann , die Spring Aktion ist dann aber nicht mehr gültig. Schelm ist.....wer böses denkt !!!!

Opel Grandland B MHEV (Hybrid 145 PS) GS Line, weiß mit schwarzem Dach, Komfort Paket GS: Intelli Lux HD Adaptive LED Matrix Scheinwerfer, elektr. Heckklappe, Focal Premium Sound System; Anhängevorrichtung mit Lüfter, geräuschdämmende Verbund-Frontscheibe ; gebaut Ende Juli 2025 in Eisenach, geliefert 11/2025, seit 3/2026 meiner, Software: R21HW.1.30.72.06 .....in Erwartung der neuen R30 SW

7 Mal editiert, zuletzt von RonUng71 ()

Danke

Ich habe wieder einmal versucht mein Connected Plus mit der Spring Aktion zu verlängern. Mein altes Abo gilt noch für 34 Tage. Eine Verlängerung ist auch vor abgelaufener Abo Time möglich (lt. Stellantis). Aber irgend etwas mache ich falsch. My Opel App ist heruntergeladen und mit Auto gekoppelt , Datenaustausch funktioniert auch. Alte Abos sind alle aktiv und sichbar, Verlängerung kann ich anklicken und werde auch durch den Bestellvorgang geleitet. Hab die Verlängerung über Opel Connect durchgeführt. Zum Abschluss erhalte ich dann immer folgende Meldung - siehe Bild.

ConnPl.jpeg

Die nächsten Schritte damit sie ihre vernetzten Dienste nützen können:

Zur Aktivierung deines Connected Service ist ein zusätzlicher Ident.Prozess erforderlich.

Dann sind 3 Punkte angeführt.

1) MyOpel App: Melde dich in der MyOpel App an

2) Verbindung: Lass dich von der App durch die verschiedene Schritte führen

3) Aktivierung: Nachdem du die Verbindung bestätigt hast musst du die Funktion in deinem Fahrzeug aktivieren, um den Dienst nutzen zu können.

Dieser 3 Punkt ist mir nicht klar. Ich hab die MyOpel App ja schon gekoppelt ?????

Hab ich einen Denkfehler - muss ich für die Registrierung noch was machen,aktivieren, etc??? :/ :/

Opel Grandland B MHEV (Hybrid 145 PS) GS Line, weiß mit schwarzem Dach, Komfort Paket GS: Intelli Lux HD Adaptive LED Matrix Scheinwerfer, elektr. Heckklappe, Focal Premium Sound System; Anhängevorrichtung mit Lüfter, geräuschdämmende Verbund-Frontscheibe ; gebaut Ende Juli 2025 in Eisenach, geliefert 11/2025, seit 3/2026 meiner, Software: R21HW.1.30.72.06 .....in Erwartung der neuen R30 SW

3 Mal editiert, zuletzt von RonUng71 ()

• Wenn du schon angemeldet bist, was ja durch die erste Nutzung schon geschähen ist, fällt Schritt 3 aus.

Alles richtig gemacht.

Aber ich gehe davon aus, das hier das gleiche Problem wie bei mir besteht.

So lange du in deinem Grandland das alte System hast, wird es nicht gehen, es ist bei mir so.

Warten auf das neue System. 🫣

Stellantis kann es nicht ! 😏

Grüße aus dem Norden

Joe´S

Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!

Opel Grandland GS Hybrid, Ausgeliefert am 17. März.

• Meinst du mit neuem System das neue System Update R30 SW ....für den Grandland ?