In welcher Version ist die Option zur Auswahl des Ladeanbieters enthalten?
Was stört euch am Grandland?
-
-
VSM Update ist ein Rückruf von Opel, der nicht von selber ausgeführt wird. Irgendeine falsche SW Version oder so
-
So wie ich hier lese kann man froh sein nicht zu den "Glücklichen" mit dem VSM Update zu gehören.
-
Also ich hab das VSM Update nicht. Und hab trotzdem keine Probleme.
Nächste Woche geht er zur ersten Inspiration ind die Werkstatt.
Hoffe die verschlimmbessern nichts.
Never change a running system
-
Erste Jahresinspektion war gestern, keine Probleme/Auffälligkeiten.
Vor/nach dem VSM Update Ende Juni gab es auch keine Probleme/Auffälligkeiten....
-
Servus!
Bekommt ihr das auch monatlich?
Ich freue mich immer wieder ☺️..
Der Status deines OPEL Hallo Torsten
mit einem kurzen Monatsbericht helfen wir dir, immer über den Gesamtzustand deines OPEL Neuer Grandland auf dem Laufenden zu bleiben.
Nachstehend findest du die neueste Zusammenfassung:[Blockierte Grafik: https://image.web.stellantis.com/lib/fe341171756404757d1475/m/1/c104df00-44e5-489c-92d6-4c4b6bd6c113.png] Gute Neuigkeiten! Im letzten Monat wurden keine Fehlfunktionen oder Wartungsmeldungen festgestellt. -
Ja, hatte ich auch schon. Habe mich darüber gewundert, es kommt ein Status per Mail.
So hatte ich mal die erste Meldung bekommen, dass der Spurhalteassistent nicht richtig funktionieren würde,
gleichzeitig hatte ich für ca. 25 sek. ein Display Ausfall während der Fahrt.
Es funktionierte danach, nach einem Neustart, alles einwandfrei und die Spur wurde auch gehalten.
Termin beim FOH gemacht und die konnten nichts feststellen.
-
Seit 1.9.26 bekomme ich auch einen Statusbericht, nachdem ich im August wieder Connect Plus aktiviert hatte.
Zwischendurch auch einen Hinweis auf die schwache Starterbatterie und min. 30 Minuten zu fahren sowie regelmäßig längere Fahrten zu machen.
Kleine Witzbolde bei Opel, wenn sie es nicht technisch schaffen ein Auto für Wenigfahrer und Stadtverkehr zu bauen.
Oder bekommt man dann monatlich einen Tankgutschein? 🤔😂
Irgendwie war wohl der MHEV demnach ein Fehlkauf obwohl ich ihn auch wegen des Stadtverkehrs und günstigen Preis/km gekauft habe. Mit einem BEV hätten man wohl keine Probleme, wäre aber von den BK/km+NK für Ladeanschluss etc. deutlich geworden.