Beiträge von Dave1972

    wie ich geschrieben habe: Wartung/Verschleiß/Garantiepaket/Opel Assistance, also das Complete Care Plus

    Ok

    Wo hast du das genau her?

    Das steht alles auf der Seite von Opel unter Garantie- und Servicevertrag.

    "Gerechnet ab dem Beginn der Neuwagengarantie oder tatsächliche Übergabe des Neufahrzeugs an denn Halter".

    Wenn dein FOH dir ein anderes Angebot machen kann ist das gut. Meiner konnte die Kilometer zumindest hoch setzen.

    Aber es macht trotzdem keinen Sinn, da du diesen Vertrag vor der ersten Inspektion abschließt. Du hast nicht eine Inspektion mehr, wenn du es später abschließt.

    Hallo zusammen gibt es eine Art liste mit den Hey Opel "Befehle" wäre schon nützlich wenn man wüste was alles so aktiviert werden kann.

    Vielen Dank und Grüße aus München

    Hallo, schon mal ins verbotene Buch geschaut?

    Mit so einer Frage würde ich zum FOH fahren. Das auf dem Bild sind ja scheinbar noch GM Felgen. Kann mir da kaum vorstellen, dass Opel (ohne GM) dafür einfach so eine Freigabe erteilt.

    Ansonsten kann man mit dem Gutachten der Felgen und den Felgen auch zum TÜV fahren. Der zuständige Prüfer für Abnahmen nach Paragraph 21 kann da ggf. auch weiterhelfen. Die Traglast der Felgen wäre auch interessant dabei.

    Wovon Reden wir genau? Wartung? Garantie?


    Garantie: Es ist eine Anschlussgarantie. Also wie der Name schon sagt, im Anschluss an die gesetzliche Garantie bzw. Gewährleistung von zwei Jahren.


    Wartung (Service Care Plus) : Zitat: "Der ausgewiesene Preis bezieht sich auf die Dauer und die Kilometerzahl des gewählten Vertrags, gerechnet ab dem Beginn der Neuwagengarantie bzw. der tatsächlichen Übergabe des Neufahrzeugs an den Ersthalter."

    Somit stimmt es nicht, was dein Händler erzählt.


    Es ist aber auch total egal, wann du das abschließt.

    Du schließt das z.B. für 4 Jahre ab. Da hast du maximal 4 Wartungen drin, egal ob Abschluß kurz vor der ersten Wartung oder bei EZ. Fährst du mehr Kilometer und musst somit öfter zur Inspektion in den 4 Jahren, greift eh die Obergrenze der Kilometer (max.50.000 km).

    Einen Tipp kann ich aber noch geben. Am Besten das ganze beim Händler abschließen und nicht auf der Opel Seite.

    Mein Händler konnte noch mehr Kilometer "raus handeln". Ich darf jetzt 64.000 km in den 4 Jahren fahren. Auf der Opel Seite halt nur max. 50.000 im. Und ich zahle nicht mehr.

    Macht es nicht Sinn so ein Paket mit Wartung/Verschleiß/Garantie erst kurz vor der 1. Inspektion abzuschließen und nicht direkt beim Kauf, denke da ist man doch ein Jahr save.?

    Wann man das abschließt ist da völlig egal, da der Zeitraum ab dem Beginn der Neuwagengarantie bzw. die tatsächliche Übergabe des Neufahrzeugs an den Ersthalter liegt. Und die Garantie ist ja eine Anschlußgarantie. Die beginnt dann immer nach EZ + 2 Jahre.

    Ich habe für meinen Grandland die Service Care Plus abgeschlossen. Eine Anschlussgarantie habe ich vom Händler so bekommen. Die ist aber natürlich nicht so umfangreich wie die von Opel.

    Das hat wahrscheinlich damit zu tun, dass die nicht ständig abrufbar sind.

    Bei den 15 PS E-Motorrädern die als 125er gelten ist das ja auch so. Die haben in der Spitze deutlich mehr Leistung, aber halt nicht kontinuierlich. Somit fallen die unter die 125er Klasse mit max. 15 PS. Steht dann auch so in den Papieren.

    Frage eines Anfängers an Dave1972 : Was ist das verbotene Buch ?

    Genau, das Bordbuch.

    Wird oft so genannt, weil viele es nicht nutzen und dann in einem Forum lieber Fragen zur Bedienung stellen. Muss also verboten sein es zu lesen. 

    Okay, gehört jetzt nicht hier in den Wartesaal, aber ist trotzdem wichtiges Konfigurationsthema:

    Sind ja nicht nur die Sitze aus Leder ;) ich habe lieber auf das Glasdach verzichtet (macht das Auto viel schwerer, höherer Verbrauch, schlechteres Fahrverhalten in Kurven durch hohen Schwerpunkt, Fahrer hat sowieso nix davon..)

    habe 6 Jahre lang den Zafira mit Glasdach gefahren

    ...

    Das ist jetzt Ironie, oder?

    Deine Ledersitze mit Massage machen das Auto auch nicht leichter. Und dann noch die Ultimate Ausstattung mit den 20 Zoll Reifen. =O Weiß du was die Wiegen und welche Massen dein Wagen dadurch in Bewegung setzen muss. ;)

    Ich hätte die einfachste Ausstattung genommen um jedes Gramm und somit Sprit/Strom zu sparen.


    Schlechteres Fahrverhalten in Kurven durch hohen Schwerpunkt bei einem Grandland. :D :D :D

    Willst du mit dem Wagen auf die Nordschleife oder wo soll sich der höhere Schwerpunkt jetzt genau bemerkbar machen? Auf der Landstraße? :S

    Und ich als Fahrer habe schon was davon. Schließlich kann man das Dach ja auch im 1/3 Drittel öffnen. ;)

    Jeder kann das für sich selber entscheiden, aber deine Argumente dagegen sind schon an den Haaren herbei gezogen.

    Und am meisten Gewicht kann man ganz oft an sich selber sparen, wenn es einem darum geht. Opel rechnet z.B. einen 75 Kg schweren Fahrer ein. Das schaffen auch die wenigsten.