Gummi ist auch im Sommer praktischer.
Auch dort gibt es mal schlechtes Wetter.
Ich habe auch beim Grandland sofort auf Gummi umgerüstet. Alles andere kommt mir nicht mehr ins Auto.
Gummi ist auch im Sommer praktischer.
Auch dort gibt es mal schlechtes Wetter.
Ich habe auch beim Grandland sofort auf Gummi umgerüstet. Alles andere kommt mir nicht mehr ins Auto.
Das hast du wohl falsch verstanden. Ich wollte welche bestellen, aber der FOH spendiert welche. Ich weiß nur nicht welche er nimmt. Ich hätte Gummi genommen.
Na dann sage ihm das doch. Welche aus Gummi wird er sicherlich nicht nehmen.
Und am Ende bezahlst du genug für den Wagen. Der FOH wird deshalb sicherlich nicht Pleite gehen.
Jetzt holt er dir welche, die du eh nicht nutzt. Da hat auch keiner was von und er hätte sich das Geld auch sparen können.
Hallo,
ich denke das ist ein Fehler in der Anleitung. Was passiert denn, wenn du wieder auf die LIMIT Taste drückst?
Geht der Limiter dann nicht aus?
Ich nutze das "leider" nicht.
Gerne.
Ist auch ganz einfach, wenn man noch das richtige Symbol drückt.
Erst die Autotaste drücken und dann kommt man ja ins ADAS Menü (Bild 1).
Und jetzt musst man noch auf das Auto Symbol gehen und dann kommt man ins Menü, wo man festlegen kann, was beim 3sec drücken auf die Autotaste alles deaktiviert werden soll.
Dort war bei mir alles grün, bis auf die Geschwindigkeitswarnung.
Also gibt es schon Favoriten und "andere" Favoriten. Einmal die auf Bild eins und einmal die auf Bild zwei.
IMG_20251203_151835_edit_20864455464488.jpgIMG_20251203_151843.jpg
Ich bin jetzt hier raus.
Der Grandland hat ACC incl. Auto Hold und Auto Hold alleine. Beide haben total unterschiedliche Funktionen.
Bei ACC fährt er wieder los, dass aber auch nicht gleich, sondern etwas Zeitversetzt. Beim Auto Hold mittels der OK Taste fährt der Wagen nicht wieder von alleine los!! Der bleibt so lange stehen, bis ich das Gaspedal betätige. Z.B. wenn ich vorne an der roten Ampel stehe.
Und wer nicht in der Lage ist, selbständig die Bremse zu betätigen, weil ein Fußgänger über die Straße will, der sollte ernsthaft darüber nachdenken seinen Führerschein abzugeben.
Diese ganzen Systeme sind Assistenten, welche einem nicht das selbständige mitdenken und eingreifen abnehmen.
Und wenn man weiß wie das System funktioniert und was wann genau passiert, betätigt man halt die Bremse, wenn der Fußgänger über die Straße will. Ist ja schließlich nur ein Assistent und kein "Mach die Augen zu, ich übernehme ab jetzt." Der Grandland kann das so nicht.
Sorry, aber das stimmt so nicht.
Mit der ASSIST Taste wird nicht das ACC aktiviert. Damit schaltest du einfach erst einmal die Assistenten aktiv. Quasi wie zu Hause, wenn du die Sicherung im Stromkasten "einschaltest". Deshalb geht aber noch nicht das Licht an.
Das ACC System wird erst dann aktiviert, wenn du bei deiner Geschwindigkeit die hoch oder runter Taste betätigst bzw. auf die OK Taste gedrückt wird und er die vorgeschriebene Geschwindigkeit übernimmt.
Vorher wird ja auch nicht die Geschwindigkeit gehalten, oder?
Wenn ich also ohne Tempomat (ACC) fahre, ich bestimme die Geschwindigkeit durch Gas geben und wegnehmen, und an der Ampel die OK Taste drücke, bleibt der Wagen stehen. Der Tempomat bzw. ACC hat damit nichts zu tun. Lediglich die Assistenten müssen "eingeschaltet" (Sicherung drin) sein.
Bei mir wird auch nichts auf 30 km/h eingestellt und er fährt auch nicht alleine los. Wie auch, wenn der ACC nicht aktiviert ist.
Das von mir eingestellte Bild habe ich auf einen Parkplatz gemacht. Da war überhaupt kein Auto in der Nähe. Ich habe einfach ein geparkt und die OK Taste gedrückt.
Was heißt denn ACC aktiviert? Wenn ACC aktiviert ist, brauche ich das ja nicht, da der Wagen auch von alleine bremst und auch stehen bleibt.
Was sicherlich aktiviert sein muss, sind die Assistenten. Also das was man über die ASSIST Taste links am Lenkrad ein- bzw. ausschalten kann. Wenn da natürlich alles ausgeschaltet ist, funktioniert Auto Hold ggf. nicht.
Ich fahre ganz normal, also ICH gebe Gas und Bremse, bis zum Stillstand und drücke dann die OK Taste. Und dann bleibt der Wagen stehen. Wenn ich vorher ACC eingeschaltet hatte und manuell Bremse, wird ja ACC auch deaktiviert und es funktioniert dann auch bei mir.
Somit ist das bei mir Auto Hold. Und Auto Hold heißt ja nur, dass der Wagen nicht weiter fährt, auch wenn D eingelegt ist. Auto Hold bedeutet nicht, dass das alles automatisch passieren muss. Das ist vielleicht bei VW so, aber dann ist es halt ein automatisches Auto Hold. Bei Opel halt ein manuelles, weil ich es aktivieren muss.
Finde ich persönlich sogar besser, aber da hat ja so jeder seine eigenen Vorstellungen.
Bei mir funktioniert nicht eine beschriebene Methode.
Am Ende ist es mir aber auch egal. Ich drücke halt kurz auf die Autotaste und dann schalte ich da den Ton aus.
Kann ich mit Leben.
So, ich habe heute den "Fehler" gefunden.
Es gibt noch eine Einstellung, wo man die jeweiligen Funktionen auswählen kann, welche durch das 3sec Drücken der Autotaste, deaktiviert werden.
Da waren dann andere Dinge ausgewählt, aber halt die Geschwindigkeitswarnung nicht.
Alles rausgenommen und nur die Geschwindigkeitswarnung reingenommen und nun funktioniert es.
Ick freu mir ![]()
Ich weiß. Aber da stehen Maße dabei.
Also nimmt man ein geeignetes Messgeräte und schaut mal ob die vielleicht passen.
Und wenn ja, einfach den Einstiegsleisten nicht verraten, dass es der falsche Grandland ist wo sie angebaut werden. ![]()
Hier wäre ggf. was: