Beiträge von Dave1972

Dave1972 Entschuldigung, aber ich bekomme mein Geld nicht in den Hintern geschoben, und deshalb erwarte ich ein funktionierendes Fahrzeug für den Preis.

Ich auch nicht. Und natürlich erwarten wir das alle. Aber es ist nun einmal so.

ALLE Hersteller haben ihr Probleme. Kannst ja mal genervte VW Fahrer dazu befragen.

Es ist halt kein Opel Problem und die heutige Technik ist Fluch und Segen zugleich. Wenn du das alles nicht möchtest, musst du halt 30 Jahre in die Vergangenheit Reisen. Ansonsten wirst du dich damit abfinden müssen.

Audi hat z.B. auch gerade einen Rückruf wegen den Akkus. Und das betrifft dort auch die Audi A8. Das ist noch einmal eine ganz andere Preisklasse.

Solche Probleme haben ALLE Hersteller. Früher war ein Auto ein Fahrzeug mit einem Motor, einer Bremse und einem Lenkrad. Heute ist ein Auto ein Computer mit ganz vielen Steuergeräten. Das das Teil fährt ist quasi das geringste an dem Auto.

Wer das alles nicht möchte, kauft sich einen 2er Golf.

Ein Kumpel von mir hat einen relativ neuen Audi A6, deutlich über dem Preis vom Grandland, und der hatte schon mehrmals ein Ausfall der kompletten Bildschirme. Da ist das hier nichts dagegen, wenn auch sicherlich ärgerlich.

... autonomes einparken .

Alles erhältlich.

In welcher Ausstattung ist das erhältlich? Ich habe den GS mit allem außer Leder und das kann der nicht.

Habe ich im Insignia B auch nie genutzt, aber der Grandland kann das meines Wissens überhaupt nicht. Wahrscheinlich nutzen das auch zu wenige, auch wenn es vorhanden ist.

Da das heute fast jeder hat stimmt ja so auch mal gar nicht.

Das Wort "fast" sagt ja aus, dass es nicht ALLE haben. ;)

Dann schreibe ich: Fast alle, bis auf Autos aus dem VW Konzern. Und natürlich aber einem gewissen Preis. Bei 15.000 Euro Dacia erwarte ich das nicht. Beim 35.000 Euro Grandland dann schon.

Besser?

Du hast doch den Wagen erst seit Freitag. Vielleicht war das einfach nie aktiviert gewesen. Oder du hast dein Profil eingerichtet und es einfach nicht aktiviert.

Ich setze mich nach dem Kauf eines neuen Autos zu Hause immer erst einmal ganz in Ruhe ins Auto und schaue alle möglichen Einstellungen durch. Und gerade beim Grandland braucht man etwas Zeit dafür.

Auf Facebook schreibt einer, es gibt den Assistenten beim Edition und ist aktiviert, wenn das Licht auf Automatik steht. Anders als beim GS oder Ultimate gibt es im Menü keine Einstellungsmöglichkeit. Im Display wird auch kein A angezeigt und er funktioniert erst ab 70 Km/h aufwärts.

Kann sein, dass es diese Einstellmöglichkeit/Anzeige nur für das Matrix HD Licht gibt.

Ich bin echt froh, dass mein Händler den Vorführer als GS mit allen Paketen, Panoramadach und AHL bestellt hat. Alles andere hätte ich aber auch nicht gekauft. Allein schon das Matrix Licht ist Pflicht, wenn man das einmal hatte.

Der "normale" Grandland hat gemäß Beschreibung Intelli-LED Scheinwerfer.

Ein Fernlichtassistent hat nichts mit Matrix LED zu tun. Ein Fernlichtassistent schaltet das Fernlicht ein, wenn kein Auto vor einem fährt. Das haben heute fast alle Autos und würde mich wundern, wenn der Grandland das, auch ohne Matrix, nicht hat. Matrix blendet den Verkehr halt noch zusätzlich aus.

Sicher? Der Fernlichtassistent hat nichts mit dem Matrix Licht zu tun. Der Fernlichtassistent schaltet nur das Fernlicht ein, wenn alles frei ist. Das ist heute schon (fast) Standard, bei neuen Fahrzeugen. Kann mir echt nicht vorstellen, dass der Grandland mit "nur" LED das nicht hat. Das wäre echt traurig.