Beiträge von Dave1972

Das hatte ich auch vermutet, dass man so alle Funktionen ausschaltet.

Wenn ich aber in verschiedensten Situationen den Schalter nach oben/vorne drehe und wieder zurück auf Auto, kann ich keinen Unterschied bei der Ausleuchtung erkennen.

Also wenn das Fernlicht nicht aktiviert ist/wird, wie z.B. in Ortschaften, meine ich.

Warum auch? Abblendlicht ist Abblendlicht! :S

Die Frage ist nur, ob das Matrix dann beim Abblendlicht auch noch funktioniert (z.B. für verschiedene Lichtmodelle)?

Das "Auto" Zeichen könnte man auch so verstehen, dass es "Automatisches" Fernlich

Warum sollte es denn dann noch funktionieren? Du schaltest doch ganz bewusst auf Abblendlicht, weil es einen Grund dafür gibt oder du es halt möchtest. Matrix geht dann nicht mehr.

Es gibt übrigens auch Situationen, wo der Wagen automatisch die Automatik abschaltet. Wenn die Kamera z.B. keine freie Sicht hat, weil die Scheibe dort noch zugefrorenen oder beschlagen ist.

Technisch möglich ist das sicherlich.

Und jeder sieht das ja auch anders. Ich fahre meine Autos, wenn ich sie abgeholt habe, immer bis zum Dauerton an eine Wand und schaue mir dann den Abstand an. Somit habe ich einen Anhalt.

Des Weiteren habe ich mir für die Garage "Stopper" geholt, welche auf dem Boden befestigt werden. Wenn die hinteren Reifen dort dran sind habe ich noch 2 cm Platz.

Auf Automatik schaltet das Licht automatisch ein und wenn du Matrix hast, wird auch das automatisch geschaltet.

Schaltest du auf Abblendlicht, schaltest DU das Abblendlicht ein und die ganze Automatik aus. Sieht man auch daran, dass im Display nichts mehr von Auto steht.

Ich denke mal, dass es so auch im verbotenen Buch beschrieben ist. Habe es aber nicht kontrolliert.

Man darf auch nicht vergessen, dass es nur ein Assistent ist und natürlich nicht jede Situation "beherrscht".

Ich fahre jeden Morgen auf eine Bundesstraße im 90° Winkel zu. Da wird vorher der Schalter auf Abblendlicht gestellt und fertig. Wie soll das System auch Fahrzeuge dort rechtzeitig erkennen.

Und auf langen Geraden kommt die Kamera natürlich auch an ihre Grenzen. Und erst Recht, wenn da noch einer mit H1 unterwegs ist.

Das könnte ein Popcorn Thema werden.

Es ist generell egal, ob du E5 oder E 10 an einer freien Tankstelle tankst oder an einer Marken Tankstelle. Beide bekommen den Kraftstoff schließlich aus dem selben Werk und somit auch aus dem selben Tank dort. Des Weiteren unterliegt Kraftstoff einer gewissen Norm in Deutschland. Diese Norm steht an der Säule und somit erfüllt auch jeder Kraftstoff diese Norm.

Unterschiede gibt es nur bei Premium-Kraftstoffen, da dort die einzelnen Hersteller noch gewisse Adjektive in den Tank "schütten" bzw. auch die Oktan Zahl erhöhen (z.B. Aral)

Die Oktan-Zahl ist für die meisten Autos aber uninteressant, solange der Mindeststandard eingehalten wird. Die wenigsten Autos können nämlich die höhere Oktan-Zahl "erkennen" und somit auch "umsetzen".

Moderne Autos vertragen ohne Probleme auch E10, somit ist diese Bitte nur E5 zu Tanken quatscht. Außerdem kann der Unterschied fast null sein.

E5 bedeutet ja bis 5% und E10 bis 10%. Somit kann der Unterschied 0,1% sein

Ich Tanke immer Shell V-Power. Das hat aber den Grund, dass ich vorher einen Diesel hatte, welcher oft auf Kurzstrecke bewegt wurde und ich durch diese Zusätze im Kraftstoff gewissen Problemen vorbeugen wollte. Hat auch bis zum Verkauf funktioniert. Und da ich den Shell V-Power Deal noch habe, bekommt jetzt der GL immer Shell V-Power. Notwendig ist das aber nicht.

...., aber es gibt noch die Funktion, das, wenn der Schlüssel sich 15 Minuten im Bereich 1 (2-5m um das Auto) befindet, sich die Automatik abschaltet.

Das hat er ja gemerkt. Deshalb musste er ja, als er fertig gewesen ist, "manuell" öffnen. ;)

...

Mal abgesehen davon, dass in der App manche Fahrten gar nicht erscheinen und zumindest bei mir auch mal ein Verbrauch von 0 Litern angezeigt wird, obwohl das technisch gar nicht möglich ist.

Das habe ich seit Anfang Januar auch. Vorher hat er jede Fahrt zuverlässig aufgezeichnet.

Liegt wohl an einem Update der App, was Verbesserungen bringen sollte.