Wie treten denn die Probleme auf mit USB und Wireless gleichermaßen oder lässt sich da ein Muster ableiten? Ich hatte dort damals beim A4 Probleme mit, der hatte nur per Kabel und noch kein Wireless,
Da war der Controller vom Infotainment sehr zickig der die Kommunikation herstellte. Da war es sogar so das einzelne Kabel funktionierten und andere wieder nicht.
Auch wenn die USB Buchse vom Handy nur ein bisschen Spiel hatte ist es nach einiger Zeit immer abgebrochen und auch ein- und ausstecken hat nichts gebracht. Neustart vom Handy dann gings wieder ne Viertelstunde, dann selbes Problem.
Wo ich drauf hinaus wollte, wenn sich die Verbindung aufhing, dann wurde der Bildschirm auch immer schwarz und es sah aus als wenn er abgestürzt ist. Habe ich die Verbindung vom Handy getrennt, dann kam er aber wieder.
In Summe hört man ja oft von Problemen die sich auf die gleichen Modelle oder IOS / Android Versionen oder auch verbauten Chips beziehen. In vielen Fällen also ein Zusammenspiel bzw. ein Problem von Softwareständen / Firmwareständen