Beiträge von Duplo01

Ja klingt schon nach AA. Allerdings geht ja AA nutzen auch ohne Kabel nicht wirklich wenn man einsteigt und es konfiguriert ist. Nur weil man es ja nicht per Kabel ansteckt, verbindet es sich ja dann per WLAN.

Da die Probleme nur mit AA auftreten, denke ich auch, es liegt daran. Eventuell muss ich mich auch daran gewöhnen, vor dem Aussteigen AA vernünftig vom Fahrzeug zu trennen. Da ich zuvor kein Fahrzeug mit AA hatte, habe ich mich nie damit beschäftigt und das Kabel einfach abgezogen. Inzwischen habe ich eine Einstellung gefunden, mit der man AA trennen kann. Das muss ich in den nächsten Tagen/Wochen mal testen.

Wie treten denn die Probleme auf mit USB und Wireless gleichermaßen oder lässt sich da ein Muster ableiten? Ich hatte dort damals beim A4 Probleme mit, der hatte nur per Kabel und noch kein Wireless,
    Da war der Controller vom Infotainment sehr zickig der die Kommunikation herstellte. Da war es sogar so das einzelne Kabel funktionierten und andere wieder nicht.

Auch wenn die USB Buchse vom Handy nur ein bisschen Spiel hatte ist es nach einiger Zeit immer abgebrochen und auch ein- und ausstecken hat nichts gebracht. Neustart vom Handy dann gings wieder ne Viertelstunde, dann selbes Problem.

Wo ich drauf hinaus wollte, wenn sich die Verbindung aufhing, dann wurde der Bildschirm auch immer schwarz und es sah aus als wenn er abgestürzt ist. Habe ich die Verbindung vom Handy getrennt, dann kam er aber wieder.

In Summe hört man ja oft von Problemen die sich auf die gleichen Modelle oder IOS / Android Versionen oder auch verbauten Chips beziehen. In vielen Fällen also ein Zusammenspiel bzw. ein Problem von Softwareständen / Firmwareständen

Ein Muster ist nicht erkennbar. Es war eine längere Fahrt mit AA welches über Kabel verbunden war. Bei der Ankunft das Kabel ausgestreckt und alles lief normal. Etwa 2 Minuten später nochmals zum Auto ohne AA zu nutzen und Display funktioniert nicht. Erst nach ca. 20 Minuten lief es wieder. Vor etwa 3 Wochen waren beide Displays schwarz, nachdem ich das Kabel von AA gezogen hatte. Aber nach etwa 3 Minuten gingen beide wieder. Eine Vermutung ist noch immer ein Update von Opel welches nicht installiert wird.

Das kann aber aber auch ein Softwareproblem sein.

Ein Wärmeproblem bei den aktuellen Temperaturen? Dann dürfte im Sommer ja gar nichts mehr funktionieren!? :/

Beim meinem letzten VW Tiguan hatte ich das regelmäßig, alle paar Wochen mal... natürlich immer dann wenn man AA brauchte. :D

Na ja, Android Auto verursacht Hitze, und bei den Temperaturen ist die Heizung auch im Dauerbetrieb. Und da sich die unteren Lüftungsgitter unter dem Display befinden, kann ich mir gut vorstellen, dass hinter dem Display auch irgendwelche Schläuche verlaufen, die zur Heizung gehören. Im Sommer dürfte dank Klimaanlage nur kalte Luft durchströmen, welche das Display nicht beeinflusst.

Heute wieder Android Auto längere Zeit genutzt und das Display funktionierte einwandfrei. Das Auto Zuhause abgestellt und etwa 2 Minuten später wieder ans Fahrzeug gegangen, und das Display verweigerte wieder seinen Dienst. Als ich etwa 20 Minuten später nochmals nachgeschaut habe, funktionierte es wieder. Ich denke, es ist, wie schon in dem Link von mir genannt wird, ein Wärmeproblem, denn wenn man hinten an das Display fasst, ist es schon sehr warm.

die Haube springt einen Spalt auf nach 2x ziehen. Lässt sich aber nicht öffnen.

Das wirft die Frage auf, wie du sie wieder zubekommen hast. Aus etwas Höhe konntest du sie nicht fallenlassen, da du sie nicht öffnen konntest. Hat zudrücken gereicht?

Ich habe eher das Problem beim Schließen der Motorhaube. Schon 2x gehabt, dass kurz nach dem Losfahren die Meldung kam, Motorhaube nicht geschlossen. Ausgestiegen, Motorhaube öffnen und aus größerer Höhe zufallen lassen und es war in Ordnung. Einen optischen Unterschied konnte man aber nicht erkennen.

Aber zufallen lassen ist ja auch normal. Ich kenne es nicht anders. Gut vor 30 Jahren konnte man sie noch zudrücken, aber das geht vermutlich nicht mehr.

Vorhin nochmals versucht. Beim ersten Ziehen springt sie hörbar auf und man muss nicht wirklich kräftig ziehen. Beim zweiten Ziehen merkt man einen leichten Widerstand, den man überwinden muss. Danach konnte ich sie problemlos öffnen.