Connect Dienst

• Richtig.

Hat man z.B. auch beim Insignia B gesehen. Nach dem Verkauf durch GM hat es nicht lange gedauert und der automatische Notruf wurde "deaktiviert". Da hätte es einem auch nichts genrajct, wenn GM vor einen kostenfreien Dienst bis 2050 garantiert hätte.

Und wer weiß heute schon, was die EU bis dahin alles vorschreibt was so ein Auto haben muss. Wird ja jetzt schon von Jahr zu Jahr mehr.

Opel Grandland GS Hybrid (48 Volt!!!) in weiß mit allen Paketen + Panoramadach und AHK.

• Beim Seat erfolgte nach 3 Jahren eine Systemumstellung, da war die alte App nicht mehr zu gebrauchen und es gab auch keine Updates mehr, war aber ein kostenloser Service ohne Vertrag. Hoffe Opel macht es besser, habe ja einen Vertrag bis 2036 und das Handy hält so lange durch und ich auch 🤣

Grandland Edition Hybrid, Tech- u. Komfort-Pakete, Allwetterreifen, AHK, Impakt Kupfer seit 09.10.25

Software Version R21HW.1.30.72.06

• Bei mir heißt es noch immer unconnect Dienst. Da bei mir das Update am Fahrzeug nicht installiert wird, funktioniert auch die App nicht. Mal sehen was am 12.01.2026 passiert, denn dieses Datum wird immer mit der Installation angezeigt.

Opel Grandland, Edition | Hybrid 107 kW (145 PS) Automatik in Spektrum Blau, 19''-Leichtmetallräder Diamond Cut in Silber und Schwarz, Tech-Paket Edition 🇩🇪, 3D Kennzeichen,

Bestellt: Anfang Oktober 25, Gebaut am 6.11.25, Übergabe am 12.12.25

Softwareversion R30MW.1.33 64.05

Und bitte verschont mich mit Aussagen der und der Hersteller macht es besser. Ihr habt euch für das Fahrzeug/Hersteller entschieden, also kommt damit klar.

Opel Grandland? Leider geil! <3