Beiträge von Duplo01

an manchen Stellen habe ich mich das auch gefragt. Vor allem beim Thema Fahrleistungen. Manche wollen einfach nur souverän von A nach B kommen. Das klappt mit dem Grandland mehr als gut. Beim Thema Ladeleistung gebe ich denen soweit recht. Für eine neue Plattform ist das die untere Grenze. Für mein persönliches Fahrprofil wäre das im Jahr 2-3x evtl. ein Problem bzw. ein Hindernis. Das sind dann unsere Urlaubsfahrten, und da macht man mit Kind eh öfters mal eine Pause. Im Sommer dürfte die Ladeleistung auch höher sein.

Vllt. ist es auch ein allgemeines Zeichen, dass das Auto an sich langsam ausentwickelt ist. Dann bleiben halt nur noch die letzten paar Prozent an denen man optimieren kann.

Ich würde lediglich an einem Kritikpunkt mitgehen, und dies ist der kleine Blinker, welcher aber leider fast überall zu finden ist. Wenn, ich hinter mir fahren würde, dann würde ich den Grandland verfluchen.

Bei mir kam heute Abend im Fahrerdisplay nach ca. 5-8 km die Frage, ob der Pure Mode aktiviert werden soll.

Danke, und genau deswegen habe ich den Thread eröffnet. Abgesehen vom Komfort-Paket haben wir die gleiche Ausstattung. Aber ich habe wohl eine andere Softwareversion, und ich vermute dies ist der Knackpunkt. Wie geschrieben, kam von Opel eine nichtssagende Antwort. Die Frage an dich – kannst du Einstellungen vornehmen wie es laut Anleitung beschriebenen wird?

So eine Antwort könnte meine Oma per Copy & Paste geben.

Frechheit. Wer, wenn nicht Opel sollte es den wissen.

Frechheit.

First Level Support nach dem Moto: "Hsben Sie Ihren Grandland mal Aus- und wieder Angeschaltet?

Zumal ich gelesen habe, dass jedes Modell diesen Modus hat. Wie gesagt gehe ich davon aus ich habe ihn auch, aber kann ihn nicht nutzen, da meine Software nicht installiert wird. Mein Händler verweist auf einen Stopp der Updates durch Opel.

Ich finde es nicht tragisch, wenn es ihn nicht gibt, aber zumindest Opel sollte dies anhand der FIN wissen.

Danke! Ich habe jetzt eine Anfrage an Opel gestartet, denn hier geben manche lieber unpassenden Kommentare ab, anstatt zu helfen. Ich möchte die einmal erleben, wenn es eine Funktion nicht gibt, welche das Fahrzeug haben sollte.

Antwort erhalten, und ich frage mich gerade, warum ich denen die FIN übermitteln soll, wenn es nicht an die Technik-Abteilung geht. Aktuell gehe ich noch vom nicht installierten Update aus, denn die My Opel App meckert auch, dass ich erst das Update am Infotainment System aktualisieren soll. Neulich habe ich auf den Blinkerknopf gedrückt, und er meinte auch, dass die Bedingungen nicht passen, aber in den Einstellungen kann ich nichts vom Pure Mode finden.

Sehr geehrter Herr *******,

Vielen Dank für Ihre Anfrage und herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen Grandland.

Ob und in welcher Form der sogenannte Pure Mode in Ihrem Auto verfügbar ist, hängt von der genauen Fahrzeugkonfiguration und der Softwareversion ab. Da wir als allgemeine Kundenbetreuung keinen direkten Zugriff auf fahrzeugspezifische Einstellungen haben, empfehlen wir Ihnen, sich an Ihren autorisierten Opel Händler zu wenden. Dieser kann die Ausstattung Ihres Fahrzeugs prüfen und Ihnen die verfügbaren Fahrmodi erläutern.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Für weitere Fragen können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter der Opel Rufnummer 06142 8729750 kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Opel Kundenservice

NIKOLA DRAGISIC

Hatte mal ein vernichtendens Video über den letzten Astra gesehen. Danach hatte ich schon etwas Angst.

Doch, ich muß sagen, ich bin sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist top. Auch die Spaltmaße stimmen.

Das Horrorszenario aus dem Astravideo war dann wohl Stimmungmache gegen Opel.

Solche Videos oder Berichte kommen zustande, weil Opel meiner Ansicht nach, den Testern beziehungsweise den Verlagen nicht genügend Geld in den Hintern schiebt, damit diese wohlwollend berichten.

Ich muss zugeben, ich habe noch nicht so genau nachgesehen, aber wirklich aufgefallen ist mir nichts. Die Verarbeitung wirkt sehr gut und auch die Materialien wirken hochwertig. Lediglich bei kurzen Stößen kam ein Klappern von der Beifahrer-Kopfstütze, welches ich beheben konnte. Zuerst habe ich diese immer wieder in der Höhe verstellt, was kurzfristig die Lösung war. Seit ich aber die Kopfstützen gewechselt habe von Beifahrer auf Fahrerseite ist Ruhe.

Was Videos mit schlechten Spaltmaßen angeht – Ich habe eines gesehen, wo diese wirklich nicht passten, aber da wurde ein Grandland am Straßenrand gezeigt, welcher noch zur Vorserie gehört hat. Da war der Grandland noch nicht einmal vorgestellt worden.

Puh! Da hat man gefühlt seit Jahrzehnten bei OPEL schon diese 2 BC-Ebenen. Und noch bei Motor-Aus die Tagestripp-Einblendung....

Aber es gibt halt immer welche, wo es anders kennen/wollen :rolleyes:....brauchen(!)

Zum Glück, kann ich mich dank meiner Signatur bei dem Thema heraushalten!😉