Android Auto nicht automatisch öffnen

• Bei mir öffnet sich immer Android Auto automatisch auf dem Bildschirm, ich hätte aber gerne das der normale Bildschirm da standardmäßig angezeigt wird.

Egal welche Einstellung Ich wähle, es startet immer Android Auto auf dem Bildschirm.

Jemand eine Idee oder ist das überall so?

Grandland GS MHEV 145PS in Karbon schwarz, Komfortpaket, Technikpaket, Anhängerkupplung

• Bei mir öffnet sich immer Android Auto automatisch auf dem Bildschirm, ich hätte aber gerne das der normale Bildschirm da standardmäßig angezeigt wird.

Egal welche Einstellung Ich wähle, es startet immer Android Auto auf dem Bildschirm.

Ist bei mir auch so. Da hilft nur in den Einstellungen vom Smartphone auf kabelgebundene Verbindung zu gehen. Die Einstellung gibt es erst, wenn du in die Entwicklereinstellungen gehst. Dafür mehrmals auf die Versionsnummer klicken, um diese zu öffnen. Sobald die kabelgebundene Verbindung eingeschaltet ist, gibt es im AA Menü vom Smartphone einen Schieberegler um zwischen kabellos oder Bluetooth zu wechseln.

Opel Grandland, Edition | Hybrid 107 kW (145 PS) Automatik in Spektrum Blau, 19''-Leichtmetallräder Diamond Cut in Silber und Schwarz, Tech-Paket Edition 🇩🇪, 3D Kennzeichen,

Bestellt: Anfang Oktober 25, Gebaut am 6.11.25, Übergabe am 12.12.25

Softwareversion R30MW.1.33 64.05

Und bitte verschont mich mit Aussagen der und der Hersteller macht es besser. Ihr habt euch für das Fahrzeug/Hersteller entschieden, also kommt damit klar.

Opel Grandland? Leider geil! <3

• Interessant, bei Apple Carplay ist das nicht so.....zum Glück

Historie: Citroen Visa, Opel Kadett, Peugot 205, Opel Corsa, Mini Cabrio *3,Opel Omega*3, BMW 520i, BMW 530d, Citroen C5d, Fiat 500e, Citroen eC4

Grandland Elektrik 82kWh GS, Kristall Silber Metallic, 20", Leder Schwarz, Komfor-Paket GS, Tech-Paket GS, also beinahe Koplettausstattung

• Gibt es nur auf dem Smartphone nach Aktivierung der Entwicklereinstellungen.

Opel Grandland, Edition | Hybrid 107 kW (145 PS) Automatik in Spektrum Blau, 19''-Leichtmetallräder Diamond Cut in Silber und Schwarz, Tech-Paket Edition 🇩🇪, 3D Kennzeichen,

Und bitte verschont mich mit Aussagen der und der Hersteller macht es besser. Ihr habt euch für das Fahrzeug/Hersteller entschieden, also kommt damit klar.

• Opel Grandland, Edition | Hybrid 107 kW (145 PS) Automatik in Spektrum Blau, 19''-Leichtmetallräder Diamond Cut in Silber und Schwarz, Tech-Paket Edition 🇩🇪, 3D Kennzeichen,

• Gibt es nur auf dem Smartphone nach Aktivierung der Entwicklereinstellungen.

Ich weiß nicht was du für ein Handy hast, aber ich habe da nichts aktiviert. Ich gehe einfach in die App und dann auf den Punkt.

Opel Grandland GS Hybrid (48 Volt!!!) in weiß mit allen Paketen + Panoramadach und AHK.

• Ich weiß nicht was du für ein Handy hast, aber ich habe da nichts aktiviert. Ich gehe einfach in die App und dann auf den Punkt.

Ich habe inzwischen ein anderes Handy, aber bei beiden musste ich erst die Entwicklereinstellungen aktivieren um die Funktion zu bekommen.

• Ich weiß nicht was du für ein Handy hast, aber ich habe da nichts aktiviert. Ich gehe einfach in die App und dann auf den Punkt.

Den Punkt gibt es immer, nur der Schieberegler erscheint erst wenn man die Entwickleroptionen aktiviert hat

Grandland GS Elektro, 73 kWh Batterie, Uni-Grau, Tech-Paket, Komfort-Paket, Allwetterreifen

Bestellt 19.08 -> Liefertermin 15.10 (angeblich)
    Jetzt zugesagt KW 43 -> Geliefert 20.10 (fast Punktlandung)

Abholung 26.11. auf eigenen Wunsch

Bestehend VW Multivan T6.1
    Bisher Cupra Born, 3x Audi A4, Opel Insignia, Astra H OPC, Astra G

das hätte ich auch gerne so, bin nur leider überhaupt kein Techniker, von welcher App sprecht ihr und wie bekomme ich das im Anschluß gebacken, danke?

Schöne Grüße

vom Grandlander

------

Grandland Mild Hybrid, 2024er, el. Panodach, Impakt Kupfer, Komfort-Paket GS, Allwetterreifen, Tech-Paket GS