Da ich den Pure Modus nicht finde, würde ich gerne wissen, ob jemand mit dem Grandland Edition mit Tech-Paket diesen hat? Laut Anleitung hat ihn jedes Fahrzeug, und der Opel Service gab mir eine Antwort welche nicht zufriedenstellend war.
Beiträge von Duplo01
-
-
Inzwischen hat wohl jeder mitbekommen, dass identische Versionen vom Grandland nicht bedeutet, dass es dieselben Funktionen gibt. Dieser Thread soll etwas Klarheit in die Vielfalt des Grandland bringen, indem Mitglieder sich über ihre Fahrzeuge austauschen können.
-
Danke! Ich habe jetzt eine Anfrage an Opel gestartet, denn hier geben manche lieber unpassenden Kommentare ab, anstatt zu helfen. Ich möchte die einmal erleben, wenn es eine Funktion nicht gibt, welche das Fahrzeug haben sollte.
Antwort erhalten, und ich frage mich gerade, warum ich denen die FIN übermitteln soll, wenn es nicht an die Technik-Abteilung geht. Aktuell gehe ich noch vom nicht installierten Update aus, denn die My Opel App meckert auch, dass ich erst das Update am Infotainment System aktualisieren soll. Neulich habe ich auf den Blinkerknopf gedrückt, und er meinte auch, dass die Bedingungen nicht passen, aber in den Einstellungen kann ich nichts vom Pure Mode finden.
Sehr geehrter Herr *******,
Vielen Dank für Ihre Anfrage und herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen Grandland.
Ob und in welcher Form der sogenannte Pure Mode in Ihrem Auto verfügbar ist, hängt von der genauen Fahrzeugkonfiguration und der Softwareversion ab. Da wir als allgemeine Kundenbetreuung keinen direkten Zugriff auf fahrzeugspezifische Einstellungen haben, empfehlen wir Ihnen, sich an Ihren autorisierten Opel Händler zu wenden. Dieser kann die Ausstattung Ihres Fahrzeugs prüfen und Ihnen die verfügbaren Fahrmodi erläutern.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Für weitere Fragen können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter der Opel Rufnummer 06142 8729750 kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Opel Kundenservice
NIKOLA DRAGISIC
-
Hatte mal ein vernichtendens Video über den letzten Astra gesehen. Danach hatte ich schon etwas Angst.
Doch, ich muß sagen, ich bin sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist top. Auch die Spaltmaße stimmen.
Das Horrorszenario aus dem Astravideo war dann wohl Stimmungmache gegen Opel.
Solche Videos oder Berichte kommen zustande, weil Opel meiner Ansicht nach, den Testern beziehungsweise den Verlagen nicht genügend Geld in den Hintern schiebt, damit diese wohlwollend berichten.
-
Ich muss zugeben, ich habe noch nicht so genau nachgesehen, aber wirklich aufgefallen ist mir nichts. Die Verarbeitung wirkt sehr gut und auch die Materialien wirken hochwertig. Lediglich bei kurzen Stößen kam ein Klappern von der Beifahrer-Kopfstütze, welches ich beheben konnte. Zuerst habe ich diese immer wieder in der Höhe verstellt, was kurzfristig die Lösung war. Seit ich aber die Kopfstützen gewechselt habe von Beifahrer auf Fahrerseite ist Ruhe.
Was Videos mit schlechten Spaltmaßen angeht – Ich habe eines gesehen, wo diese wirklich nicht passten, aber da wurde ein Grandland am Straßenrand gezeigt, welcher noch zur Vorserie gehört hat. Da war der Grandland noch nicht einmal vorgestellt worden.
-
Puh! Da hat man gefühlt seit Jahrzehnten bei OPEL schon diese 2 BC-Ebenen. Und noch bei Motor-Aus die Tagestripp-Einblendung....
Aber es gibt halt immer welche, wo es anders kennen/wollen
....brauchen(!)Zum Glück, kann ich mich dank meiner Signatur bei dem Thema heraushalten!😉
-
Bei mir auch, ich hätte die Daten aber gerne live, während der Fahrt.
Ist bei anderen Herstellern sehr üblich und nach meinem empfinden sehr nützlich. Hatte sowas mittlerweile als Standart erwartet, was nicht hinterfragt werden muss.
Und am Ende der Fahrt, braucht die Anzeige solange, durch die Animation, dass ich bis dahin schon an der Hintertür bin um die Kinder raus zu nehmen.
Es gibt doch eine Anzeige, welche man als nutzen kann. Ich habe es zwar noch nicht genutzt, aber für mich hört es sich an, als ob er den aktuellen Verbrauch anzeigt.Screenshot_20251223_102648_Word.jpg
-
Kann man bei Opel eigenlich nicht einstellen, dass sich die Anzeige automaisch resetet?
Nach dem tanken odet nach jeder Fahrt?
Konnte dazu niche finden.
Kir fehlt solch eine Anzeige immer noch für meine akuelle fahrt voallen.
Das wird nach jeder Fahrt angezeigt, wenn ich den Motor ausgemacht habe. Er zeigt den Verbrauch, und die Fahrzeit an.
-
Habe die Lösung gefunden, man hätte ja denken können Hardcore Opelfahrer wüssten das 😉Screenshot_20251223-003930.png
Ich habe mich noch nicht damit beschäftigt, aber es gibt eine Pressemitteilung. https://www.media.stellantis.c…neuen-grandland-entdecken
-
Muss ich mal ausprobieren, man sitzt ja eigentlich nicht im Dunklen in dieser Jahreszeit im Auto und hört Musik. Vielleicht kann man dann auch das Innenlicht wieder einschalten.
Ansonsten ging bei mir heute das Abschalten des Tons vom Geschwindigkeits Warner über den Taster beim Blinkerhebel nicht. Alles etwas suspekt bei der Bedienung.
Zu den 3 Delphinen auf der hinteren Abdeckung der unteren Anlage gab's hier keine Rückmeldung. Vielleicht arbeiten ja einige Witzbolde bei den Zulieferern oder bei Stellantis, die auch für die Programmierung zuständig sind .
Einen Manta gab's ja schon mal bei Opel, aber von einem Delfin oder Dolphin habe ich noch nichts gehört 😂
Den Ton abschalten über den Blinker hat bei mir noch nie funktioniert. Da kann ich mich lediglich durch den Bordcomputer klicken. Ich finde die Bedienungsanleitung auch suboptimal, denn es werden Funktionen erklärt, die es nicht gibt, beziehungsweise funktioniert nicht so wie beschrieben.
Ich habe schon überlegt, ob man ein Thema erstellen sollte, in dem die Fahrer der verschiedenen Modell-Varianten schreiben, ob es die in Anleitung beschriebenen Funktionen gibt und man diese auch so bedienen kann, wie es beschrieben wird.
Beispiel – Ich habe den Edition mit Tech-Paket und keinen Fernlichtassistenten, obwohl dieser genannt wird. Er wird sogar in der Bestellung aufgeführt.
Oder – Es wird von einer Diebstahlwarnanlage gesprochen, welche es nicht gibt.