So gerade getestet, ob der Fußraum warm wird. Was soll ich sagen? Nach kürzester Zeit hatte ich eine mobile Sauna, was wohl bedeutet alles läuft. Auch aus dem Luftausströmer kam ein regelrechter Hurrikan. Beim Beifahrer war ebenso alles okay.
Beiträge von Duplo01
-
-
Am Grandland habe ich es noch nicht versucht, aber es wird wie am Mokka von 2014 sein. Lüftung auf Fußraum stellen und Temperatur nach oben. Zudem das Gebläse hochstellen, denn die Automatik regelt da nichts.
-
Also ich war ja gestern beim FOH, weil das Update nicht installiert wird. Meine Vermutung war, dass er es nicht schafft dies zu installieren, weil er nach ca. 10 Minuten in den Energiesparmodus geht. Als, ich diese Vermutung äußerte, fand der Mechaniker es nicht seltsam, dass er nach der kurzen Zeit in den Modus geht. Das scheint, anscheinend der Normalfall zu sein.
-
Naja, dass eine neue Batterie nur noch eine Kapazität von 60% hat, ist nicht normal.
Im Vergleich zu meinem vorherigen Fahrzeug, fahre ich jetzt auch nicht anders und habe die 7 Jahre alte Batterie manchmal im Winter nachgeladen, weil Start/Stop nicht mehr ging bei einer Kapazität von 70%.
Gib das mal in die Google-Suche ein. "neue batterie auto nur 60 prozent".
-
@vkhh Ist bei mir nicht anders. Habe die Google-Suche verwendet, und es zieht sich durch alle Modelle von Opel. Die Fahrzeuge gehen meist nach 10 Minuten in den Energiesparmodus und es lässt sich nichts daran ändern.
-
Kann man den Ton vom Blinker lauter oder leiser stellen ? ( Ich habe einen PHEV)
Habe nichts gefunden.
Gruß Patrick
Ich glaube nicht, dass man ihn separat laut/leise stellen kann. Ich denke, das gehört zu den allgemeinen Warntönen, bei denen man die Lautstärke regeln kann.
-
ja, mit AUTO geht der Kompressor mit an. Ein- und Ausschalten geht auch über Sprachsteuerung. "Schalte Klimaanlage ein" bzw. "Schalte Klimaanlage aus"
Edition hat keine Sprachsteuerung.
-
Hatte auch im WLAN Heimnetz Probleme mit dem Verbindungsausbau am Anfang. Musste den Code mehrmals eingeben oder mein Netz wurde gar nicht angezeigt. Manchmal muss ich die Verbindung im Menü wieder aktivieren wenn ich zu Hause bin. Man ist halt Beta-Tester beim Grandland 😉
Hatte ich auch! Die Lösung war am Smartphone in den Flugmodus zu gehen, oder das Smartphone ausschalten. Der Grandland hat bei mir danach problemlos das Heimnetz angenommen. Ein Versuch ist es wert.
-
Bisher habe ich mich noch nicht richtig mit der Klimaautomatik befasst, aber etwas seltsam finde ich das System schon. Kann es sein, dass ich den Klimakompressor über die Taste Automatik einschalten kann, aber über den Touchscreen wieder aus?
In der Bedienungsanleitung finde ich nichts, oder habe es übersehen.
-
So ich komme gerade vom FOH zwecks update. Da es der neue Grandland ist, konnte er mir nicht sofort helfen, und muss erst selber recherchieren, warum das Update nicht funktioniert. Trotzdem hat er eine Vermutung – beim Update wird ein Datum im Januar 2026 angezeigt, wodurch es sein könnte, dass es erst ab da installiert wird. Warum es allerdings jetzt angezeigt wird, findet er auch seltsam. Vermutung 2. - Stellantis stellt aktuell ihre Server um, und mein FOH hat selbst nicht immer Zugriff auf die Server von Stellantis. Deshalb könnte es sein, dass es mit dem Update nicht klappt. Wir sind so verblieben, dass er nach einer Lösung sucht, und sich bei mir meldet. Er hofft, dass es dieses Jahr noch klappt, ansonsten erst nächstes Jahr. Wer bisher geglaubt hat, er wäre zu doof gewesen ein Update zu installieren den kann ich beruhigen. Der Mechaniker sieht den Fehler nicht beim Kunden, denn ein Update ist so ausgelegt, dass ein Kunde dieses problemlos installieren kann, sofern Opel nicht gepfuscht hat.