Meiner hat es auch, er vergisst aber manchmal das zurückstellen.
Vielleicht bin ich aber auch manchmal zu schnell mit Ausschalten im Rückwärtsgang und Tür öffnen.
Meiner hat es auch, er vergisst aber manchmal das zurückstellen.
Vielleicht bin ich aber auch manchmal zu schnell mit Ausschalten im Rückwärtsgang und Tür öffnen.
Mein GL hat es auch... und ich kann mich auch an einen entsprechenden Punkt dazu im Einstellungsmenu erinnern, wo ich das aktiviert habe.
In den 2,5 Monaten hat er auch schon 2-3 mal den Spiegel nicht wieder hochgestellt, warum auch immer. Mag sein dass ich da auch zu schnell war... ![]()
Nach dem manuellen ver-/hochstellen des Spiegels funktionierte aber alles wieder wie gewohnt. ![]()
Mein MHEV Edition mit Tech. u. Komfort Paket hat es nicht. Steht auch nichts in der BA 4/2025 dass sich diese Funktion aktivieren lässt. Nur das Anklappen kann man deaktivieren.
Habe ich auch nicht, aber inzwischen nutze ich nur noch die Kamera beim Rückwärtsfahren. Anhand der blauen Linien, kann man sich sehr gut orientieren, ohne den Bordstein, oder Mauern zu Streifen. Ich habe zwar seit über 30 Jahren den Führerschein, aber ich habe wie ein Fahrschüler geübt, mit der Kamera zu fahren.
Meiner hat es auch, nicht zu vergessen, Spiegel bei eingelegten Rückwärtsgang anpassen!
Meiner hat es auch
ansonsten unter Einstellung/Fahrzeug/Sicherheit
Den Menü Punkt hat der Edition nicht, wohl nur ab GS.PXL_20260204_154055599.jpg
Vielen Dank für die Info.
Beim Leihwagen habe ichs gefunden.
Bei meinem Neuen noch nicht. den habe ich gerade erst mal in die Garage gestellt. Werde mich die nächsten tage mal durch Menu kämpfen
Den Menü Punkt hat der Edition nicht, wohl nur ab GS.PXL_20260204_154055599.jpg
Wie schon geschrieben komme ich ohne die Absenkung klar. Interessanter finde ich allerdings, dass der Edition von dir und der GS von Chokoman die gleiche Software-Version haben. Ich dachte, aufgrund der verschiedenen Funktionen, gibt es auch verschiedene Software. Zudem finde ich es seltsam bei meinem Edition eine andere Version zu haben wie du. Die hätten doch bei dir schon nachlegen müssen.
Wie schon geschrieben komme ich ohne die Absenkung klar. Interessanter finde ich allerdings, dass der Edition von dir und der GS von Chokoman die gleiche Software-Version haben. Ich dachte, aufgrund der verschiedenen Funktionen, gibt es auch verschiedene Software. Zudem finde ich es seltsam bei meinem Edition eine andere Version zu haben wie du. Die hätten doch bei dir schon nachlegen müssen.
Ich habe hier gelesen das der Rollout der 30 aufgrund von Bugs gestoppt wurde