Abgesehen davon, dass dieses Thema schon durch war, verstehe ich nicht warum manche den FOH meiden, wie der Teufel das Weihwasser. Wenn, ich glaube ernsthaft ein Problem zu haben, dann fahre ich zum FOH, und rede mit ihm.
Beiträge von Duplo01
-
-
Hallo nochmal. Ich habe erneut ein Problem mit meinem Automatikgetriebe. Diesmal reagiert es nicht auf den Rückwärtsgang. Vorwärts fährt es normal, aber der Rückwärtsgang lässt sich nicht einlegen. Hatte jemand schon mal dieses Problem? Ich hatte ja schon mal ein Problem mit einem komplett funktionsunfähigen Getriebe, das sich nach ein paar Stunden von selbst gelöst hat. Jetzt, über einen Monat später, besteht das Problem immer noch.
Am besten zum Opelhändler. Eventuell ist der Fehler abgespeichert worden.
-
Und genau das meinte ich. Da haben sie definitiv Verbesserungspotential. Über das Auto selber lasse ich bislang nichts kommen.
Vor 12 Jahren beim Bestellen vom Mokka beschwert, und nach der Bestellung vom Grandland ebenso. Leider reagiert Opel nicht auf solche Beschwerden, aber andere Hersteller werden es auch nicht besser machen.
-
Die automatische Spiegelabsenkung beim Rückwärts fahren habe ich da aber nicht entdeckt. Eventuell habe ich es aber auch überlesen.
Die steht, glaube ich nicht einmal in der Bedienungsanleitung. Opel ist eine kleine Wundertüte, aber fast alles passt. Zudem wird der Konfigurator gefühlt alle 4 Monate neu ausgewürfelt. Ich hatte mein Fahrzeug konfiguriert, und ca. 2 Tage vor der Bestellung, wurde der Konfigurator beziehungsweise die Pakete geändert. Innerhalb von einem Jahr war dies zu dem Zeitpunkt die dritte Änderung.
-
Opel macht es über Pakete und keine individuelle Konfiguration. Das spiegelt sich dann im Preis wieder. Schonmal einen Mercedes konfiguriert? Da ist man gefühlte Stunden beschäftigt weil man fast die Schraubenfarben noch auswählen kann.
Bei VW vermutlich ähnlich wie bei Mercedes.
Was man Opel tatsächlich anlasten kann ist, dass es keine klare Aufzählung der Funktionen im Unterschied der Versionen gibt. Also was hat der GS mehr als der Edition und der Ultimate gegenüber dem GS. Mein Händler sagte das der GS mit Technik- und Komfortpaket dann ein Ultimate ohne Panoramadach ist, was vermutlich so nicht zu hundertprozent stimmt. Irgendwelche Kleinigkeiten wird es noch geben wie die automatische Spiegelverstellung bei Edition zu GS.
Im Konfigurator gibt es den Modellvergleich, und da konnte ich genau erkennen welche Unterschiede es gibt. Das war ausschlaggebend, dass ich vom ursprünglichen GS auf den Edition gewechselt habe. Alles war haargenau aufgeführt. Lediglich der Fernlichtassistent fehlt.
-
Es zeigt nur eines - du siehst nie den Fehler bei Dir!
Die sparsamste Ausstattung, einen massiven Rabatt,... all das reicht nicht. Dennoch oder gerade deswegen hört es bei Dir (hier) fortwährend nicht auf!
Das Forum als Bühne ständig zum echauffieren, wiederholen, ....
So ganz verstehe ich dieses Thema auch nicht. Hat er jetzt ernsthaft ein Thema erstellt, wo er hören möchte, dass andere genauso unzufrieden mit Opel sind wie er selber, und VW doch die bessere Wahl gewesen wäre?
-
zurück zum Thema:
Mir war noch gar nicht richtig aufgefallen, dass die Kamera " mitschwenkt". Bei mir tut sie das beim Einschlagen nach der ersten kompletten Lenkradumdrehung für die folgende letzte halbe Umdrehung. Und ich finde das nicht schlecht...
Da es nach über 30 Jahren mein erstes Fahrzeug mit Kamera ist, ist es mir Wurst wie sie funktioniert. Solange mir die Linien zuverlässig den Fahrweg zeigen, ist alles okay.
-
Bitte nicht beleidigend werden.
Ich finde den Austausch hier super.
Insbesondere, weil die Inhalte der Ausstattungslinien und Pakete beim Opel Grandland oft nicht transparent dargestellt werden.
Das Problem ist, dass manche diesen Austausch nur zum Nörgeln nutzen. Und wenn in beinahe jedem Thema derselbe USER anfängt zu nörgeln, dann muss damit gerechnet werden, dass auch mal nicht so nette Worte kommen. Und es stellt sich wirklich die Frage – warum hast du dir den Grandland gekauft, wenn er wirklich so schlecht ist?
-
Heul leise und nicht in jedem Thread. Es nervt wirklich. DU hast den gekauft, also bist DU schuld und sonst niemand! Für so etwas gibt es Probefahrten oder das Internet. Mit der kleinsten Ausstattung wolltest doch sparen, also wird auch an den Features gespart.
Mich ärgert so etwas echt.
Da wollte jemand die Eierlegende Wollmilchsau zum Sparpreis, und ist jetzt nur noch am Jammern. Mich wundert, dass noch nirgendwo auftaucht "mimimi mein Edition hat keine Ambienteleuchten".
-
Nachttest mit den normalen LED Scheinwerfern von der Edition
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.samt (nicht erfolgreicher) Suche nach dem Fernlicht Assisten 🙂
Er könnte ja bei Opel nachfragen, aber ich befürchte er bekommt dieselbe Antwort wie ich.😉