Beiträge von Duplo01

Wollen wir mal hoffen, dass von Opel noch irgendwann ein Update kommt, welches alle Macken beseitigt 😊

Na ja, wirkliche Softwareprobleme habe ich nicht, denn es läuft alles Flüssig. Dass, bei mir Komponenten fehlen weiß ich lediglich durch die Bedienungsanleitung und diesem Forum. Wäre schön diese durch ein weiteres Update zu bekommen, denn an und für sich, habe ich dafür auch bezahlt.

Ich habe hier gelesen das der Rollout der 30 aufgrund von Bugs gestoppt wurde

Das würde erklären, warum ich die Funktion Pure Mode nicht habe. Zudem gibt es bei mir keine Temperaturanzeige, Uhrzeit und Datum im Kombiinstrument. Andere Edition haben diese anscheinend.

Den Menü Punkt hat der Edition nicht, wohl nur ab GS.PXL_20260204_154055599.jpg

Wie schon geschrieben komme ich ohne die Absenkung klar. Interessanter finde ich allerdings, dass der Edition von dir und der GS von Chokoman die gleiche Software-Version haben. Ich dachte, aufgrund der verschiedenen Funktionen, gibt es auch verschiedene Software. Zudem finde ich es seltsam bei meinem Edition eine andere Version zu haben wie du. Die hätten doch bei dir schon nachlegen müssen.

Mein MHEV Edition mit Tech. u. Komfort Paket hat es nicht. Steht auch nichts in der BA 4/2025 dass sich diese Funktion aktivieren lässt. Nur das Anklappen kann man deaktivieren.

Habe ich auch nicht, aber inzwischen nutze ich nur noch die Kamera beim Rückwärtsfahren. Anhand der blauen Linien, kann man sich sehr gut orientieren, ohne den Bordstein, oder Mauern zu Streifen. Ich habe zwar seit über 30 Jahren den Führerschein, aber ich habe wie ein Fahrschüler geübt, mit der Kamera zu fahren.

Also ich bin ja schon eine Frostbeule, aber wenn ich die Lüftung im Fach schließe, dann ist die Armlehne nicht unangenehm kalt. Klar drückt bei voller Heizleistung etwas kalte Luft ins Fach, aber wer lässt schon die ganze Zeit die Heizung auf höchster Stufe?

In meinem Grandland AWD funktioniert die APP gar nicht. Ticket bei Opel ist auf, aber keine konkrete Lösung. Zwischenzeitlich bin ich 1000 KM gefahren, aber auf der Opel Connect Website wird "Wartet auf Aktivierung", wie auch in der App angezeigt. Standheizung funktioniert nur über Programmierung im Auto selbst unter Vorklimatisierung. Bei jedem Abstellen des Fahrzeuges wird auch Softwareinstallation angezeigt mit Datum 19.02.2026, den wir ja noch nicht haben ! Wird jedes mal von mir bestätigt zur Durchführung, kommt aber bei jedem Abstellen neu.

Warte einfach bis zum 19.02. Da wird das Update installiert. Bei mir zeigte es vom Abholtag den 12.01.26 an, und tatsächlich wurde es an dem Tag installiert. Auch die App läuft seit 12.01.26.

Habe ja das gleiche Auto mit Tech- u. Komfortpaket, die heute in 3 Paketen aufgeteilt sind, also mit 16" Bildschirm. Die Anzeigen entsprechen bei mir der Beschreibung in der BA.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Komfortpaket und der größere Bildschirm den Unterschied ausmacht. Irgendwie glaube ich, die Softwareversion wurde verpfuscht. Wie schon mal beschrieben gibt es auch kein Pure Mode.

Ich habe erst heute gelesen, dass das Kombiinstrument Datum, Temperatur und Uhrzeit anzeigen soll. Also bei mir zeigt er nur gelegentlich an, wenn Glättegefahr ist, aber ansonsten nichts von dem genannten. Speziell auf den Edition bezogen, würde mich interessieren, ob jemand diese Anzeigen hat. Auf dem Infodisplay gibt es die Informationen, aber nicht wie laut Anleitung beim Kombiinstrument.

Gerade bei dem Wetter der letzten Wochen sieht man ganz gut den Vorteil vom Gummimaterial der Matten.

Meine Matten sind richtig weiß vom ganzen Dreck und Salz, was ich immer fließig mit ins Auto "getragen" haben.

Sowas möchte ich echt nicht in einer Stoffmatte haben. Die Gummimatte kann man jetzt einfach unter der Dusche abwaschen und fertig. Bei Stoff ist es schon etwas komplizierter.

Hätte mein FOH die Velurematten spendiert, hätte ich kein Problem. Aber er hat die günstigen Nadelvlies genommen, und die bekommt man nicht sauber.