• Mal so zur Info: Ich habe ebenfalls noch die Softwareversion R21... und die App läuft seit dem Einrichten, bis auf ein paar Ausfälle, recht problemlos.

Bei der Connect One Mitgliedschaft wird der aktuelle Kilometerstand (warum auch immer!?) nicht übertragen, man muss/kann ihn händisch pflegen.

Erst seit ich die Connect Plus Mitgliedschaft habe passiert das automatisch.

Opel Grandland GS, PHEV, Komfort und Technik Paket (mit Pano-Dach), Karbon Schwarz, 20 Zoll, Onboard-Charger 7,4 KW, AHK, bestellt im Dezember 2024, Lieferung: 28. November 2025

• Bei der Connect One Mitgliedschaft wird der aktuelle Kilometerstand (warum auch immer!?) nicht übertragen, man muss/kann ihn händisch pflegen.

Sicher? Der KM-Stand wird ja auch nur unter dem rechten Auto Symbol angezeigt und nicht auf der Startseite, also zumindest bei mir.

Ist da bei dir auch nichts zu sehen?

Screenshot_20260115_135028_My Opel.jpg

Grandland GS Elektro, 73 kWh Batterie, Uni-Grau, Tech-Paket, Komfort-Paket, Allwetterreifen

Bestellt 19.08 -> Liefertermin 15.10 (angeblich)
    Jetzt zugesagt KW 43 -> Geliefert 20.10 (fast Punktlandung)

Abholung 26.11. auf eigenen Wunsch

Bestehend VW Multivan T6.1
    Bisher Cupra Born, 3x Audi A4, Opel Insignia, Astra H OPC, Astra G

• Ich habe keine Ahnung was das Update genau gemacht hat, aber hier 2. Bilder. Das eine die aktuelle Systemversion, und das andere zeigt eine Funktion, welche ich bisher nicht hatte. Seit diese Funktion angezeigt wird, kann ich die MyOpel App nutzen.

Dateien

Opel Grandland, Edition | Hybrid 107 kW (145 PS) Automatik in Spektrum Blau, 19''-Leichtmetallräder Diamond Cut in Silber und Schwarz, Tech-Paket Edition 🇩🇪, 3D Kennzeichen,

Bestellt: Anfang Oktober 25, Gebaut am 6.11.25, Übergabe am 12.12.25

Softwareversion R30MW.1.33 64.05

Und bitte verschont mich mit Aussagen der und der Hersteller macht es besser. Ihr habt euch für das Fahrzeug/Hersteller entschieden, also kommt damit klar.

Opel Grandland? Leider geil! <3

• Sicher? Der KM-Stand wird ja auch nur unter dem rechten Auto Symbol angezeigt und nicht auf der Startseite, also zumindest bei mir.

Ist da bei dir auch nichts zu sehen?

Zuerst hatte ich nur die ONE Mitgliedschaft, da wurde der Kilometerstand nicht automatisch aktualisiert.

Keine Ahnung ob das normal ist/war, oder vielleicht ein Fehler in der App!? Ich hatte die ONE nur ein paar Tage.

Ja, bei der 4. Kachel ganz rechts (mit dem Auto Symbol) konnte ich ihn dann manuell anpassen/überschreiben.

Bei der 3. Kachel (mit Werkzeug Symbol) kann man den Kilometerstand auch sehen.

Seit ich die PLUS Mitgliedschaft habe, aktualisiert er sich automatisch. :thumbup:

Opel Grandland GS, PHEV, Komfort und Technik Paket (mit Pano-Dach), Karbon Schwarz, 20 Zoll, Onboard-Charger 7,4 KW, AHK, bestellt im Dezember 2024, Lieferung: 28. November 2025

• Ich habe keine Ahnung was das Update genau gemacht hat, aber hier 2. Bilder. Das eine die aktuelle Systemversion, und das andere zeigt eine Funktion, welche ich bisher nicht hatte. Seit diese Funktion angezeigt wird, kann ich die MyOpel App nutzen.

Kam das Update bei dir eigentlich OTA, oder musstest du dafür in die Werkstatt?

• Kam das Update bei dir eigentlich OTA, oder musstest du dafür in die Werkstatt?

Nochmal, ich glaube hier werden Sachen durcheinander geworfen. So wie ich das verstanden habe hatte Duplo01 ein App Update der Connected Services und kein Update der Systemversion oder?
    Die App Updates der Connected Services kommen OTA

Grandland GS Elektro, 73 kWh Batterie, Uni-Grau, Tech-Paket, Komfort-Paket, Allwetterreifen

• Aaaaah, jetzt habe ich es verstanden, danke für die Klarstellung! :thumbup:

Ich hatte vermutet er wäre von R21 auf R30 geupdatet worden, aufgrund des Fotos der Systemversion.

• Kam das Update bei dir eigentlich OTA, oder musstest du dafür in die Werkstatt?

Systemversion über OTA

Opel Grandland, Edition | Hybrid 107 kW (145 PS) Automatik in Spektrum Blau, 19''-Leichtmetallräder Diamond Cut in Silber und Schwarz, Tech-Paket Edition 🇩🇪, 3D Kennzeichen,

Bestellt: Anfang Oktober 25, Gebaut am 6.11.25, Übergabe am 12.12.25

Softwareversion R30MW.1.33 64.05

Und bitte verschont mich mit Aussagen der und der Hersteller macht es besser. Ihr habt euch für das Fahrzeug/Hersteller entschieden, also kommt damit klar.

Opel Grandland? Leider geil! <3

• Aaaaah, jetzt habe ich es verstanden, danke für die Klarstellung! :thumbup:

Ich hatte vermutet er wäre von R21 auf R30 geupdatet worden, aufgrund des Fotos der Systemversion.

Genauso hatte ich es auch verstanden und das genau dieses Update von R21 auf R30 erst die App zum Leben erweckt hat. Und da auch er einen 145PS MildHybrid fährt, dachte ich das wäre das Geheimnis warum es bei mir mit R21 nicht läuft.

Und aus Euren sonstigen Beiträgen, entnehme ich, dass Connect One eigentlich sinnlos ist und keine inhaltlich wichtigen Daten liefert (das mag bei den PHEV evtl. aber anders implantiert sein….ich habe das Gefühl da gibt es -verständlicher Weise - schon Unterschiede im Funktionsumfang).

Ich gebe mich jetzt erstmal geschlagen bzw. funktioniert es ja irgendwann aus wundersame Weise. Ich fahre das Auto erstmal auch ohne App 😂

Opel Grandland MHEV GS , 08/25,1.2l; 145PS Gesamtleistung, Carbon Schwarz

• Systemversion über OTA

Ganz sicher? Mein Werkstattmeister hat mir versichert das es keine Updates der Systemversion über OTA gibt, nur APPs, da zu gefährlich wenn sich was aufhängt.
    Auch ein Updates der App kann ja die Connected Services aktiviert haben, wenn die nicht auf der aktuellsten Version sind lassen die sich nicht aktivieren.

Dann müssten viele andere die hier ja noch mit älteren Systemversionen herumfahren auch ein Update bekommen, aber das scheint ja nicht so