Pseudo-Post-Fossilen ![]()
Was stört euch am Grandland?
-
-
Ich habe seit gestern nahe Armaturenbrett auf der Beifahrerseite eine art Rascheln als ob ein Teil in einer Plastikdose hin und her fliegt.
Konnte es leider noch nicht genau lokalisieren, da ich meistens alleine fahre.
Hab auch schon das Handschuhfach und die Ablage an der Beifahrertür leer gemacht.
Hatte dies schon jemand von Euch?
-
Ich glaube, hier hat mal einer gepostet, dass er ein kleines Plastikteil in der Lüftung hatte, welches irgendwann rausgeflogen kam
-
...war es von LEGO oder Playmobil?

-
Insgesamt bin ich sehr glücklich mit dem GL (War ja fast ein Blindkauf):
Ein paar Sachen sind mir aufgefallen die ich nicht optimal finde:
- Für mich ist der GL nicht sehr Spurstabil (nennt man das so?) Soll heißen, er will immer irgendwie nach rechts / links und man muss immer leicht gegensteuern. Das kannte ich von meinem Tiguan nicht, Mag es an den Allwetterreifen liegen?
- Fehlende Gurthöhenverstellung (wichtig für meine Frau)
- Das bekannte Problem mit dem kalten Fußraum
- SW und App (teilweise einfach nicht ausgereift oder mit vielen Fragezeichen verbunden)
In der Summe alles Kleinigkeiten die bei dem sehr günstigen Preis und allen weiteren Vorzügen (Verbrauch, Sitze, Licht) nicht sonderlich ins Gewicht fallen.
-
Ich finde auch, dass der GL ein wenig "schwimmt", fällte am ehesten auf der Landstraße auf
-
Spurhalte finde ich auch mäßig... er fährt immer sehr weit an die Bestreifung um dabb zu Korrigieren !
-
Ich finde auch, dass der GL ein wenig "schwimmt", fällte am ehesten auf der Landstraße auf
Ja die Mittellage bei der Lenkung ist etwas unklar definiert, mal den Sportmodus ausprobieren, soll angeblich etwas besser werden bei einigen Ausführungen.
-
Also ich habe nicht den Eindruck das die Mittellage der Lenkung nicht gut definiert ist

Bei geradeaus Fahrbahn muß ich fast nicht korrigieren.
-
meiner bleibt auch genau dort wo ich ihn möchte, und Spurhalteassistent hält ihn mittig, sowohl bei gerader als auch kurviger Strecke.