Beiträge von lepo

Vollständig sind die Ausstattungsübersichten wohl eher nicht beim GL.

Auch die Preise der höheren Ausstattungslinien sind eher teuer.

Wenn man z.b. einen MHEV Edition mit allen Paketen und den GS Felgen mit der GS Ausstattung vergleicht, spart man1.450€ und hat noch zusätzlich den Querverkehrswarner und das Intelli-Air System dabei. Der GS hat dafür ein schwarzes Dach (Geschmackssache und abwählbar ohne Preisnachlass bzw. bei schwarzer Aussenfarbe sinnlos), die abgedunkelten hinteren Scheiben und wohl auch beleuchtete Schminkspiegel und hinten eine Mittelarmlehnen mit zusätzlichen Becherhaltern.

Interessant wird der GS doch erst mit allen Zusatzpaketen, dann aber auch ziemlich teuer, sodass man eigentlich gleich den Ultimate nehmen kann. Ob da wohl eine gewisse Taktik hinter steckt? 😉 So nach dem Motto, nehmen Sie alles, dann machen Sie nichts verkehrt. Die Kasse klingelt, das Konto schrumpft 😂.

Einzeloptionen gibt's ja leider nicht bei Opel, außer AHK und Trennnetz für alle.

Vollständig nachvollziehen kann man die Details jedenfalls in keiner Vergleichsliste.

Eine ständige Bluetooth Verbindung heizt das Handy auch ziemlich auf. Wenn es per Kabel mit dem Auto verbunden ist nicht. Ob das auch Auswirkungen auf das große Display hat, ist mir noch nicht aufgefallen, da ich kaum lange Strecken fahre.

Vorher bin gut 10 Jahre kabelgebunden mit AA und Google Maps gefahren, ohne das es Probleme bei Displays oder Handys gab.

Ich habe die Kofferraummatte direkt bei Azuga bestellt, war etwas günstiger als bei Amazon. Perfekt passt sie in der unteren Stellung des Bodens, in der oberen Stellung ist seitlich links u. rechts etwas Luft.

Habe ich als Set mit Gummi-Fußmatten bestellt. Hinten waren die zu klein obwohl für den GL angegeben, habe dann gegen die vom Peugeot 5008 kostenlos austauschen können.

Mir ging es nur darum, dass Du geschrieben hast, Rentner bekommen maximal 4.000 Euro an Förderung und das ist halt falsch.

Es können bis zu 5.000 Euro sein.

Ob der Rentner oder wer auch immer eine Förderung bekommt, sich überhaupt ein neues Auto leisten kann (oder will), liegt an der individuellen/persönlichen Situation.

Die entscheidende Frage ist doch, wie die Förderung am effektivsten wirkt, um die Umwelt zu entlasten.

Da viele Rentner eher wenig fahren, manche Pendler aber sehr viel, ist es doch kaum sinnvoll, dass jemand wie ich, der nur 5-6 Tkm im Jahr fährt, die gleiche Förderung erhält wie jemand, der 25-30 Tkm im Jahr abspult.

Die Subvention von 5-6 "Rentnern" kostet dem Staat dann 4-5 mal soviel wie für einen Pendler bei dem gleichen Umwelteffekt.😉

Oder geht's auch darum die Hersteller zu subventionieren?🤔

Während dem Arbeiten nicht nur 3 mal im Jahr in den Urlaub fahren, sondern z.b. Wohneigentum anschaffen. Dann können das viele.

War der Satz ernst gemeint? Soll man mehr als 3x in den Urlaub fahren?😉

Verstehe aber was du eigentlich meinst. Aber zum einen sind die Immobilien Preise in den Großstädten in den letzten 30 Jahren drastisch gestiegen im Verhältnis zum Einkommen von Normalverdienern und kaum noch bezahlbar und oft noch nicht bei Renteneintritt abbezahlt.

Habe auch Immobilien und keine Fernreisen gemacht und nur einmal im Jahr eine oder zwei Wochen Urlaub, oft in Deutschland.

Junge Leute haben da wohl oft andere Ansprüche. Dafür wird heute aber viel vererbt.

Wie bitte schön, sollte sich ein Rentner selbst mit 1.836 € Rente (Frauen weniger) einen Neuwagen leisten können? Im übrigen ist der Wert falsch, die durchschnittliche Nettorente beträgt 1.624€ (KV +PV abgezogen) und muss noch besteuert werden. Das reicht wohl gerade mal für Miete und Lebensunterhalt, ev. noch ein Deutschlandticket und ab und zu mal ein Eis essen gehen.

Also, wer schenkt mir einen BEV ? 🤣🤣🤣

Habe auch bei Android 16 Probleme bei einer Haussteuerung von ABB Busch-Jaeger seit einem Android Sicherheitsupdate Anfang April. War beim Hersteller nicht bekannt, hat sich wohl kein anderer Nutzer gemeldet, nun wurde es aber bestätigt und man arbeitet daran.

Was ist los in unserer neuen schönen Digitalwelt? Unfähigkeit, Überforderung, Schlendrian, zu komplex?