• Warum ?

Was hat es für einen Nutzen ?

Meiner ist Erstzulassung 20.5.2026 .

Reicht mir .

E-Mail mit VIN an den Opel Service ?

Gruß Patrick

Opel Grandland B - PHEV - Ultimate - Erstzulassung: 20.05.2026 - Farbe: Kristall Silber (auch das Dach) - Sitze Alcantara - abnehmbare Anhängerkupplung - Systemversion : R30HW.1.33.88.01

Einmal editiert, zuletzt von Patrick ()

• Warum ?

Was hat es für einen Nutzen ?

Meiner ist Erstzulassung 20.5.2026 .

Reicht mir .

Dann hast Du dein Auto wahrscheinlich neu bestellt, auch wegen der letzten SW Version.

Gibt aber auch Leute die sich ein Bestandsfahrzeug kaufen mit und ohne Zulassung. Und die Autos können dann auch schon mal länger gestanden haben.

Das Baujahr ist nicht der Tag der Erstzulassung, sondern das Herstellungsdatum laut COC. Guckt wohl nur kaum einer rein 😢 und auch Händler geben oft nur das Datum der Erstzulassung an, was rechtlich nicht korrekt ist wenn's ums BJ geht.

GL MHEV Edition, alle Pakete, AHK, AWR, Bj. 9/2025, EZ 10/25, R30HW.1.33.65.01

• Wir haben reingeschaut, unser wurde laut COC an unserem Hochzeitstag gebaut....

Grandland B Elektro 82kWh GS Tech-Paket AHK 19"-Allwetterreifen Spektrum Blau

bestellt 24.11.2024, ursprünglicher Liefertermin 12.2.2025, verschoben auf Mai, Juli, Oktober..., 7 Monate Motorpool-Mokka-e. Endlich gebaut 9.9.25, abgeholt 1.10.2025 im Werk in Rüsselsheim... (Family&Friends) -nachträglich complete care plus für 8 Jahre- Systemversion: R21HW.1.30.72.06 R30HW.1.33.65.01(seit 4.4.26)

• Im Fahrzeugbau heißt die Zusammenfügung von Antriebsstrang mit Karosserie auch Hochzeit!

Also auf nach Eisenach ins Werk, COC-Papier mitgenommen + Stammbuch, entsprechende Robe angezogen und ans Band!

Ab 17:16 min

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.