Der Grund für meine Frage war der, ich war das erste Mal an einem Ort und hatte nur den Schlüssel einstecken. Der GL stand aber ein paar Kilometer entfernt. War irgendwie komisch, dass dann der Ort angezeigt wird, wo ich war.
Beiträge von AEQ-Fahrer
-
-
Ja, aber da ist nichts passiert, es war Anfang Mai. Es ging mir um die jetzige Fahrt durch Polen.
-
Nicht der Display- Bildschirm ist schwarz geworden, sondern der obere Teil (Naviansicht) des HUD ist ausgefallen. Der untere Teil hat weiterhin funktioniert. Zwischenzeitlich bin ich mal nach DD gefahren und habe mein Handy als mobilen Hotspot genutzt und dabei in die Ablage unter den mittleren Ausströmer gelegt und den Deckel geschlossen. Da wurde mein Telefon sehr heiß, aber es weiterhin funktioniert.
-
Ich hatte den GL im April von Kevelaer nach Bad Saarow überführt ( gute 600km) und da war es bewölkt und Alles hat durchgehend für funktioniert. Jetzt mit den gleichen Einstellungen schön der ☀️ entgegen und die Anzeige ist nach gut 150km ausgestiegen. Nachdem sich der Innenraum vom Auto abgekühlt hat, hat es wieder funktioniert. Das Handy lag immer in der Mittelkonsole im Schatten (eher pupslau als warm) und keine Änderungen in den Einstellungen. Da ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es am Auto und nicht am Telefon lag.
-
Sind im Infotainment Paket nicht das HeadUp und das Fical enthalten? Meiner Meinung nach lohnt es sich. Überlege aber mal, ob Du mir der Ultimate Ausführung besser kommst. Der GS + die beiden großen Pakete kostet mehr, als ein Ultimate und der Ultimate hat noch eine etwas umfangreichere Ausstattung. Zumindest war das so, als ich mich für den GL entschieden hatte
-
Wie einige es schon befürchtet hatten, war der Ausfall der Navianzeige wohl temperaturbedingt. Heute früh hat es wieder funktioniert, gestern war die Rückseite des Displays brütend heiß.
-
Kann es sein, dass der Standort des Autos über den Schlüssel geortet wird? Die App sagt, mein GL ist hier, aber mein Auto steht am Hotel ca. 2km weg. Ich habe aber den Schlüssel einstecken?
Das Auto selber, war noch nie an diesem Standort. -
Mein GL hat es im tiefsten Polen geschafft, dass die Navi- Anzeige im HeadUp ausgestiegen sind.
Aber beide Ansichten, die große Kartenansicht und die kleine Pfeilanzeige sind weg. In den Einstellungen sind die Anzeigen als aktiviert angezeigt. Wenigstens im Tacho und im Radio lief es noch. -
Welche SW hat Dein GL, vielleicht ist es auch ein Bug der 72.06

-
Das was verschwindet, sind Deine Einstellungen. D.h. alles was Du bis jetzt ver-/eingestellst hast, musst Du neu machen. Ist wie beim Handy ein Werksreset und alle händisch gespeicherten Sachen sind weg...