Beiträge von AEQ-Fahrer

Ich habe gerade (im Urlaub) den Rückruf meines FOH bekommen, dass sie erst einmal die VSM Rückrufmaßnahme aussetzen. Es stehen wohl mehrere GL auf dem Hof, bei denen die Aktion schief lief. Jetzt wird Ursachenforschung betrieben was der Grund ist/ war. Hauptverdächtige ist ein Serverproblem. Marl sehen mein Dicker fährt auch so, bis auf das Problem, dass die Klimaanlage manchmal spinnt. :/

Pitti007

Meine Ausbildung zum 3- Phasenkasper ist zwar schon ein paar Jahre her, aber solange ein Verbraucher (Steuerteil) angeschlossen und aktiv ist, hast Du eine Last auf dieser Leitung und dann wird durch ein entsprechendes Meßgerät angezeigt.

Dass ich keine Kabeldiebe verwende und dass ich die Leitung direkt am Sicherungskasten abgreife ist logisch. Ebenso weiß ich, das Sicherungen, nach der Quelle, immer mit als Erstes in einem Stromkreis kommen.

Als Mechatroniker solltest Du auch bemerkt haben, dass die Verdrahtung/ Schaltung in den Autos sich die letzten x Jahre massiv geändert haben. Bis vor ein paar Jahren hieß Zündung aus = Strom weg. Durch die zunehmende Ausstattung mit irgendwelchen Steuerteilen/ Mini-Computer und der Kopplung zwischen diesen, dauert es unterschiedlich lange bis diese stromlos geschalten werden. Mach Deinen GL mal aus, lege den Schlüssel mind. 5 m weg und horch, da wirst Du merken wie der Dicke noch einige Zeit Geräusche macht.

Dashcam einbauen ist kein Hexenwerk und geht auch ohne Sicherungsbelegungsplan.

Das war es bis zu meinem letzten Auto gewesen. Aber bei dem hier geht das eben nicht mehr. Manche Leitungen schalten nach 5 Minuten ab, ander 10 und das geht so bis 20 Minuten. Alles schon getestet, zumindest soweit ich und mein Elektriker ran kamen. Selbst mein FOH wollte das Hardwire Kit nicht anschließen, da ich auch eine Parkraumüberwachung haben wollte und die darf (laut Hersteller DashCam) nicht an jede Leitung angeschlossen werden