Beiträge von RonUng71

RonUng71

Ist bei mir das gleiche seit Anfang Oktober 25 😥. Allmählich bezweifle ich, dass bei mir noch ein Update für die R21 SW kommt, wobei es jetzt schon wieder eine neue Version gibt.

Vielleicht behebt aktuelle Rückrufaktion beim GL etwas. Soll ja auch eine Software Aktualisierung sein. Bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung im Forum gelesen, was genau erneuert worden ist :/

Es gibt derzeit eine aktuelle Rückrufaktion - siehe bereits Berichte im Forum- für den Grandland B betreffend KWU-VSM was auch Software betr. WLAN/Internetzugänge betreffen soll. Vl wird das durch dieses umfangreiche update behoben (daher Werkstattbesuch notwendig). Vielleicht gibt es schon Berichte derjenigen die den Rückruf/Softwareupdate bereits in der Werkstatt durchgeführt haben.

Hallo, ich habe fleißig hier mitgelesen und auch endlich meinen Grandland B vor Ort, produziert im April 2026.

Anscheinend habe ich eine ganz andere oder neuere Software. Ich hab zumindest noch niemanden hier mit der Software gelesen.

R30HW.1.33.88.01

Mach ma einen Foto von deinem Navi am Tag - wie ist die Auflösung/Farben bei dieser neuen Sotware?

IMG_6503.jpegEs soll seit einigen Tagen eine Rückrufaktion auch für neuere Modelle ab 11/25 Grandland alle Typen des neuen GL geben. siehe Bild:

Könnte mit fehlerhaften software zu tun haben. In App wird nat. nichts angezeigt kommt mit Brief

das ist einfach

Navi einschalten, Zahnrad zu den Einstellungen, dann linkss "Karten und Anzeige " auswählen, dann recvhts "Karten verwalten" wählen, dann wenn du keinen WLAN-Fehler hast, "Löschen" wählen, dann kannst du die nicht gehutzten Karten auswählen und löschen.

Ich habe SW R30

Update zum Löschen: Es funktioniert wie Bammel es beschrieben hat. Aber das Löschen dauert länger als das Updaten. Es können nur drei Karten auf einmal gelöscht werden, wenn sie aber zu viel MB haben zb eine mit 700 MB geht nur eine. Wie gesagt das Löschen dauert ewig. Ich wollte nur die wichtigsten Karten behalten hab aber nach stundenlangem Löschen beschlossen die übrigen downzuloaden - was schneller funktionierte. Nun habe ich alle Karten herunter :) - ein guter Tipp im Forum war den automatischen Update zu deaktiviern und jede Karte extra downzuloaden. Eine gute WLAN Verbindung ist auch wichtig - Tipp dazu: im 2,4 Ghz Netz downloaden da stabiler und mehr Reichweite - Download bricht nicht so oft ab.

Wie gesagt habe leider nur die R21 Sotware - vl gehts beim R30 schneller und stabiler.