Beiträge von RonUng71

Es geschehen noch Zeichen und Wunder :) :thumbup: . Habe plötzlich eine kostenlose Verlängerung meines Connect Plus - wäre mit 28.05.2026 beendet gewesen (6 Monate =Anmeldedatum war 28.11.2025.). Ist nun verlängert bis 28.8.2026 (kostenlos). Aber weitere Daten meiner App Verlängerungen oder den Verlängerungsvertrag selbst - Spring Aktion mit 2,50 Euro mtl. sehe ich trotzdem nicht ( nicht in myOpel App noch in Connected über Laptop). Warten wir ab. Vl wird dieser nach Ende der kostenlosen Frist angezeigt ? Wenn nicht habe ich nix von der weiteren Rabattaktion. Wenn jetzt noch das RW 30 update freigeschaltet wäre, bin ich mit Opel/Stellantis wieder versöhnt.

Nur so ein Gedanke ......was ist wenn man das update ( zB.: R30HW) am Fahrzeug angezeigt bekommt und irrtümlich auf "nicht installieren" tippt? Wir nochmals auf das update hingewiesen oder wird es nicht mehr zum Installieren angezeigt, dh bleibt man dann beim alten R21 update?

Update meines Beitrages : Habe jetzt per Mail eine Aufforderung zur Verlängerung des Abos erhalten (Wahrscheinlich Unterschreitung der 30 Tages Frist bis zum Ablauf des Abos) . Ein Link zur Verlängerung war auch im Mail dabei. Link angeklickt - alles durch den Bestellungsvorgang bis zum Erhalt einer Bestellnummer .....und ...wieder nix ..keine Verlängerung angezeigt weder in myOpel App noch am LaptopZugang über Opel Connect. Ich glaube jetzt reicht s...ich gebe auf und werde nicht verlängern - wenn man es nicht schafft Apps so zu gestalten, dass sie funktionieren, verzichte ich dankend. :cursing:

Vielleicht fahre ich zu kurze Strecken, unter 30 Minuten, somit hat mein GL keine Zeit sich per OTA die Daten zu holen. Gebaut wurde er im Juli 25

Trifft bei mir auch zu Juli 2025 gebaut, fahr auch meistens Kurzstrecken - Arbeit retour, Einkaufen etc. :thumbup:

Wie der Ausrollungsmodus für das R30 update von Opel bzw Stellantis ist, ist mit ein Rätsel. Gehts es nach Baujahr - Typ -Motortyp-Auslieferungsland-keine Ahnung. Dachte mir die MHEV wären die letzten. Jetzt berichten Leute aus dem Forum, dass Autos mit gleichem Baudatum und Motorisierung schon das neue update haben etc.....Ich blick mich nicht durch :/ :( X/

Meinst du mit neuem System das neue System Update R30 SW ....für den Grandland ?

Opel Connect: Hallo liebe Grandland Fahrer, ich habe jetzt das Frühling26 Abo abgeschlossen. Die ersten 3 Monate für 3 € und danach 9 € je Monat. Kann mir jemand vielleicht die Kündigungsfristen nennen? Ich kann nichts finden.

Danke

Ich habe wieder einmal versucht mein Connected Plus mit der Spring Aktion zu verlängern. Mein altes Abo gilt noch für 34 Tage. Eine Verlängerung ist auch vor abgelaufener Abo Time möglich (lt. Stellantis). Aber irgend etwas mache ich falsch. My Opel App ist heruntergeladen und mit Auto gekoppelt , Datenaustausch funktioniert auch. Alte Abos sind alle aktiv und sichbar, Verlängerung kann ich anklicken und werde auch durch den Bestellvorgang geleitet. Hab die Verlängerung über Opel Connect durchgeführt. Zum Abschluss erhalte ich dann immer folgende Meldung - siehe Bild.

ConnPl.jpeg

Die nächsten Schritte damit sie ihre vernetzten Dienste nützen können:

Zur Aktivierung deines Connected Service ist ein zusätzlicher Ident.Prozess erforderlich.

Dann sind 3 Punkte angeführt.

1) MyOpel App: Melde dich in der MyOpel App an

2) Verbindung: Lass dich von der App durch die verschiedene Schritte führen

3) Aktivierung: Nachdem du die Verbindung bestätigt hast musst du die Funktion in deinem Fahrzeug aktivieren, um den Dienst nutzen zu können.

Dieser 3 Punkt ist mir nicht klar. Ich hab die MyOpel App ja schon gekoppelt ?????

Hab ich einen Denkfehler - muss ich für die Registrierung noch was machen,aktivieren, etc??? :/ :/

Hallo zusammen, ich bin es von meinem alten Tiguan gewohnt, dass die Kartenansicht des Navi automatisch zoomt, wenn man abbiegen soll. Besonders in der Stadt war das hilfreich.

Genauso wurde bei höherer Geschwindigkeit die Kartenansicht verkleinert, damit man die umliegenden Ortschaften sehen konnte.

Ich finde bei meinem GL keine Einstellung hierzu. Die Kartengröße bleibt immer gleich (klein). Bin ich zu blöd oder gibt es hier wirklich keine Einstellung hierfür?

Manuell kann man das Kartendisplay vergrößern in dem man in das Navidisplay tippt (irgendwo wo keine Aktion erfolgt). Dann erscheint ein + /- Symbol wo man den Ausschnitt vergrößern kann (ich glaub aber nur 3 Stufen). Bin auf SW Stand R21.

Ich vermisse die Anzeige pro Reifen. Hatte ich im Astra K. War für mich auch ein Sicherheitsfeature. Das jetzige System funktioniert

jedoch auch. Hatte eine Schraube im Reifen und Druckverlust. Hat das System angezeigt. Man sucht dann nur den betroffenen Reifen,

wenn noch nicht soviel Luft entwichen ist. Das war beim Astra natürlich einfacher.

Ich bin Insignia B Umsteiger und hatte das RDK S (Reifendruck Kontroll System). In jedem Reifen war ein Sensor verbaut. Als einer dieser Sensoren kaputt war, staunte ich nicht schlecht 1 Sensor Ersatz Teil kostete über 60 Euro. Auch bei Kauf neuer Winterreife ´n oder Sommer sind diese x4 zu bezahlen. Da Insignia schon lange nicht mehr gebaut wird, konnt man nur die Original Opel verwenden, es gibt keinen Nachbau mehr (oder sie funkt nicht.) Einen Batteriewechsel des Sensor gibt es nicht da fix verbaut - man braucht einen neuen. Also da lob ich mir das neue/alte System beim Opel Grandland wie auch im VV Konzern ua. Ich war damals auch in div. Insignia Foren - und was man da gejammert hat über die Kosten des Sensors ( was ja auch stimmte).

Und übrigens mann muss den Luftdruck ja sowie selbst nachkontollieren und auffüllen, auch wenn man weiß wie der Druck auf jedem einzelnen Reifen ist. Beim System des Grandland werden die 4 Reifen extra angezeigt und wenn in Ordnung ist ein grünes Häckchen. Wenn Druckverlust wird mir der Reifen der betroffen ist auch angezeigt- ich weiß nur nicht den genauen PSI Stand. Daher ist das System völlig in Ordnung. Die regelm. Kontrolle des Luftdruckes sollt für einen Lenker sowie selbstverständlich sein.