Beiträge von RonUng71

Das Update für die Systemsoftware kommt definitiv OTA, also per integrierter Mobilfunkverbindung des Autos, während der Fahrt.

Die Größe (1,59GB) wurde mir vor dem Download im Display angezeigt.

Das stimmt nicht das Systemupdate kommt per OTA das ist richtig. Das Update funktioniert aber nur, wenn man den Motor abstellt, steht auch so in der Anleitung wenn update angekündigt. Also während der Fahrt geht gar nix. Hab heute das update auf R30HW erhalten und erst als ich das Auto abgestellt habe hat das update OTA über die eingebaute SIM-Karte gestartet.

RonUng71

Ist bei mir das gleiche seit Anfang Oktober 25 😥. Allmählich bezweifle ich, dass bei mir noch ein Update für die R21 SW kommt, wobei es jetzt schon wieder eine neue Version gibt.

Vielleicht behebt aktuelle Rückrufaktion beim GL etwas. Soll ja auch eine Software Aktualisierung sein. Bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung im Forum gelesen, was genau erneuert worden ist :/

Es gibt derzeit eine aktuelle Rückrufaktion - siehe bereits Berichte im Forum- für den Grandland B betreffend KWU-VSM was auch Software betr. WLAN/Internetzugänge betreffen soll. Vl wird das durch dieses umfangreiche update behoben (daher Werkstattbesuch notwendig). Vielleicht gibt es schon Berichte derjenigen die den Rückruf/Softwareupdate bereits in der Werkstatt durchgeführt haben.

Hallo, ich habe fleißig hier mitgelesen und auch endlich meinen Grandland B vor Ort, produziert im April 2026.

Anscheinend habe ich eine ganz andere oder neuere Software. Ich hab zumindest noch niemanden hier mit der Software gelesen.

R30HW.1.33.88.01

Mach ma einen Foto von deinem Navi am Tag - wie ist die Auflösung/Farben bei dieser neuen Sotware?

IMG_6503.jpegEs soll seit einigen Tagen eine Rückrufaktion auch für neuere Modelle ab 11/25 Grandland alle Typen des neuen GL geben. siehe Bild:

Könnte mit fehlerhaften software zu tun haben. In App wird nat. nichts angezeigt kommt mit Brief