Alles anzeigenJetzt ist die Antwort von OPEL Österreich da:
Ich zitiere:
"Vielen Dank für Ihre Geduld.
Laut der Auskunft von den Kollegen aus der technischen Abteilung, ist die Firmware Ihres Opels auf dem aktuellsten Stand.
Die 33.88 ist noch nicht offiziell völlig für alle Fahrzeuge veröffentlicht worden."
Das war die Antwort vom Opel. Das bedeutet meiner Meinung nach, dass nur die neuesten 2026 -iger Opel ab 5/2026 die neueste Software erhalten. Ein OTA älterer Fahrzeuge dürfte nicht vorgesehen sein.
Werd noch eine Frage nachschiessen bis wann mit Ausrollung zu rechnen ist.
Neueste Antwort von Opel Österreich nachdem ich Frage nach Datum der Ausrollung des neuen R30 88iger SW Updates gemacht habe:
Zitat:
"Wir möchten Sie hiermit darüber informieren, dass die Software-Updates an Ihrem Fahrzeug erfolgreich abgeschlossen wurden.
Die wichtigsten Details zum aktuellen Status Ihres Fahrzeugs lauten wie folgt:
Ihr Fahrzeug wurde vollständig mit den neuesten Systemverbesserungen aktualisiert.
Das Infotainment-System (IVI) läuft nun mit der neuesten offiziellen Softwareversion, wodurch optimale Leistung und Stabilität gewährleistet sind.
Möglicherweise haben Sie zuvor von der Version 33.88 gehört oder diese angefordert. Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um eine nicht marktreife Version (eine interne oder Entwicklungsversion) handelt, die nicht für den öffentlichen Einsatz zugelassen ist. Seien Sie jedoch versichert, dass Ihr Fahrzeug stattdessen auf die neueste offizielle Marktversion aktualisiert wurde"
Fazit R30 ...65.01 SW Update ist derzeit aktuellstes erprobtes Update. Das 88-iger ist eine Art B-Version zur Erprobung bei neueren Fahrzeugen.