MyOpel App

• Hatte noch nie Connect plus und Android läuft. Was ich aber schonmal feststellen musste, dass der Android Auto Button auf einmal weg war. Da müsste ich Alles auf Werkseinstellungen setzen und dann war der Button wieder da. :( Scheiss SW Version 72.06.

Aktuell: GL B - GS MHEV, Arktis weiss (SW 72.06), Corsa F - GS chilirot, S51 Enduro Chilirot/ schwarz

Geschichte: 2* S601, 1* 353W, 1* Sierra Cosworth, 1*R19, 1* Vectra B Caravan, 1* Vectra C Caravan, 1* Octavia Combi

• Mein Android läuft auch ohne Connect Plus.

Es lief nur einmal nicht als ich am Handy vergessen hatte den VPN zu deaktivieren :!:

Opel Grandland GS Mild-Hybrid, Kristall Silver, Anhängerzugvorrichtung abnehmbar, Gepäcknetz, Allwetter, Wackeldackel, usw. :/

Produktion: 06.06.2025, Ersttageszulassung 07.2025, Aktuelle Systemv.: R21HW.1.30.72.06

• Hallo zusammen

Ich habe mit der App folgendes Problem. Wenn ich im Auto sitze sehe ich an meinem iPhone das es sich mit dem Auto verbunden hat. ABER ich bekomme keine Restreichweite , Inspektionen usw usw usw angezeigt. Egal ob ich zuhause bin oder im Auto Sitze. Auch kein Standort wo das Auto steht.. CarPlay usw funktioniert alles ohne Probleme…

Gruß aus Solingen

• Liegt an der App, die ist Schrott

Aktuell: GL B - GS MHEV, Arktis weiss (SW 72.06), Corsa F - GS chilirot, S51 Enduro Chilirot/ schwarz

Geschichte: 2* S601, 1* 353W, 1* Sierra Cosworth, 1*R19, 1* Vectra B Caravan, 1* Vectra C Caravan, 1* Octavia Combi

• Liegt an der App, die ist Schrott

als Schrott (unbrauchbar) würde ich sie nicht bezeichnen, verwende sie täglich (fast alle Fahrten werden aufgezeichnet, Ladevorgang überwachen, Klimaanlage aus der Ferne starten, .....).

Aber eine Schulnote besser als 4- würde ich nicht vergeben, dafür gibt es noch zuviele Fehler

Grandland Opel Grandland Ultimate AWD BEV 73 kWh Spektrum blau, AHK nachgerüstet, Modelljahr C0, Systemversion R30HW.1.33.64.05,

Bestellung 18.09.2025, Produktion 15.12.2025, beim FOH 19.12.2025, Abholung 15.01.2026.

Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 Ultimate / Zweitwagen: Corsa / Karl

• Bei mir passiert überhaupt nichts. Der Kilometerstand steht bei 860 km wie angenagelt und keine Aktualisierung.

• Sicher muss man bei der App auch unterscheiden, ob sie für ein BEV oder den MHEV verwendet wird.

Beim Benziner besteht eigentlich nur der Vorteil der Life Navigation. Die Fahrdaten Aufzeichnung ist viel zu ungenau, mal funktioniert es gut, mal eher schlecht. Komisch.

Die in der App angezeigten Verbrauchswerte stimmen mit denen im Fahrzeug angezeigten auch nicht überein. Dafür 10€ pro Monat beim MHEV zu verlangen ist grenzwertig. Andererseits ist zwar Google Maps nutzbar, nur hat man dann keinen direkten Zugriff auf andere Einstellungen auf dem großen Screen, nicht mal die Uhr ist sichtbar. Ist das schlichtweg dreist, Unfähigkeit oder hab keine Lust mehr?

• Andererseits ist zwar Google Maps nutzbar, nur hat man dann keinen direkten Zugriff auf andere Einstellungen auf dem großen Screen, nicht mal die Uhr ist sichtbar

....die Uhr ist doch weiterhin präsent! lepo / vkhh

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Offtopic

Jetzt seh ich das Bild zum vierten Mal…. 🙄

Eine PM hätte es auch getan. Und ja, mir ist bewusst, das es dann weniger publikumswirksam gewesen wäre.

Es wäre nett, wenn man sich in dem Forum nicht wie Kinder benehmen würde. Danke schön!

• Hallo zusammen

Ich habe mit der App folgendes Problem. Wenn ich im Auto sitze sehe ich an meinem iPhone das es sich mit dem Auto verbunden hat. ABER ich bekomme keine Restreichweite , Inspektionen usw usw usw angezeigt. Egal ob ich zuhause bin oder im Auto Sitze. Auch kein Standort wo das Auto steht.. CarPlay usw funktioniert alles ohne Probleme…

Gruß aus Solingen

Hi, habe das selbe „Problem“.

Wann hatte deiner Erstzulassung? Mir wurde vom Support mitgeteilt, dass ein Grandland Electric mit Erstzulassung vor Mitte 2025 im Basis Connect One Abo keinerlei sinnvolle Funktionen in der App hat, außer, dass einem Tipps angezeigt werden. Sprich keine Vorklimatisierung, Standortanzeige, aktueller Ladestand etc.

Mir wurde gesagt, dass ich für unseren (EZ 01/25) Connect Plus abschließen muss.

Der Garantiebeginn, der mit der EZ startet, ist entscheidend, was das Connect One Abo kann.

Gruß.

Opel Grandland GS 73 kwh mit Komfort- und Infotainmentpaket + Panormadach, 20 Zoll Bereifung (aktuell Sonmerreifen), EZ 01/2025, Vorführwagen

Systemversion R30HW.1.33.65.01